Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

Geht bei euch der Anrufer ID? Alles aktiviert aber Anruf prüfen kommt nicht wenn ich angerufen werde. Mit dem 7 Pro ging das noch 🤨
 
Bei mir gings gestern und heute wollte ich dieses Call Screen nutzen aber das ging nicht @kalli73
Bekomme auch mehrfach die Meldung Fehler beim Downlaod des Sprachpaketes.
Iwie haben die gerade was..

Was mir mega auffällt.
Die Schrift und alles sind sehr klein ab Werk.
Kann man natürlich anpassen aber ab Werk wirkt die Schrift nahezu winzig im Vergleich zum S23U.
Seitenverhältnis ist anders aber macht das sooo viel aus.
 
@elementz89 in dem Fall bin ich nicht alleine 😃
Ja das mit der Schrift ist mir auch gleich aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Unter Volllast, da auch potenter. Ist doch logisch.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990 und elementz89
Nein, es geht um das Verhältnis von Leistung zu Stromverbrauch. Der G3 "sollte" etwas mehr Strom ziehen und deutlich mehr Berechnungen damit durchführen. Hier kam raus, dass er für die selbe Menge Strom weniger Rechenarbeit schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha so, danke für die Aufklärung
 
Hallo, ich war heute bei Mediamarkt und wollte mir das Pro ansehen und ggf. kaufen. Leider bin ich mir weiterhin unschlüssig. Erstmal die positiven Sachen, Display Top, Handschmeichler , beste Größe für mich und schön Matt, beste Kamera plus alle KI Features. Bestes Betriebssystem, obwohl ich einige Sachen vermisse. Zum negativen, mein 1.5 Jahre altes Realme GT2 Pro hat bei flachem Bildschirm kleinere Bräzeln, dazu die Lautsprecher, beim Pixel definitiv besser, aber leiser und die eine Seite überragt... Tensor ist flüfig aber kein Hengst. Das Problem ist, dass ich kein rundes Display möchte, aber für mich die Qualität, Akkulaufzeit und Lautsprecher wichtig sind... Der Preis ist auch saftig für die Leistung, KI brauche ich meistens nicht...was machen ? 😅
 
kalli73 schrieb:
Geht bei euch der Anrufer ID? Alles aktiviert aber Anruf prüfen kommt nicht wenn ich angerufen werde. Mit dem 7 Pro ging das noch 🤨
Such das mal in den Einstellungen und wähle dann die Telefon App als Standard aus. Vielleicht noch Cache der Telefon App löschen und dann könnte es klappen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20231013-224518.png
    Screenshot_20231013-224518.png
    194,8 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Nach einem Neustart fehlt bei mir die Option Call Screening in der App nun komplett
 
Weiss jemand wie man auf dem Always in Display die Uhrzeit in Form und Größe verändern kann ?
 
Rko1989 schrieb:
Weiss jemand wie man auf dem Always in Display die Uhrzeit in Form und Größe verändern kann ?
Meines Erachtens dort, wo du die Hintergründe einstellst
 

Anhänge

  • Screenshot_20231014-060655.png
    Screenshot_20231014-060655.png
    800,1 KB · Aufrufe: 70
MoosDiagramm schrieb:

CPU Effizienz ist wohl ein Rückschritt zum Tensor G2.

Ist halt auf dem Niveau vom Snapdragon 8 Gen 1 und was anderes war eigentlich auch nicht zu erwarten wo man davon ausgehen kann dass eine ähnliche oder sogar gleiche Fertigung bei Samsung Foundry zum Einsatz kommt.

Die Benchmarks von dem Typen darf man aber auch nicht überbewerten da die ausschließlich auf Volllast abzielen.

Perf/Watt skaliert aber nicht linear. Es kann gut seien, dass bei alltäglicher Nutzung das Ergebnis weniger schlecht ausfällt weil dann nicht immer die allerhöchste Taktstufe zum Einsatz kommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990, Moman und mj084
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass sich Samsung die Weiterentwicklung des Exynox durch den Einsatz des TensorG3 im G8 gegenfinanzieren lässt. Win Win Situation!😜
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht der Exynos muss weiterentwickelt werden sondern die Fertigung von Samsung Foundry muss sich verbessern.

Der Tensor G3 hat die selben CPU Kerne wie der Snapdragon 8 Gen 2. Beide verfügen über einen großen Cortex X3 Kern und mehrere kleine A715 und A510 Kerne.

Somit sind beide SoC gleich modern. Verlieren tut der Tensor nur weil Samsung Foundry schlechter produziert.
 
Da gibt es schon Unterschiede bei den Caches und Blöcken, und die Verbindungen zueinander und somit auch die Latenzen.
Ich glaube auch das Snapdragon SoC generell mehr L1 & L2 Caches haben gegenüber die Exynos/Tensor varianten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich das 8er Pro im Vergleich zum 7er Pro .... will mein Flip5 eventuell loswerden und wie damals wieder zurück zum Pixel :D
 
Wenn du nicht gezielt ein Pixel haben willst, dann würde ich nicht Wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
DerD4nnY schrieb:
Lohnt sich das 8er Pro im Vergleich zum 7er Pro ....
Die größten Unterschiede sind 7 Jahre Updates und die Kameras. Gerade Zoom ist viel besser geworden. Der Rest ist kaum anders.
 
@DerD4nnY
Kommt drauf an. Gegenüber dem P7P sind Kamera, Display und Lautsprecher besser, es erwärmt sich gefühlt weniger und subjektiv hält der Akku länger. Und dann sind da noch die KI-Funktionen.

Design: Alles Geschmackssache sprach die Oma und biss in die Seife 😀.

Bedenke aber bitte, dass die Geräte erst ein paar Tage in Kundenhand sind. Daher sind viele Aussagen eher vorläufig. Und auf Influenzer und viele andere "Mietmäuler" sollte man ohnehin nicht viel geben.

In der Alltagsperformance sind beide sehr gut. Allerdings bin ich kein Gamer und reize die Hardware daher, ausser bei Fotos, nicht voll aus.
 

Ähnliche Themen

P
  • pirx
Antworten
14
Aufrufe
981
pirx
P
C
  • Coolzero82
Antworten
16
Aufrufe
1.607
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
  • smonkey
Antworten
9
Aufrufe
991
koho
koho
Zurück
Oben Unten