Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

@DanielMae

Glaub nicht, dass das geht. Das ist ja ein Hardware-Problem (Tensor/Samsung bzw. Exynos). Das ist ja auch nicht erst seit dem 8er so. Die hätten das bei den älteren Modellen bestimmt auch schon gefixt, wenn man das per Software/Treiber lösen könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: F3nri5 und marcodj
@Rusty Nail Ja, das stimmt. Nur das schwarze gibt es mit 512 GB, das weiße und blaue hat maximal 256GB.
 
  • Danke
Reaktionen: Rusty Nail
@Rusty Nail Pack es einfach in die blaue Hülle, habe ich auch so gemacht. Sieht Klasse aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Woll-E und Rusty Nail
Oder ein Skin drauf
 
Ist noch jemanden aufgefallen das Spotify über Bt leiser als zb Youtube Music ist? Auch im allgemeinen finde ich das der Klang im ganzen über Bt schlechter oder Schwächer ist als mit mein Samsung S20 Ultra. Ich habe in mein Auto ne Vernünftige Soundanlage nachgerüstet und da viel mir das direkt auf.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Finde den Klang über BT quch schlechter.
Zudem zeigt mir mein Auto bei Spotify keine Bilder an vom Titel.
War beim 7er schon.
Fiel mir soforr aus dass das a23U bei BT deutlich besseren Klang hattte
 
Ich merke es vor allen im Bass Bereich. Da hatte ich vorher Richtig Bass usw. und jetzt ist es gefühlt 50 Prozent weniger
 
Blackbandt schrieb:
Ist noch jemanden aufgefallen das Spotify über Bt leiser als zb Youtube Music ist? Auch im allgemeinen finde ich das der Klang im ganzen über Bt schlechter oder Schwächer ist als mit mein Samsung S20 Ultra. Ich habe in mein Auto ne Vernünftige Soundanlage nachgerüstet und da viel mir das direkt auf.
Jap hier, genauso. Vorher P30 Pro, super Klang, analog zum Carplay. Android Auto hatte beim P30 auch nen Miserablen Klang. Das Pixel klingt besser als AA, aber eben schlechter als das P30......
 
@elementz89 Ich glaube aktuell gibt's da ein Problem mit dem Bluetooth, hab mit jedem Kopfhörer Probleme beim telefonieren (Buds A/Pro, Buds +).
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Ich Frage mich nur woran es liegt ? Schlechtere BT Chip das es so viel Schlechter Klingt ?
 
@Blackbandt Ich denke das werden sie noch fixen. Im letzten Update der Beta wurde Bluetooth auch erwähnt.
 
Aber ist es den generell so das die BT Qualität schlechter ist als von zb einem Samsung oder so ? Hatte jemand eventuell schon hier jemand ein P7P und noch zum Test nen Samsung s20 oder 21 , 22 usw. Und kann Sagen ob die BT Qualli gleich ist oder doch generell schlechter von den Pixel geräten
 
@Blackbandt Also mit meinem Pixel 7Pro hatte ich da keine Probleme und mit meinem Flip 4 auch nicht. Mit dem musikhören hab ich auch gar keine Probleme, bei mir liegt das Problem beim telefonieren mit Kopfhöreren. Ich höre immer ein knacken und mein Gegenüber versteht mich sehr schlecht. Hab immer 5G und hab das Handy am Mann.
 
Moin.
Die Bluetooth Codecs sind bei den Pixel sehr umfangreich . In der Regel mehr und bessere als bei den Samsungs.
Da wären z.B. aptx hd, aptx losless und LDAC. Das sind die Besten.
Dazu müssen die Empfangsgeräte wie Kopfhörer oder Soundanlagen auch kompatibel sein. Jedoch geht eigentlich immer aac oder sbc.
Und da ist aber die Qualität nicht so viel schleschter wie hier manche schreiben.
 
Also ich hab das P8P jetzt seit Freitag und bin so Ansich echt zufrieden.
5G zieht wohl echt etwas Saft, aber dafür ist es in allen anderen Bereichen richtig gut.
Performance top und die Kamera ist mMn echt Weltklasse.

Ich denke auch das Google am 5G Verbrauch noch per Update nachhelfen wird, da sind die ja fix dahinter.

Für mich gibt's absolut keinen Grund es zurückzusenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und komolze
friesheimer schrieb:
Moin.
Die Bluetooth Codecs sind bei den Pixel sehr umfangreich . In der Regel mehr und bessere als bei den Samsungs.
Da wären z.B. aptx hd, aptx losless und LDAC. Das sind die Besten.
Dazu müssen die Empfangsgeräte wie Kopfhörer oder Soundanlagen auch kompatibel sein. Jedoch geht eigentlich immer aac oder sbc.
Und da ist aber die Qualität nicht so viel schleschter wie hier manche schreiben.
Kann man die irgendwo einstellen?
 
Wie sieht das eigentlich bei Android Auto per Kabel aus. Wie holt sich das Pixel dann die Musik ? Auch über BT ? Oder anders ? Und wenn anders, ist die Qualität dann besser ? Ich will die kommenden Tage mal 1 und das selbe Lied auf dem Pixel und Samsung Testen. Mal sehen ob es bei mir nur Einbildung ist
 
Im Handy in den Entwickleroptionen, und bei den Empfängern steht es in der Bedienungsanleitung.
 
Blackbandt schrieb:
Ich Frage mich nur woran es liegt ? Schlechtere BT Chip das es so viel Schlechter Klingt ?
Never ever, ein BT Chip ist eine der billigsten Komponenten, die auch nix können muss - wenn dann, ist es ein SW-Bug...
 
Hab grad mal geschaut.
Mit meinen Huawei Freebuds ists AAC mit 44,1kHz und mit so billigen Noname der SBC Codec.
Muss morgen mal im Golf schauen was da wählbar bzw angezeigt wird.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
349
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
883
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
659
Krenk
K
Zurück
Oben Unten