Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

UncleBarisch schrieb:
Merkwürdig.
Musstest du deine Bank kontaktieren?
Ich bin der Meinung, hatte damals auf meinem Nothing Phone 1 alles ganz easy mit PayPal verknüpft und ging sofort.

So das Problem hatte ich nie.
Wo hast du es versucht? Über die Wallet oder über die PayPal-App?
 
Sowohl als auch...beides.
 
Oh, dann bin ich auch ratlos
 
"Deine Bank muss deine Identität bestätigen",..."Bank Anrufen".
Hatte ich so echt noch nie.
 
@germanikus NFC ist doch gar nicht aktiv wenn das Handfy gesperrt ist?
 
Richtig, oft ist es aber aktiv,es muss nur jemand nah genug sein und dann wegrennen.
 
Was mir in letzter Zeit negativ auffällt wenn ich Profilbild ändern möchte (WhatsApp zum Beispiel) oder irgendwo Posten möchte werden mir aus der Kamera Ordner nur sehr wenige zur Verfügung gestellt. Die sind irgendwie nicht mehr auf dem Gerät gespeichert und ich muss das gewünschte Foto erst downloaden.
Davor hatte ich sowas noch nie gehabt. Ist das Feature neu beim Pixel 8? Kann ich das abstellen? 🧐
 
germanikus schrieb:
Richtig, oft ist es aber aktiv,es muss nur jemand nah genug sein und dann wegrennen.
Man kann doch einstellen, dass das Handy für Zahlungen entsperrt sein muss...
 
Wenn Du an der Bushaltestelle Deine Email liest, dann ist es entsperrt!!!
 
  • Haha
Reaktionen: komolze
Dann mach halt NFC aus lol
 
  • Haha
Reaktionen: komolze
germanikus schrieb:
Wenn Du an der Bushaltestelle Deine Email liest, dann ist es entsperrt!!!
Dann fällt aber auf wenn jemand dir zu nahe rückt. Das ist doch Quatsch 😅
 
  • Danke
Reaktionen: MaisKolben, KingJames23 und Zeev
Vor allem weil er sehr sehr nah kommen muss :1f602:
 
Manche sind halt nicht für moderne Smartphones gemacht... 😇
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, komolze und MaisKolben
Gibt es ein "Quick Tile", um die rot eingekreisten Einstellungen direkt vorzunehmen? [Ich will ja jetzt nicht schon wieder OneUI loben ;)]
Aktuell muss ich eine Lautstärketaste drücken, dann die aktive Einstellung (und es öffnet sich die Auswahl) und dann meine gewünschte Einstellung.
Was mir auch helfen würde: wie heißt diese Auswahl? Dann kann ich danach im Netz suchen.


Volume-Slider.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KlausA
Ich nutze schon seit Jahren Volume Panel Pro und da ist ein Toggle (Ton aus -> Vibration -> Ton an) für die Benachrichtigungsleiste dabei - keine Ahnung ob das auch bei der kostenlosen Version so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: darkskater und Jensemann1969
Nach fast einer Woche bin ich immer noch absolut zufrieden mit dem Pro. Drei Tage im Ausland ohne WiFi unterwegs gewesen und das Gerät auch als Navi genutzt. Ich kam trotzdem mindestens bis zur Bettzeit mit einer Ladung aus und dann wird eben über Nacht aufgeladen.
Der Unterschied zur Nutzung im WLAN ist aber in der Tat spürbar.
Für mich, Poweruser mit der Möglichkeit des Zwischenladens, ist die Betriebszeit aber in Ordnung. Und das größte Manko am Gerät. Meine Kolleginnen, mit iPhone 15 PM, haben da aber auch deutlich unterschiedliche Ergebnisse. Die eine nutzt die Kamera nahezu gar nicht und kam 1,5 Tage mit einer vollständigen Ladung hing, die andere hat jeden Stein in der Altstadt umgedreht und fotografiert, da war der Akku schon vorm Abendessen platt. Also auch im anderen Lager waren nicht alle glücklich mit ihren Geräten. Es bleibt am Ende eben stark abhängig von der eigenen Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: blowfly, Panaleicum, UncleBarisch und 4 andere
schinge schrieb:
Ich nutze schon seit Jahren Volume Panel Pro und da ist ein Toggle (Ton aus -> Vibration -> Ton an) für die Benachrichtigungsleiste dabei - keine Ahnung ob das auch bei der kostenlosen Version so ist.
"Ton aus" stellt leider gleichzeitig "Bitte nicht stören" mit an. So bekomme ich dann auch keine Nachrichten über die Smartwatch.

Update: Habe das Problem mit Tasker gelöst. Wenn es wen interessiert, gerne melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mal eine Google Maps Frage auf dem P8P oder auch allgemein gefragt:
Wer von euch nutzt Android Auto und kann was zu der Geschwindigkeitsbegrenzungen sagen die es ja anzeigen soll?

Also mein Android Auto ist auf dem aktuellen Stand, mir zeigt es aber auf dem Display nichts an von Begrenzungen wie es aber sein sollte lt. Google.
 
@UncleBarisch Ich bin neulich mit Google und AA gefahren, da wurde mir rechts unten die Geschwindigkeit angezeigt. Das kann man in Maps in den Navigationseinstellungen einschalten. Trotzdem ist Vorsicht geboten, denn nicht immer sind die Daten da aktuell.
 
@UncleBarisch

Bin iPhone User und nutze dementsprechend CarPlay. Mir wird bei Maps die Geschwindigkeit angezeigt und dies sogar meistens richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
349
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
884
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
659
Krenk
K
Zurück
Oben Unten