Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

Wo kann ich da schauen ? Dann würde ich das gern mit dem Samsung vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn du per Bluetooth verbunden bist siehst du was genutzt wird in den Entwickleroptionen. Am Handy. Im Auto weiß ich's nicht...
 
Im Auto höre ich zwischen S23 und P8P kaum einen Unterschied, aber zu Hause an aptX HD fähigen Lautsprechern ist das Samsung eine echte Enttäuschung! Zwei Wochen musste ich mit dem S23 hören und der Klang war einfach nur mies.
 
Im Auto ists auch AAC und 44,1 kHz.
Allerdings ist in Spotify zb wieder normale Quali statt hoch eingestellt. Ist ja n neues Handy.... Sollte auf hoch stehen.
 
Hab nach dem Wechsel vom vorigen Oppo Find X3 Pro auch festgestellt, dass der Bass nicht so krass ist beim P8P. Ich vermute es liegt daran, dass Oppo (wie auch andere Hersteller) Ihren Equalizer drüber schiebt (bei kabelgebundenen und auch kabellosen Übertragungen) was sich dann "Dolby irgendwas" genannt hat und die Tiefen stark angehoben hat. Eventuel lässt sich auf dem P8P mit Wavelet was machen?
 
Also beim Fotoeditor über die Cloud bin ich etwas enttäuscht über die Funktion den Himmel zu tauschen, da kommt nur Mist bei rum. Da muss ich sagen das Xiaomi das schon vor Jahren besser konnte. Da kann man aus einem trüben Wolkenhimmel einen blauen Himmel mit wenig Wolken zaubern und das Farbprofil wird auch angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
ich bekomme das mit dem Himmel nie angezeigt bzw die Option diesen zu tauschen
 
Brauchst die Google Sicherung. Dann geht auch der Magic Editor.
 
Japp, musste auch mal lange suchen. Das ist halt im Magic Editor versteckt, nicht in den normalen Editierfunktionen.
@TNF Apex Ich muss aber sagen, das funktionierte in meinen Tests gut. Die Farbstimmung wurde z.b. bei Austausch zu Sonnenuntergang auch auf warm geändert.
 
Ein Beispiel, ich wollte bei diesem Bild den wolkenverhangenen Himmel tauschen, der Vorschlag ist ein schlechter Witz:
Screenshot_20231107-133328.png
 
ich weiß dass man sichern muss und so nur diese option zeigt er mir nie an.
Am ersten Tag kamen auch Vorschläge etc.
Nun nicht mehr.
Kann nur noch auswählen oder die Größe ändern von Objekten.
Diese Vorschläge wie Himmel ändern oder Stimmung anpassen kam mal, kommt nicht mehr,.
 
@elementz89 grad nochmal für dich probiert. hatte anfangs auch keine option den himmel zu tauschen. bin dann nochmal aus dem magic editor raus und nochmal rein, dann erschien unten nochmal so ein zauberstab in dieser magic editor farbe, dann konnte ich auswählen was ich editieren mag. darunter auch "himmel"
1699365824731.png
Finde die Vorschläge auch echt gut. links Original, rechts editiert
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Daichink, elementz89 und eine weitere Person
Hallo elementz89
Bild in Google Photos öffnen
Siehe Anhang ... auf Button mit Pfeil klicken
 

Anhänge

  • Screenshot_20231107-144912.png
    Screenshot_20231107-144912.png
    62,5 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20231107-145018.png
    Screenshot_20231107-145018.png
    58,9 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20231107-145125.png
    Screenshot_20231107-145125.png
    51,4 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: Daichink, elementz89, wamis und 3 andere
Google Pay wurde jetzt ziemlich unkompliziert persönlich bei der Bank aktiviert, auch für die Uhr.

Schade dass man NFC nicht mehr in den Schnelleinstellungen deaktivieren kann, wie bei alten Android Versionen, deshalb habe ich auch mein altes Handy behalten.
Es ist ein hohes Sicherheitsrisiko, bei aktivem Handy Geld abgezogen zu bekommen, mit NFC aus würde dies unterbunden werden.
 
  • Haha
Reaktionen: Gyros_Komplett und SaBrue
Kann ich jemand mit einer schwarzen Ringke Onyx Hülle fürs P8P + Qulloo Displayschutz was gutes tun? Beides nie geöffnet, für 12 Euro inkl. Versand als Maxibrief geb ich beides zusammen her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super zufrieden aber ich werfe das Teil gleich gegen die Wand.
Sobald ich die Sparkassen App öffne erscheint sehr sehr oft dass ich angeblich keine Biometrische Entsperrung habe.
Weder die App noch das Gerät erkennt dann mein FPS oder meine Face ID.
Er zeigt diese nicht mal an,
Kein FPS Symbol und kein Kreis der sich an der Selfie Linse dreht.

10 x sperren/entsperren und siehe da es geht.
Sau nervig.
War eben kurz davor den Hobel gegen die Wand zu werfen -:D
 
@germanikus Ja, das ist wirklich sehr blöd, dass es für das NFC kein Quick-Tile gibt. Jedesmal muss man "in die Tiefen" gehen, um es manuell wieder ausschalten zu können. Für mich nicht nachvollziehbar, warum das so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Selbe Spiel mit mobile Daten.
Kein toggle nix..
 
Sparkassen App läuft bei mir ohne Probleme. Gesichtserkennung (wenn hell genug) funktioniert genau wie Fps.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Ja wenn er es anzeigt bei mir ebenso.
Aber bei jedem 3ten mal sag ich mal verschwindet mein FPS und Gesicht aus dem System.
Als wäre es nicht eingerichtet.
Immer nachdem ich die Sparkassen App öffne.
Dann gehts wieder und paar mal ist Ruhe.
Iwie seltsam.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
349
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
883
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
659
Krenk
K
Zurück
Oben Unten