Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

Können wir auch mal darüber reden das ich mir völlig unnötig ein Pixel der ersten Generation gekauft habe um Bilder in Original Größe hoch laden zu können ohne cloud Speicher zu verlieren..

Und das macht er auch mit jedem alten Google Pixel 2 - 5 wenn das Foto mit der Hauptlinse in Ultra HDR gemacht wurde..
Klingt kompliziert aber ist ein genialer Trick.. 🍀🙌
 
@dermarco255 Wie Überträgst du denn die Bilder vom 8er aufs 1er?
 
@kriscross das ist völlig egal.. Entweder per nearby oder per USB Stick und USB Adapter oder per PC.. Hauptsache die Sicherung findet von einem alten Pixel statt..
Hab deshalb die Sicherung auf dem Pixel 8 aus und auf dem alten Pixel an..

Und trotzdem klappt alles prima mit den KI Spielereien!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, kalli73 und kriscross
Ich zahle lieber für Google One. Die Kosten kommen mit 10% cashback ja irgendwie zurück, da sowieso jedes Jahr ein neues Handy gekauft wird.
 
ich zahle auch, mir wäre das viel zu viel tamtam, nur um 2 Euro pro Monat zu sparen.....
 
  • Danke
Reaktionen: Strg-Alt-Entf
Das P8p hat in der Tat ab und an kleinere Hänger und andere Ungereimtheiten, SO WIE ALLE NEUEN Sachen.
Google Pay ist immer noch nicht möglich, eventuell wird das P8p mit 512GB als Tablett ausgelegt oder halt unbekannt?? Und die Uhr lässt sich auch nur über das Handy überprüfen.
Hoffentlich kommt das digitale Bargeld bald, damals gab es den Geldchip, eine tolle deutsche Erfindung... Jetzt ist es lange tot:1f624:
 
Bei mir läuft Google Pay mit drei Kreditkarte von zwei Banken. Also "läuft nicht" ist sicher nicht für alle Personen zutreffend. Zumindest bei der ING scheint ein Anruf bei der Hotline und Glück mit dem Berater oder der Beraterin zu helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex und mikesch dauerhaft
😏 Also Google Pay funzt selbst hier in Ö einwandfrei mit 3 verschiedenen Karten (P8P 512Gb)!

Und was meinst du mit Uhr überprüfen? @germanikus
 
Ich weiß nicht was ich machen soll, irgendwie bin ich hin und her gerissen mit dem Gerät. Komme vom 6Pro was auch ok war. Die Kamera am 8P ist echt gut, und ich bin ein riesen Fan des flaches Displays. Aber das war's auch schon. Die Akkulaufzeit ist aber ein schlechter Witz für so ein teures Gerät, habe die 512er Version. Wenn ich mir meine Nutzung bei AccuBattery Pro anschaue, sollte ich es definitiv zurückschicken/verkaufen. Sehr gutes Beispiel gestern, 4.5h Autofahrt mit Navigation, Waze. Dazwischen war eine 30 minütige Pause. Bin mit 80% los und mir 17% angekommen. Keine Bluetooth Verbindung mit dem Auto. Ich weiß nicht ob sich da noch irgendwas "einpendelt" o.ä.
Ich will dem ganzen ja ne Chance geben, aber beim 6P ist auch nicht wirklich viel passiert...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und htgns
Aus eigener Erfahrung würde ich dir raten, das Gerät zurückzugeben*.
Wenn du jetzt schon mit dem Akku unzufrieden bist, wird es mit der Zeit nicht besser. Das ist vermutlich für dich der Punkt, der an dir nagt und du immer wieder den Akku kontrollierst und das wird dann zum Selbstläufer. Und ein Smartphone in der Preisklasse soll ja wohl eher Spaß machen, als zu frustrieren!
Da ist vermutlich das S23 für dich die bessere Wahl: Vorausgesetzt, die Kamera ist nicht so wichtig und du kommst mit dem OneUI zurecht. Wobei man da ja mit einem alternativen Launcher enorm viel bewegen kann. Und die Einstellungsmöglichkeiten vom OneUI sind einfach Top, auch ohne den Samsung Launcher nutzen zu müssen.
*bei mir genau anders rum - bei mir war's die Kamera vom S23, die mir das Gerät madig gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und F3nri5
@Jensemann1969 also die Kamera sollte schon etwas "taugen". Ich schaue jetzt nicht ständig aufs Gerät zwecks dem Akku, aber es ist schon merklich spürbar. Ich nutze schon seit Jahren Nova, von daher weiß ich nicht wie welche standard Oberfläche ist. Ich will es ja mögen, aber ich weiß nicht.
 
@F3nri5 ich bin hier stiller mit Leser weil mich interessiert ob Google beim 8 Pro nachgebessert hat auch wenn ich es nicht kaufen werde.
Ich hatte ebenfalls das 6 Pro ab Release und mir gefällt auch die Kamera, die ui und android insgesamt aber was da Google abgeliefert hat über die 2 Jahre hat mir den Spaß genommen.
Meine frau nutzt iPhones und aktuell das 14 pro seit Release und ebenfalls meine Eltern haben iPhones und hatten nie solche Probleme wie ich mit meinem Pixel.
Da ich keine Lust mehr auf versuche hatte habe ich einfach das iPhone 15 Pro Max bestellt und nutze es jetzt ein paar Wochen.
Mit gefällt die Bedienung bei stock android um einiges besser aber ansonsten kann ich nicht klagen und bin echt schockiert wie gut es läuft. Angst haben wegen dem Akku kenne ich nicht mehr 😂 vielleicht hilft dir meine Erfahrung, vielleicht nicht. Aber ich bereue den Wechsel nicht 😁 wie das jetzt bei einem s23 etc. ist kann ich nicht beurteilen weil mir das zu viele Spielereien sind um mal so ein Handy zu testen
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, F3nri5, SaBrue und eine weitere Person
F3nri5 schrieb:
Ich weiß nicht was ich machen soll, irgendwie bin ich hin und her gerissen mit dem Gerät. Komme vom 6Pro was auch ok war. Die Kamera am 8P ist echt gut, und ich bin ein riesen Fan des flaches Displays. Aber das war's auch schon. Die Akkulaufzeit ist aber ein schlechter Witz für so ein teures Gerät, habe die 512er Version. Wenn ich mir meine Nutzung bei AccuBattery Pro anschaue, sollte ich es definitiv zurückschicken/verkaufen. Sehr gutes Beispiel gestern, 4.5h Autofahrt mit Navigation, Waze. Dazwischen war eine 30 minütige Pause. Bin mit 80% los und mir 17% angekommen. Keine Bluetooth Verbindung mit dem Auto. Ich weiß nicht ob sich da noch irgendwas "einpendelt" o.ä.
Ich will dem ganzen ja ne Chance geben, aber beim 6P ist auch nicht wirklich viel passiert...
Naja, 4,5h Auto mit Display Always on und Navi an... Das zieht schon ordentlich Saft.
Da würde ich nen Kabel dran stecken. Lt Tipps hier soll es auch helfen 5G auszumachen.
 
  • Danke
Reaktionen: blowfly und Lordlaslo
@F3nri5

Hab meins letzte Woche genau deswegen zurückgeschickt. Die Akkulaufzeit (mit Mobilfunk) ist ein Witz für so ein teueres Gerät.

Gruß HC
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und SaBrue
@DanielMae das ist mir natürlich bewusst. Aber Gesetz der Fall, man hat keines dabei etc. sollte es doch ein paar Stunden halten. Das mit dem 5G hatte ich auch gelesen. Aber ich bin jemand, wenn etwas eine Funktion hat usw. dann will ich diese auch nutzen, und nicht abstellen, deaktivieren usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch, Borsti1966, HomeCoach und eine weitere Person
Ich bin sehr zufrieden mit dem Akku.
Habe aber auch kein 5G im Vertrag und dazu sowieso im System auf 4G stehen.
Hatte die Erfahrung dass trotz fehlenden 5G im Vertrag das deaktivieren von 5G schon Akkulaufzeit bringt.
Scheinbar wird das Modem wenn 5G aktiv aber nicht vorhanden ist trotzdem mit mehr Strom befeuert.
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni und Exilbonner
@versus010919761
Inwiefern ist das wichtig, welcher Sensor verbaut wurde. Die Ergebnisse sind doch astrein, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und mj084
F3nri5 schrieb:
@DanielMae das ist mir natürlich bewusst. Aber Gesetz der Fall, man hat keines dabei etc. sollte es doch ein paar Stunden halten. Das mit dem 5G hatte ich auch gelesen. Aber ich bin jemand, wenn etwas eine Funktion hat usw. dann will ich diese auch nutzen, und nicht abstellen, deaktivieren usw.
Stimmt schon. Da das ja scheinbar ein Bug ist wird das hoffentlich behoben. Dann sollte die Akkulaufzeit auch besser sein.
 
Kurze Frage. Sehe ich das richtig das es nur das schwarze Pixel 8 Pro mit den 512GB Speicher gibt? Wäre natürlich schade da mir das blaue so gut gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
349
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
883
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
659
Krenk
K
Zurück
Oben Unten