Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

Ich glaube, er meint den Tempolimit und nicht die gefahrene Geschwindigkeit? Bei mir fehlt in den Navigationseinstellungen noch die Option "Höchstgeschwindigkeit". Tachometer kann ich aktivieren.
 
Ich hab zwar kein AA aber in Maps wird mir sowohl das Tempolimit als auch die tatsächlich gefahren Geschwindigkeit angezeigt...
Ich denke das wird wieder eine serverseitige Sache sein..die nach und nach eintrudelt oder das entsprechende Update der App ist noch nicht verfügbar.
Ich hab die Version 11.104.0100
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uNique285
TNF Apex schrieb:
@UncleBarisch Ich bin neulich mit Google und AA gefahren, da wurde mir rechts unten die Geschwindigkeit angezeigt. Das kann man in Maps in den Navigationseinstellungen einschalten. Trotzdem ist Vorsicht geboten, denn nicht immer sind die Daten da aktuell.
Was genau ist bei dir unter Navigationseinstellungen eingestellt, kannst mal einen Screenshot bitte machen?

Bei mir steht dort nämlich nichts von Geschwindigkeitsbegrenzung, senden jediglich "Tachometer" dieser mit dem Haken aktiviert ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231109-172640.png
    Screenshot_20231109-172640.png
    156,3 KB · Aufrufe: 55
Bei mir wird bei AA seit letztes auch die erlaubte max Geschwindigkeit angezeigt.
 

Anhänge

  • IMG_20231108_075719622_HDR.jpg
    IMG_20231108_075719622_HDR.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 120
Verstehe es nicht, warum zeigt es bei euch an und bei mir nicht...
 
geht nur bei aktiver Route
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
@Happosai

Das meine ich auch. Die Höchstgeschwindigkeit wird angezeigt bzw. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Wie ein User erwähnte bei aktiver routenführung
 
  • Danke
Reaktionen: Happosai und Daichink
GS-Phil schrieb:
geht nur bei aktiver Route
Ja dann kann ich ja lange Warten 🤣...muss ich nachher mal testen mit aktiver Route.
Aber die Begrenzungen sollte es ja immer Anzeigen, auch wenn die Route nicht aktiv ist,mM.
 
Hey Leute, mal wieder ein neues Problem in meinem genervten Dasein als Pixeluser. Meine Verbindung via SIM ist total abgehackt, SIMs gegengecheckt in anderem Smartphone, alles ok. Nach vielen Probieren hab ich jetzt den Fehler....die Mikros...
halte ich das Handy vor mir muss ich sehr laut sprechen damit sie "am Mikro ankommen". Unten ist es besser aber auch Bescheiden, sprich in Richtung flüstern geht die Sprache quasi nicht durch bzw wird vom Mikro nicht erkannt.
Anders erklärt brauch ich ne Gewisse Lautstärke/Schwelle damit die Mikros reagieren.
Das äussert sich real life so, dass ca 20% meines Gesprächs fehlen (abgehackt) weil es dem Mikro zu leise ist. Gibts da ne Einstellung (evt aus Versehen akiviert etc), so etwas wie Geräuschreduzierung bla bla....??

Gerade mal ohne Case getestet aber ohne Besserung (spigen, Öffnungen passen soweit alle).
Habe aber gemerkt das es Teils oben rein gesprochen reagiert aber unten nicht....und dann auf einmal anders herum...sieht nach nem defekt aus...mal wieder.... 10 Jahre lang nix mit Moto, Huawei Oneplus etc... bei Pixel jetzt 3 Gen in Folge , durch defektes QI etc..... ich sollte daraus lernen....

Tipps? Irgendein Cache löschen, kann man Hidden Codes nutzen oder so....ansonsten wieder Reparatur :/
 
Zuletzt bearbeitet:
So, seit gestern bin ich stolzer Besitzer des 8Pro. Hatte noch nie so ein teures Smartphone :]
Für mich sind viele Sachen neu, aber auch vieles ganz toll.

Positiv:
die Tasten wackeln bei mir nicht
mega tolle Kamera
Gesichtserkennung funktioniert super gut
gute Helligkeit für meine Augen
Spracherkennung funktioniert bei mir sehr gut( habe aber keinen Vergleich, hatte ich nie)

noch am Testen:
der Fingerabdrucksensor reagiert eher schlecht, könnte aber auch mit dem Panzerglas zu tuen haben. Ich probiere noch( vllt sind meine Finger auch zu alt,faltig:1f607:
gestern hatte der Akku, meines Empfindens, sehr gut durchgehalten. Wir hatten die Einrichtung gemacht und später habe ich dann noch einiges probiert( keine Spiele) und noch ein wenig Hörbuch gehört. Das waren dann so ca 8Stunden mit kurzen Pausen. Restakku: 38%
Heute habe ich auch rum probiert und Hörbuch gehört, einige WA geschrieben, bzw diktiert und ich finde, er wurde schneller leer. Aber ich weiß, ein paar Tage sollte man Geduld haben. Ist nach ca 6 St, bei 54%, aber weniger gemacht.

Warm wurde das 8Pro nur minimal, auch nicht mehr als bei der Einrichtung( mein Huawai wurde wärmer)

Negativ:
da kann ich bisher nichts finden

Ich bin ein ganz normaler Nutzer von 60 Jahren und kein Freak, weswegen ich so ein Teil wahrscheinlich gar nicht bräuchte, aber mir war die Kamera sehr wichtig und bisher bin ich damit super zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär, shibafan, BeWildfired und 9 andere
Wegen dem Fingerabdrucksensor...dort in den Display Einstellungen kannst du die Sensibilität des Touch einstellen wegen dem Panzerglas, steht ganz genau so dort.
FAS ist sehr schnell so und funktioniert 1A.

Akku ist auch gut. Am Wochenende Teste ich die Laufzeit mal ganz genau, denke wird auf 1,5 Tagen kommen was super dann wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Lordlaslo und Darthroeder
GS-Phil schrieb:
geht nur bei aktiver Route
Nö, bei mir zeigt er die vorgeschriebene Geschwindigkeit auch ohne Route an.
 
Hat auch noch jemand Probleme mit dem Pixel 8Pro in Verbindung mit Bluetooth Kopfhörern.
Sowohl mit den Pixel Buds Pro, den Buds A und den Galaxy Buds +, hab ich immer ein knacken in der Leitung und mich selbst versteht man sehr schlecht.
Mit meinem Flip 4 hab ich da gar keine Probleme.
Die Buds Pro hab ich sogar schon einmal tauschen lassen, ohne Veränderungen.
Beide Handy sind im 5G Netz der deutschen Telekom.
Im Pixel 8Pro steckt eine physische Sim und im Flip 4 eine Esim.
 
@kriscross Hallo habe das auch schon mal gehabt. Nachdem ich die BT Verbindung getrennt und neu verbunden hatte war es weg. Allerding hatte ich währenddessen noch die Pixel Watch 2 und meinen Nyon Bike Navi mit dem Pixel P8P verbunden. Passiert immer mal wieder aber nicht ständig.
 
@Bikerstop Das hab ich schon alles durchprobiert, leider ohne Erfolg.
Hab auch die Pixel Watch noch am 8Pro per Bluetooth angeschlossen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Buds zurückgesetzt, entkoppelt, neugekoppelt, Bluetooth und WLAN Verbindungen komplett zurückgesetzt und selbst mit neuen Buds Pro gab es keine Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Phil schrieb:
geht nur bei aktiver Route
Lag echt daran...geht so bei mir auch, also es zeigt's rechts unten das Tempolimit Schild an.

Aber schade daß es nur bei aktiver Navigation angezeigt wird, besser wäre es wenn es das Schild immer auf Maps Anzeigen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: GS-Phil
@UncleBarisch die Sensibilität ist bereits auf empfindlich eingestellt. Es muss an meinen Fingern liegen :]
 
Ich habe immer noch das Problem, dass AA bei meinem Skoda 2017 mit Kabel immer mal wieder abstürzt und erst nach neuer USB Verbindung wieder funktioniert... Leicht nervig.... Jemand eine Idee?
 
Lordlaslo schrieb:
@UncleBarisch die Sensibilität ist bereits auf empfindlich eingestellt. Es muss an meinen Fingern liegen :]
Leg den gleichen Daumen nochmals an, und wenn's geht auch ein drittes mal. Damit erreichst du eine noch viel bessere Empfindlichkeit bzw. Treffer beim Daumen auflegen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
349
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
885
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
659
Krenk
K
Zurück
Oben Unten