Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

Ich bin erst seit einem Jahr wieder in Deutschland. Und ich finde die Ankäufer spitze! (rebuy, wirkaufens.de)
Habe mein P8Pro für fast 1200 Euro (zusammen mit der PW2) verkauft. Das ist etwa mein Einkaufspreis gewesen.

Und theoretisch könnte ich nun ein P8Pro wieder kaufen für 1100 Euro (mit dem Credit dem ich im vorigen Kauf bekommen haben) mit Pixel Buds Pro Zugabe :)

Wundere mich, wie die Gewinnmargen bei diesen Firmen sind. Die müssen ja alles bearbeiten, säubern, verschicken und zuteils doofen Kunden auch noch Gewährleistung geben..
Mein S23 Ultra aus dem Ausland habe ich für 200Euro Miese verkauft, nach 6 Monate Nutzung..

Für jemanden wie mich, der ne psychologische Sucht nach Gadgets hat, ist dies sehr angenehm. Besser, als sich mit Spinnern im Facebook Marketplace oder Kleinanzeigen rumschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, soul und Mikaole
Bin sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket. Bei mir ist alles soweit top. Akku mehr als ausrechend, alles andere ebenso. Trotzdem muss ich sagen, dass bei mir der Wechsel von einem Pixel 7 komplett unnötig war. Das hätte ich mir eigentlich sparen können. Trotzdem glücklich mit dem Pixel 8 Pro. Von nem Galaxy S23 Ultra würd ich aber wirklich nur dann wechseln, wenn man komplett unglücklich mit der Software oder mit der Kamera ist. Macht ja sonst absolut gar keinen Sinn. Ich sollte mich eigentlich auch mal zwei drei Jahre lang zurückhalten mit dem ständigen hin und her, aber leichter gesagt als getan...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Inso
@esc
Da muss ich mich anschließen. Ist schon gut so einen Service zu haben. Andererseits ist mein All-Time-Favorite der Trade-In Service von Sumsum.
 
  • Danke
Reaktionen: esc
@Khirdik probiere ich mal aus :)
 
@F3nri5 Hab damit keine Probleme bei täglich 5-7h DOT und nix deaktiviert. Mittnacht meist 23-36% Restakku.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@F3nri5 ja, da verstehe ich dich sehr gut.
Ich habe nichts deaktiviert und auch keine vorzeitigen Updates gemacht. Mein Bekannter ist mit seinem auch sehr zufrieden und benutzt es deutlich mehr als ich und kommt mit 2 Tagen hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
bin noch unsicher ob ich mir die 128 oder die 256GB Variante holen soll.
In der Schweiz kostet die 128er Version 905 Franken, die 256er Version 1050 Franken, also fast 150 Franken Unterschied (also etwa 950 Euro und 1100 Euro).
Da das Pixel nur als Zweithandy genutzt würde, könnten die 128GB reichen. Weiss jemand, wie viel davon zur Verfügung steht?
 
Ich habe mein P8Pro (blau) samt der mitgelieferten Uhr für 1190euro verkauft. Jetzt habe ich die Nase voll vom iPhone 15 PM und werde das zurückschicken.
Und nun ist ein neues P8Pro schwarz (mit Beigabe von Pixel buds) für 1078euro bei mir gelandet :)
Krank bin ich. Aber iOS ist weiterhin indiskutabel.
 
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: phone-company, SaBrue, Exilbonner und eine weitere Person
Früher wären 128 GB für mich absolut unzureichend gewesen, aber mittlerweile wird bei mir eh alles online gesichert. Dateien, Fotos, Backups, Chats, daher passen 128 GB wunderbar für mich.

Mein Gerät ist fertig eingerichtet, 138 Apps und 65 GB frei.
Sicherlich extrem unterschiedlich, je nach Apps und Nutzung, aber mir reicht es dicke.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, psinferno, Borsti1966 und 3 andere
Genau, darum diese Gedanken. Das meiste ist irgendwo in einer Cloud und das iPhone mit 512GB als Haupthandy regelt den Rest.
Ich denke die 150 Euro kann ich mir sparen. Und 65GB frei trotz fast 140 Apps finde ich ganz ok
 
Habe mich für den 256er entschieden, weil ich eigentlich vor habe das Teil, wie den Vorgänger, rund 5 Jahre zu nutzen... und wer weiß schon was alles dazukommt.
Allerdings war der Aufpreis bei meiner VVL nicht sehr hoch.
Screenshot_20231213-214719.png

Sollte es in X Jahren ähnlich ausschauen und evtl. noch mehr in Cloud-Dienste ausgelagert werden, kann ich beim nächsten Handy den kleineren Speicher wählen.

Noch stehe ich ("leider") bei zu vielen Dingen im Leben auf dem Standpunkt: besser haben als brauchen! 🤷🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
@psinferno 128GB sind für mich eindeutig zu wenig
 

Anhänge

  • Screenshot_20231213-220917.png
    Screenshot_20231213-220917.png
    158,2 KB · Aufrufe: 38
@psinferno
Ich würde es davon abhängig machen was du mit dem Gerät machst.
Machst du viele Bilder und/oder Videos würde ich zur 256GB Variante greifen. Falls nicht reichen höchstwahrscheinlich die 128Gb aus.

Bilder und Videos brauchen Platz, vor allem wenn du sie zusätzlich in RAW aufnimmst, bearbeitest du sie dann noch und speicherst sie als Kopie kommt ebenfalls nicht was dazu.

Aber im allgemeinen ist die ROM Recht klein was den Speicherverbrauch angeht
 
Habe bis heute mit dem Pixel 8 pro geliebäugelt. Wirklich beschäftigt habe ich mich aber erst seit gestern, genauer damit.

Grad hab ich gelesen dass es bzgl pwm sehr schlecht abschneidet.
Habe selbst erst durch das Sony 1 v mitbekommen dass ich damit ein Problem habe, weil ich es mit dem Sony plötzlich nicht mehr habe.

Das Pixel ist aus diesem Grund aber wohl leider für mich raus.
 
taiman23 schrieb:
@psinferno 128GB sind für mich eindeutig zu wenig
Verstehe ich.
Beim mir ist es halt so, dass Audio gar nichts wäre, das streame ich alles.
Fotos sind sicher ein Thema, Raw weiss ich nicht.
Aber da das Pixel nur mein Zweithandy wäre (auf dem iphone habe ich. mehr Speicher) müssten die 128 wohl ausreichen.
 
@psinferno
Dann denk ich Mal reichen die 128GB und du sparst dir den Aufpreis.
Für das Geld kannst dann zb einen Tag zum Skifahren gehen und schöne Bilder machen 😉

Und falls der Platz nicht reichen sollte, hast ja noch die Option die Bilder in der Cloud zu speichern.
 
@psinferno Muss den unbedingt ein Pixel als zweithandy sein, bei Honor und Xiaomi hast du z. B. nen besseren Akku und due Frage 128GB stellt sich nichr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich habe eh ein Google One Abo mit 2Tb.
Daher wird dort eh alles gesichert, egal was und Google Fotos räumt automatisch auf mit alten Fotos, daher sollte der Speicherplatz immer auf einem Level bleiben. Alte Fotos verbleiben dann nicht mehr lokal auf dem Gerät und werden dann erst wieder geladen, wenn man was sucht.
Kann die 256 GB Leute aber auch gut verstehen, man ist auf der sicheren Seite, egal was passiert.
 
Ich finde 256 ist der Sweet Spot. Man ist ja sich ab und an im Urlaub oder auf anläßen, wo man mehr filmt und man nicht direkt einen datenzugang hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Socom und marcodj
taiman23 schrieb:
@psinferno Muss den unbedingt ein Puxel als zweithandy sein, bei Honor und Xiaomi hast du z. B. nen besseren Akku und due Frage 128GB stellt sich nichr.
da für mich das iPhone eigentlich alles bietet was es soll, suche ich etwas Spezielles für das Zweithandy. Und im Wissen, dass das Pixel 8 Pro nicht perfekt ist und es bessere Smartphones gibt, reizt mich halt einfach die ganze Software-Geschichte mit den Features, die niemand anderes bietet und dieser "Pixel-Look" bei den Fotos (und edit-features)

Edit: aber ja, mich würde auch das neue Galaxy S24 oder das neue OnePlus reizen. Bin aber unsicher ob ich warten soll
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
349
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
890
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
661
Krenk
K
Zurück
Oben Unten