Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

@UncleBarisch also, es geht nicht, leider bei keinem Finger( habe 4 gemacht).
Und ich habe auch das Problem bei Whats App, da geht die Sprachnachricht leider auch nicht, bricht dauernd ab. Liegt sicherlich an meinen Fingern und des Panzerglases.
Ich gebe nicht auf und probiere erneut :1f607:
 
Aber was soll an deinem Panzerglas anderst sein wie auch an deinen Fingern (Daumen)?
Evtl. mal das Pixel Resetten und neu einrichten, vielleicht hilft das dann.

Wie geschrieben, mein FSE funktioniert hervorragend.
 
@UncleBarisch man nennt es Schrumpelfinger, was ältere Menschen öfters haben.
Ja, ich probiere heute nochmal.
 
  • Haha
Reaktionen: UncleBarisch
Ok🤣🤣🤣🤣.
Ja, davon bin ich nicht weit von entfernt bis dies eintritt 😜.

Du hast ja aber auch noch die Gesichtserkennung, diese merkt sich auch falten 😜 und funktioniert tadellos im Millisekunden Bereich😋
Ich nutze logischerweise beides.
 
@UncleBarisch ja, die Gesichtserkennung funktioniert bei mir super, trotz Falten, egal ob mit oder ohne Brille. Nur im ganz Dunkeln geht es dann nicht mehr.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: fidus62 und UncleBarisch
Du kannst doch auch die Empfindlichkeit vom Display höher einstellen hast Du das schon versucht?

PS: Gerade gesehen das hat ja schon jemand vorher geschrieben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: UncleBarisch
@Jupp68 ja, habe ich bereits gemacht.

Habe gestern nochmal neu gemacht und es geht ein wenig besser, aber immernoch nicht wirklich gut.
 
Hattest du die Probleme auch ohne Panzerglas? Vielleicht liegt es auch einfach an der Qualität des gewählten Glases.
 
Ich schaffe es nicht per Bluetooth mein P8P mit dem LG C9 zu spiegeln, um schnell und einfach Videos und Fotos auf dem großen TV darzustellen.

Er zeigt mir unter Bluetooth zwar den LG an, wenn ich aber darauf zum verbinden klicke, connected er nicht. Stattdessen wird kurz "wird gekoppelt" angezeigt. nach nicht einmal einer Sekunde ist es weg, nix gekoppelt und nix weiter passiert.

Über den Reiter "streamen" findet er den LG nicht.

In der YouTube App findet er TV sofort und die Übertragung klappt einwandfrei.

Wenn ich unter Google Videos auf das Stream Symbol klicke, findet er den LG nicht... Wtf?
 
Hugo Highsticking schrieb:
Hattest du die Probleme auch ohne Panzerglas? Vielleicht liegt es auch einfach an der Qualität des gewählten Glases.
Kann 100% ausgeschlossen werden da ich das gleiche Glas auf meinen P8P habe und hab diese Probleme nicht.
Es liegt definitiv an der selbst geschilderte Probleme seiner Finger/Daumen.
 
@AchimAnders Per Bluetooth geht da nichts, das ist nur für die Audio-Ausgabe gedacht.
LG Fernseher können kein Chromecast, die lassen sich nicht verbinden. Zumindest gab es bei meinem 2020er C-Modell keine Möglichkeit dazu. Hätte mir einen Chromecast-Empfänger für den USB-Anschluss kaufen müssen.
Da ich von der Software des LG-TVs ohnehin sehr enttäuscht war, hab ich ihn zurückgeschickt und mir einen Sony-TV geholt. Bei dem kann ich einfach aus den Foto-App heraus auf "streamen" drücken und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Aber es geht doch innerhalb der YouTube App.
Mit meinem alten Handy ging Screenshare auch problemlos!

Es liegt definitiv am Pixel 8 pro. Warum geht's in der YouTube App, aber nicht mit normalen Bildern/Videos? Das ist doch dämlich...
Letztlich habe ich rausgefunden, dass Google da genau dieselbe scheiße macht wie u.a. Apple. Properitärer Mist, der technisch offensichtlich komplett unbegründet ist, soll durchgedrückt werden, obwohl der offene Standard ja ganz offensichtlich Hardwaretechnisch vorhanden und funktionsfähig ist, denn bei YouTube geht es ja offensichtlich.

Ich muss mir also entweder noch ein zusätzliches Elektroteil kaufen, oder aber leider auf eine zusätzliche und umständliche App (von LG) zurückgreifen. Sehr ärgerlich.


Edith: tatsächlich war Bluetooth von mir falsch, die Geräte müssen im selben WLAN sein. Aber das ist hier ja kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AchimAnders schrieb:
Aber es geht doch innerhalb der YouTube App.
Die Youtube-App läuft aber nicht per Stream, sondern dein Handy gibt der App am TV die Information, welches Video sie abspielen soll. Der Inhalt wird vom Fernseher aus dem Internet gezogen und abgespielt.

Wenn du Medien streamen willst, dann muss der Fernseher das verarbeiten können. Kann LG aber offensichtlich nicht, deshalb funktioniert es nicht. LG hat den Apple AirPlay Standard eingebaut, nicht aber den Google ChromeCast Standard.

Dein altes Smartphone hatte möglicherweise noch das alte, offenere Miracast. Das unterstützen viele neue Geräte nicht mehr.
Die Sony Xperias konnten letztes Jahr noch beides, Samsung macht grundsätzlich sein eigenes Ding das nirgends richtig funktioniert und Google verwendet natürlich Googles Android-Standard ChromeCast.
Wer nun Schuld an diesem ganzen Schnittstellen-Irrsinn ist -keine Ahnung. Fakt ist jedenfalls, bis LG nicht den Android-Standard ChromeCast implementiert wirst du mit dem Pixel (und vielen anderen Android-Smartphones) keine Medien auf den TV streamen können ohne auf zusätzliche Software oder Hardware zurückgreifen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AchimAnders
Kennt jemand zufällig eine Möglichkeit Apps auszublenden. Die Apps sollen nicht deaktiviert werden. Ich möchte nur selten genutzte Apps ausblenden, damit die App-Übersicht etwas schlanker aussieht.
 
Da wirst Du wohl auf einen anderen Launcher umsteigen müssen - beim Pixel Launcher ist mir keine solche Möglichkeit bekannt. Aber vielleicht kennt ja jemand doch noch eine Lösung mit dem Pixel Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Beim Nova Launcher (bei mir Prime, Beta 8.08) kann ich Apps im Drawer einzeln ausblenden.

P.S.: Zur Ehrenrettung des Pixel Launchers. Das Feature 'Ausblenden' habe ICH so nie benötigt. Denn die Unterscheidung zwischen dem App-Übersicht im Drawer (Komplettansicht) und der eigentlichen Oberfläche des Launchers (nur das, was ich öfters benötige im Schnellzugriff) habe ich imer als großen Vorteil von Android ggü. iOS gesehen. Bei Apple werden ja alle Apps immer auf die eine Oberfläche geklatscht und ich muss mich anderweitig organisieren (auf verschiedene Seiten oder eben Ornderstrukturen// wobei das bei Android auch alles geht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ingo29 und Kali0815
Nutzt ihr eigentlich bei eurem P8P eine Akku App wo man sieht was welche App wieviel verbraucht oder schaut ihr einfach bei den Einstellungen unter Akku?
 
Nein, der Akku ist doch super😜😜😜
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: zakdeni und SaBrue
@Hugo Highsticking wir hatten es gar nicht ohne Glas probiert.
@UncleBarisch ich bin eine Frau :1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: UncleBarisch
Hallo, wollte dafür kein neues Thema aufmachen. Deshalb hier mal die Frage in die Runde.
Immer wenn ich mein Pixel aus meinem case heraushole, um es zu reinigen, fällt mir auf, dass es ein knackendes, knirschendes Geräusch macht, sobald ich auf die Gehäuserückseite drücke. Genauer gesagt, sobald ich mittig etwa ab dem Google Logo abwärts leichten Druck ausübe knirscht es hörbar. Hört sich an als wäre etwas nicht richtig verklebt, oder als wäre eben unter dieser Stelle Luft und die Rückseite gibt nach und knarzt dann.

Ist das noch jemanden aufgefallen? Das prinzipiell nicht schlimm, gib mir immer nur so einen Plastik-Eindruck, wenn ich mein Pixel sauber mache und es knarzt, als hätte es eine Plastikrückseite, die nachgibt...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
349
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
885
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
659
Krenk
K
Zurück
Oben Unten