Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

@skycamefalling Perfekt, danke.
Das iPhone 15 Pro Max habe ich auch und da bin ich zufrieden. Ich habe immer zwei Geräte (das neuste iPhone und ein Android).
Nun fehlt mir eben noch das entsprechende Android-Gerät. Ich hatte das Flip5 aber das habe ich meiner Frau gegeben weil ihre Smartphone kaputt ging. Eigentlich wollte ich das OnePlus Open aber das gibt es in der Schweiz nicht und diesen Preis will ich irgendwie nicht bezahlen.
Wegen der "Einfachheit" der Kamera und halt die Software der Kamera reizt mich nun das Pixel am meisten.
 
Hier einfach mal Bilder von meinen P8P. Ich bin zufrieden mit dem Gerät.
Vorne ist das Glas von WhiteStone Dome drauf und hinten ein Case von Ali.
 

Anhänge

  • IMG-20231122-WA0000.jpg
    IMG-20231122-WA0000.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 99
  • IMG-20231122-WA0001.jpg
    IMG-20231122-WA0001.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: Breece und Exilbonner
Hat jemand ne congstar eSim in seinem P8P und ist da VOLTE in den Einstellungen verfügbar ?
Der Congstar Support behaupte ist aktiv, aber ich sehe es in den Einstellungen nicht, bei der 1&1 PlastikSIM ist die Option vorhanden.
 
Bei Congstar gibt's nur den WLAN-Call-Button, VoLTE lässt sich manuell nicht konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@schinge Danke, hab in der Zwischenzeit auch etwas nachgeforscht und das Problem existiert wohl seit Jahren, VOLTE ist zwar bei Congstar freigeschalten, aber bei Google steht es in der carrier config auf false und keinen der beiden will es anscheinend lösen.
Aber da ja 3G nicht mehr existiert und wenn in 2G deaktiviere, ich problemlos telefonieren kann, scheint es zu funktionieren.
 
taiman23 schrieb:
aber bei Google steht es in der carrier config auf false und keinen der beiden will es anscheinend lösen.
Da es funktioniert (auch bei mir) ist es auch in der Carrier Config auf TRUE, nur der Schalter wird eben nicht angezeigt. Bei Vodafone wird der VoLTE-Schalter übrigens auch nicht angezeigt und trotzdem läuft es problemlos - wahrscheinlich wollen die sich einfach nur vor "lästigen" Usern schützen, die das Ausschalten und sich dann bei ihnen beschweren, dass sie nicht telefonieren könen.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Mein 14 pro max langweilt mich nach 9 Monaten, daher schaue ich doch wieder auf Android. Ein Wechsel bedeutet auch immer gleich inkl Uhr.
Kandidaten S23 u und P8pro

Gibts hier Umsteiger vom P7p auf P8p?

Ist der Fingerabdruck Sensor identisch? Besser? oder gar schlechter?
Durch die matte Rückseite und die abgerundeten Ecken, hätte ich echt mal wieder Lust drauf das Pixel nackt zu benutzen. Gibts hier schon Erfahrungen wie schnell es sich abnutzt?
 
@soul ich finde das sich weder am Fingerabdruck Sensor noch an FaceID was getan hat. Ist gleich gut wie beim P7P, hatte nie Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und soul
@soul Fingerabdruck ist genau sowie beim p7. Ohne Hülle hab ich es nur 2 Tage benutzt weil ich es ehrlich gesagt unangenehm warm fand. Jetzt nicht heiß aber eben auf Dauer beim Surfen oder Clash Royal spielen unangenehm.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich habe eine grundsätzliche Frage zum kabellosen Laden des P8P, da ich nie ein Handy mit wireless charging hatte.
Kann ich das Handy zwischendurch immer mal in die Schale tun, obwohl es noch genug Akku hat? Die Schale liegt halt bei mir auf dem Tisch und es wäre vorteilhaft, dass das Handy dann auch immer voll geladen ist. Oder ist das schädlich, wenn der Akku noch nicht fast leer ist?
 
Habt ihr da auch ein Loch im Kamerabalken?

20231125_211452.jpg20231125_211422.jpg
Ohne Blitz sieht man das Helle innen nicht.
Ist ein sauberes kreisrundes Loch... schaut aus wie vom Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: komolze und taiman23
@koho ich bin da auch erst erschrocken, bei düsteren Licht, ssh das aus wie ne Kerbe :D ist aber dad Mikrofon für die Videoaufnshme.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Das Pixel 7 pro hat sich echt hohl angefühlt und angehört wenn man mit dem Fingernagel auf das Display gekommen ist bzw einfach beim tippen war es irgendwie „billig“. Ist das nun anders beim 8 pro?
 
@soul nein, hört sich genauso an.
 
  • Traurig
Reaktionen: soul
Vielleicht ein bisschen weniger hohl als der 7 😄 aber prinzipiell genauso
 
  • Danke
Reaktionen: c_w
Ja, der hohle Klang ist mir auch schon aufgefallen. Ich dachte es liegt an der Glasfolie die zusätzlich drauf ist. Stört mich aber nicht.
 
b0uNz schrieb:
@soul nein, hört sich genauso an.
Mist. Danke. Das hat mich damals echt sehr gestört. Komisch, dass man dazu beim 8er garnichts mehr gehört hat.

Ich schwanke so hart zwischen dem Pixel und dem S23u... oder vllt sogar S24u.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
349
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
889
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
660
Krenk
K
Zurück
Oben Unten