Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

Ist bei meinem nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: swish41
Meh, das klingt ja nicht so toll...aber sowas ist eigentlich kein Grund zu Sorge oder umtauschen denke ich oder?
 
Danke. Hab da jetzt nur Beiträge zu hohlen Geräuschen beim Tippen gefunden. Scheinbar hat das Pixel in der Mitte irgendwie Luft, was auch die nachgebende Rückseite und das Knirschen erklären könnte... Etwas schade bei einem 1000 € Smartphone, aber es schränkt die Funktionalität ja nicht ein.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Im Bend-Test von Jerry knarzt das Teilt auch.
Sehe ich als unkritisch an.
Drück mal beim Iphone 15 Pro Max in die Mitte :D
Lass es besser...
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und swish41
Ja stimmt. Im Bend-Test habe ich das auch gesehen/gehört. Bei mir ist das Knirschen allerdings schon zu hören, wenn ich mit einem Mikrofasertuch bisschen Druck ausübe, um die Rückseite zu reinigen. Naja, bei nagelneuen Geräten ist man ja oft empfindlich. :1f605:
Wenn bauartbedingt in der Mitte des pixels einfach Platz ist, dann wird sich wohl immer, wenn man aufs Gehäuse drückt, etwas bewegen und ein Geräusch machen.
 
Mir ist am Wochenende was merkwürdiges passiert. Vielleicht kann mir das jemand erklären.
Aus dem Fußballstadion (ja, war voll ;)) wollte ich ein kurzes Video per WhatsApp verschicken. War mit 5G (NSA) verbunden. WhatsApp hat zweimal nach einer Weile abgebrochen, nachdem es das Video mit ca. 5kB/Sek. verschicken wollte. Dann habe ich das Netz auf maximal 4G gesetzt und das Video ist sofort mit ca. 2MB/Sek. hochgeladen worden.
Gibt es dafür eine technische Erklärung oder ist das einfach Zufall gewesen, da ich neu verbunden wurde?
 
@Jensemann1969
das liegt am Netz, egal ob Samsung, Apple oder Nokia. Da sind zu viele Leute auf einen Fleck und somit geht alles in die Knie
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ja, aber warum geht es dann plötzlich via 4G? Wo doch 5G (NSA) eigentlich via 4G läuft?
 
Weil die zu nutzende Bandbreite aufgeteilt ist
 
4G und 5G sind unterschiedliche Netze und das 5G war wohl einfach voll und das 4G nicht.
Wärst in einem gescheiten Stadion gewesen, wäre es übrigens prima mit 5G gegangen.
In der Allianz Arena läuft das Netz absolut super wenn man Telekom-Netz hat imho.
Davon abgesehen sollte man im Stadion eigentlich keine Videos machen und verschicken, sondern viel besser einfach die Mannschaft anfeuern und schreien!
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted, marcodj, phone-company und 3 andere
galmi schrieb:
Davon abgesehen sollte man im Stadion eigentlich keine Videos machen und verschicken, sondern viel besser einfach die Mannschaft anfeuern und schreien!
Tja, das eine sind die Eventfans und die anderen eben Supporter ;-)
 
galmi schrieb:
4G und 5G sind unterschiedliche Netze und das 5G war wohl einfach voll und das 4G nicht.
5G NSA läuft aber auch über 4G (ohne 4G geht es garnicht) - wenn es 5G SA gewesen wäre, könnte ich deinen Einwand verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Bei meinem zeigt es auch nur 5G an obwohl 5G+ bei Vodafone aktiviert...und lt. einer App 5G NSA und nichts von 5G+.

Verstehe das echt nicht, hat aber ja wohl sicher nichts mit dem P8P zutun.
 
weil bei Vodafone nicht überall wo 5G ist auch 5G SA aktiviert ist, keine ahnung wieviel % 5g SA mittlerweile bei Vodafone laufen, aber viel ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also könnte man anstatt dem 5G was nicht das richtige ist, einfach 5G am P8P deaktivieren das nur 4G+ läuft?
 
@UncleBarisch
du kannst natürlich 5G deaktivieren, wenn du mit 4G zufrieden bist. wobei man wahrscheinlich auf 5G mehr kapazitäten hat auch wenn es nur 5G NSA ist.
 
Ich hab mein 8Pro übrigens einmal über das Recovery resettet, seit dem treten die Bluetooth Probleme (knacken in der Leitung während des Telefonats und das man mich schlecht versteht) gar nicht mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch und Bikerstop
@BeWildfired ich hab mir das jetzt ein paar Tage anschaut mit dem adaptiven Laden. Auf jeden Fall taucht es jetzt immer auf, wenn ich es abends zu laden anschließen inkl. Wecker. Ich bin aber durch Zufall die letzten 2-3 Nächte immer 3h oder so vor meinem Wecker wach geworden, muss aufs Klo u.a. . Es war da schon jedes Mal auf 100%.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Also ich musste am WE mal mitten in der Nacht raus für ca. ne Stunde (Kind krank) und da konnte ich sehen, das der Akku bei 80 Prozent war.
Wann genau er die 100 voll macht kann ich dir nicht sagen.
Schau doch vielleicht mal in der Hilfe oder Pixel App nach, da erklärt Google doch oft seine Features.
Ehrlich gesagt achte ich nicht so auf das Thema Akku Gesundheit. Abends auf den Stand und morgens voll, so mache ich das schon seit Jahren und habe nie Probleme mit den Akkus meiner Geräte gehabt.😉
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
349
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
885
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
659
Krenk
K
Zurück
Oben Unten