Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

Habe ich auch schon gelesen, soweit ich das bei mir sehe habe ich diese "Buckel" nicht im Display.

Hatte nach dem Kopieren des alten handys massive Mikroruckler und deswegen mein P8P nochmal zurück gesetzt und manuell eingerichtet.
Danach waren die Ruckeler schon wesentlich weniger geworden.
Mittlerweile sind sie so ziemlich ganz verschwunden, vermute durch updates der Apps und services.
Google Play ist allerdings noch auf Oktober.
 
Irgendwie scheint der Google Playstore nicht zu begreifen, dass "Dieses Gerät" mein Pixel 8 Pro ist, allesdings lassen sich auf den aufgeführten Pixel 8 Pro keine Apps installieren. 🤔
Beide Screenshots stammen von meinem einzigen Pixel 8 Pro. Die Datenübernahme vom Pixel 8 auf das Pixel 8 Pro g8ng wohl kräftig . :1f62d:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag wenn ich auf meinem Poco F5 Pro in den Playstore schaue habe ich 2 Pixel 8 Pro (ein reales undein virtuelle) 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20231121-150605.png
    Screenshot_20231121-150605.png
    153,5 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20231121-151415.png
    Screenshot_20231121-151415.png
    173,1 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_2023-11-21-15-20-59-875_com.android.vending-edit.jpg
    Screenshot_2023-11-21-15-20-59-875_com.android.vending-edit.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
@taiman23
Du hast Probleme im Playstore, du hast Probleme im WLAN und deine Akkustatistik spinnt auch...
Wieso setzt du dein Gerät nicht einfach mal komplett zurück und richtest es einfach mal ohne Altlasten neu ein?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MacMenu, koho und taiman23
@skycamefalling ich habe gesehen, dass du auch ein 8 Pro hast. Du bist hier seit Jahren aktiv und hast vermutlich schon dutzende Smartphones benutzt.
Wie zufrieden bist du mit dem 8 Pro? Wirst du es behalten oder hast du schon was anderes in Aussicht?
Ich würde mir gerne mal wieder ein Pixel zulegen, aber die Reviews sind doch sehr unterschiedlich. Die Performance scheint zwar gut zu sein, aber nicht wie bei den Besten. Beim Akku dasselbe Bild.
Und bei den Fotos - was mir sehr wichtig ist - sind auch alle Vergleiche etwas zwiegespalten. Es spielt zwar überall mit den grossen mit, aber irgendwie sticht es in keiner Disziplin heraus. So überzeugt wie noch die letzten Jahre scheinen die meisten nicht zu sein.
Dennoch reizt es mich. Was ist deine Meinung?
 
@psinferno Am besten ist kaufen und selber ausprobieren. Jeder hat seine eigene Meinung, am besten ist es wenn man sich sein eigenes Bild macht.
 
@marcodj Das ist mittlerweile auch mein Plan, sobald ich dazu komme, das wird wohl Freitag. Wobei das WLAN Problem mit der FB7590 zu tun hat.
 
@Nikita0
Würde mich noch nicht einmal großartig wundern, wenn der Design-Fail in der verlängerten Kehrseite der Heldenbrust des Benutzers liegt :).
Ist mir selbst mit einem Nokia 7.2 beim schwungvollen Einsteigen in einen Roadster passiert, als das Gerät sich in der Gesäßtasche einer Jeans befand. Shit Happens.
Ist ja nicht wirklich keine neue Erkenntnis, dass die, die im Netz am lautesten schreien meistens keinerlei Rückgrat haben, für ihre eigene Schusseligkeit einzustehen und das Händlern oder Hersteller in betrügerischer Absicht aufs Auge drücken wollen. Und die Mietmäuler greifen das natürlich als neuen Skandal gerne auf.

Wenn das Problem real wäre, dann wäre es hier sicherlich bis zum Erbrechen breitgetreten worden.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, taiman23, Jupp68 und eine weitere Person
@taiman23
Du hattest ja erwähnt dass deine anderen Geräte keine Probleme mit der Fritzbox haben. Also kann ich mir schwer vorstellen dass es an der Fritzbox liegt.

Ich denke das ist ein guter Plan. Mach das und dann wird wahrscheinlich auch dein WLAN Problem gelöst sein;)
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Exilbonner
@marcodj An der Frite war auch irgendwas Fall, hab die 7590 auch mal zurück gesetzt und die WLAN Einstellungen am P8P, jetzt ist etwas besser. Aber ich mach das P8P die Tage auch noch platt.
 
kriscross schrieb:
@psinferno Am besten ist kaufen und selber ausprobieren. Jeder hat seine eigene Meinung, am besten ist es wenn man sich sein eigenes Bild macht.
das stimmt sicher. Aber das ist hier in der Schweiz nicht ganz so einfach befürchte ich
 
Neuen Bug entdeckt: wenn man mit google maps am ende der Strecke ist, kann man nicht auf "Fertig" klicken, es hängt sich auf. Das ist langsam echt ein Witz.
 
Sonic-2k- schrieb:
@germanikus

Ohne Lüfter ?
Das P8pro hat keine Lüfter.
Etliche Handys sind schneller, benötigen allerdings Lüfter.

Für mich ist das minderwertig und inakzeptabel, ergo: baldiger Elektroschrott.
 
@frgntz
Nö, funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: asti
frgntz schrieb:
Neuen Bug entdeckt: wenn man mit google maps am ende der Strecke ist, kann man nicht auf "Fertig" klicken, es hängt sich auf. Das ist langsam echt ein Witz.
Habe ich noch nicht so erlebt, navigiere 3x wöchentlich im Durchschnitt.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@germanikus

Welches Smartphone hat bitte einen Lüfter ?
 
@Sonic-2k- RedMagic 7/8 Pro, Asus' ROG Phone 7 Ultimate, Legion Phone Duel.....
 
taiman23 schrieb:
habe ich 2 Pixel 8 Pro (ein reales undein virtuelle)
Bist du beim Pixel auf Android Beta umgestiegen? Bei meinem 6 Pro war das zumindest der Fall, dass das Gerät mit der Installation der Beta eine zweite Identität im PlayStore und Co. bekam.
 
psinferno schrieb:
@skycamefalling ich habe gesehen, dass du auch ein 8 Pro hast. Du bist hier seit Jahren aktiv und hast vermutlich schon dutzende Smartphones benutzt.
Wie zufrieden bist du mit dem 8 Pro? Wirst du es behalten oder hast du schon was anderes in Aussicht?
Ich würde mir gerne mal wieder ein Pixel zulegen, aber die Reviews sind doch sehr unterschiedlich. Die Performance scheint zwar gut zu sein, aber nicht wie bei den Besten. Beim Akku dasselbe Bild.
Und bei den Fotos - was mir sehr wichtig ist - sind auch alle Vergleiche etwas zwiegespalten. Es spielt zwar überall mit den grossen mit, aber irgendwie sticht es in keiner Disziplin heraus. So überzeugt wie noch die letzten Jahre scheinen die meisten nicht zu sein.
Dennoch reizt es mich. Was ist deine Meinung?
Welches Telefon sticht denn aktuell noch irgendwo groß heraus...gerade die Flaggschiffe sind nahezu auf gleichem Niveau, mal kann das eine etwas besser, mal das andere.

Wenn du die bestmögliche Kameraqualität haben möchtest, ohne selbst Hand anzulegen zu müssen, dann geht nichts über das Pixel 8 Pro. Alle 3 Linsen liefern hervorragende Resultate, auch in schwierigen Bedingungen (typisches Beispiel spielende Kinder in Innenräumen).
Ein iPhone 15 Pro macht bessere Videoaufnahmen (großartig hier der fließende Übergang beim Umschalten der Linsen) und sehr gute Fotos mit der Hauptkamera, dafür sind Fotos mit der UWW und Tele mitunter deutlich schlechter.
Ein S23 Ultra macht bessere Portraits und kann näher ranzoomen, dafür kommt aus der Hauptkamera und der 3x Tele nur überschärfter Matsch raus, die Farbsättigung ist furchbar und bewegte Motive bei Kunstlicht kannst du vergessen.
Ein Xperia 1V bietet großartige Möglichkeiten und manuelle Einstellungen, schnelle Automatik-Schnappschüsse zeigen aber oft überstrahlte Lichtquellen und weniger Dynamik. Die variable Tele-Kamera stinkt im Vergleich ebenfalls ab und die UWW hat ein geringeres Sichtfeld.

Als Abstrich beim 8Pro muss man dafür den SOC in Kauf nehmen, der zwar für alles (außer aufwändige Spiele) schnell genug ist, dessen Modem aber eine schlechtere Effizienz aufweist, als die Konkurrenzprodukte von Qualcomm und Apple.
Je mehr mobile Daten und 5G du nutzt, desto schlechter wird im Verhältnis die Laufzeit.

Ansonsten ist das P8Pro in allen Belangen high-end: Display, Lautsprecher, Haptik, alles top.

Wenn dir die Kamera sehr wichtig ist und eine durchschnittliche Akkulaufzeit reicht: Pixel 8 Pro
Wenn dir Kamera und Akkulaufzeit wichtig sind und du kein Problem mit iOS und dem hohen Preis hast: iPhone 15 Pro Max
Wenn du einen guten Allrounder mit kompakten Abmessungen möchtest und dich mit Fotografie aktiv beschäftigen willst: Xperia 1V
Wenn du eine lange Akkulaufzeit und viele Features (z.B. den Eingabestift) möchtest und wenig Ansprüche an die Kamera hast: S23 Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: W113, chk142, TNF Apex und 19 andere
@Hugo Highsticking Nein, nix Beta, nur Daten vom P8 auf P8P übertragen.
 
@skycamefalling
Deinen Beitrag sollte man anpinnen👍 Perfekt geschrieben.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: komolze, Exilbonner und Jensemann1969

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
349
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
889
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
660
Krenk
K
Zurück
Oben Unten