Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

@Gyros_Komplett Welche Tastatur nutzt du?
 
@Daschimov erst tippen und dann nach oben ziehen. Dann bleibt die so. Sowas hat meine Frau mir gezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
@RobinZ1412 Google Tastatur. Es passiert aber frühestens in der 2. Zeile.
 
Vor 4 Wochen habe ich nach einem Jahr mein P7p verkauft, nicht weil ich unzufrieden war, sondern weil ich einfach mal wieder was anderes haben wollte.
Mit dem P8P habe ich eine Art Dejavu. Das Gerät fühlt sich nicht großartig anders an, als der Vorgänger.
Die Fotos waren vorher ja auch schon top, was sollte sich da schon großartig verbessern. Man muss halt diesen speziellen Pixel Look mögen. Die ganzen neuen fotografischen Spielereien sind ganz nett, mehr aber auch nicht.
Zum Thema Mikroruckler: das Thema wird hier masslos übertrieben. Mir sind die auch aufgefallen, aber erst nachdem ich darüber gelesen habe. Ist doch alles ok soweit.

Das P8P ist auf jeden Fall ein tolles Gerät, ein Upgrade vom 7er ist allerdings Blödsinn. Das muß man sich schon sehr engagiert schön reden. Dafür ist der Preis einfach zu hoch.
Ich habe bei Amazon Warehouse Deal 850 für ein dem Anschein nach neues Gerät (Retourengerät) bezahlt und selbst das ist eigentlich zu teuer.

Zum typischen Pixellook fällt mir noch ein: in den letzten 4 Wochen hatte ich das alte Iphone 11 meines Sohns in Benutzung und das Teil macht auch sehr schöne Fotos. Technisch natürlich nicht so hervorragend realistisch wie das Pixel, aber irgendwie "freundlicher". An den Stil könnte ich mich gewöhnen.
Deswegen, so ganz sicher, ober ich das Pixel behalten werde, bin ich mir noch nicht........

Edit: klappert die Kamera bei euch auch so stark, wenn das Gerät geschüttelt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj und SaBrue
@Mikesch zum einen hat durch die ganzen Aktionen das 8pro ja nichts gekostet. Selbst, wenn du es jetzt ohne Uhr kaufst und den Tradin und das Store Guthaben nimmst, kostet es jetzt auch nur knapp 600 €. Mit Verkauf vom 7pro sind es dann noch 50 bis 100 Euro, die übrig bleiben.

Und ich finde schon, dass sich das Upgrade lohnt. Der Akku ist bei mir zwischen 20 und 30% besser, die Kameras sind der Hammer.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky, nordseepete und Exilbonner
Wie rechnest du die das denn schön?🤣🤣🤣

Wie komme ich denn die 600 Euro an ein neues p8p?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mikesch dauerhaft du kaufst Dir ein IPhone 12 mit 64 GB für 190 bis 200 Euro. Es muss nur angehen und darf keine Risse haben und bekommst beim Tradin 525 hast also ca, 330 Euro Gewinn. Habe ich 2 x gemacht. Du bekommst ein Store Guthaben von 110 Euro. Einen Monat musst Du das Abo von Google laufen lassen, also bleiben Dir hier 100€ über. 1099 kostet das 8pro mit 128GB.

Leider ist jetzt die Uhr nicht mehr dabei. Auch für diese habe ich 260 € bekommen. Die Fehlen jetzt leider. Aber es bleiben Trotzdem nur noch 660 bis 680 Euro über. Für ein 7pro gibt es zur Zeit immer noch 550 Euro. Da wäre selbst jetzt für mich ausser Frage zu wechseln mit den beiden für mich und meiner Frau habe ich sogar noch Gewinn gemacht.
 
Nicht übel, deine Rechnung.
Ist mir zu viel Aufwand. Dazu kommt, dass du erstmal ein 12 für so wenig Geld bekommen musst.
So günstig sind die selten..
Aber schön, dass es bei dir so geklappt hat
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni und SaBrue
Du musst halt nur schauen. Bei einem bei mir ging das Modem nicht mehr und beim anderen waren die Lautsprecher defekt und die Ladebuchse hatte einen Wackelkontakt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du damit
 
Wie schon gesagt. Es muss nur angehen und darf keine Risse haben. Alles andere ist egal.
Es wird auch nur danach geschaut und nicht getestet ob wirklich alles funktioniert. Also du kaufst ein defektes 12 und bekommst dafür 525 Euro



Schau mal in den Trade in Thread. Das hat bei allen geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nordseepete
Das IPhone ist ja DER Rivale, ist wie bei VW nen Opel in Zahlung geben, jedenfalls damals sehr sehr lohnenswert für den Konsumenten. :1f60f::1f60f:
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
Das Pixel 8 Pro ist ein spitzen Gerät aber irgendwie haut es mich nicht vom Hocker.
Ich glaube das einzige was mich richtig abholen würde wäre ein Honor v2.
Liegt weniger am Pixel aber man ist so gesättigt iwie..
Hatte nahezu jedes Gerät die letzten Jahre und am Ende sind alle gleich.
Das eine kann das besser, das andere das aber weder bei Display noch bei der Cam hatte ich die letzten Jahre einen WOW Effekt...

Dafür kann das Gerät nichts aber ich hab das p8p in der Hand und denke mir eben okay ganz cool.
Damals beim s8 mit den *schmalen Rändern* dachte ich noch ich hab ein Raumschiff in der Hand :D
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38, SaBrue, Gyros_Komplett und eine weitere Person
Du triffst es genau!
Die Geräte tun sich nichts mehr großartig.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und elementz89
Habe zum ersten Mal ein Pixel und muss sagen, dass das Gerät bei mir gemischte Gefühle hinterlässt.
Klar, das Display und die Kamera sind top. Da braucht man nicht drüber streiten.
Allerdings finde ich das Pixel irgendwie etwas verbuggt:
- Ruckelnde Animationen (gerade im Sperrbildschirm)
- Akkuleistung ist wirklich miserabel meiner Meinung nach
- Apps hängen sich teilweise auf (mehrmals bei Gmail passiert)
- Apps schließen sich einfach (Google Fotos)
- Benachrichtigungston ertönt in Dauerschleife, ohne das Benachrichtigungen angezeigt werden
- und viele andere Kleinigkeiten

Ich komme von einem Huawei P30Pro. Da gab es tatsächlich nicht so viele Problemchen.

Aber irgendwie bin ich auch PixelFan, deswegen hoffe ich einfach noch auf Updates.
Bis auf den Akku sind das auch alles Dinge, die man softwareseitig lösen können sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
mikesch dauerhaft schrieb:
Du triffst es genau!
Die Geräte tun sich nichts mehr großartig.
Ist in der Tat so - ich benutze seit ca. 10 Jahren den Nova Launcher und das in der immer gleichen oder ähnlichen Aufmachung bei verschiedenen Smartphones. Ich hatte vorher das A52s (und habe es immer noch vor mir liegen).

Die Standardfunktionen die ich extrem häufig nutze (Mail, Internet, bestimmte Apps) unterscheiden sich weder im Aussehen noch in der Funktionalität. Das Pixel 8 Pro reagiert natürlich jeweils etwas flotter auf Fingereingaben.

Einzig die Kamera unterscheidet sich deutlich. Allerdings fand ich die Standardfotos des A52s bei Tag auch nicht wirklich schlecht...

Bei einem regulären Kauf unterscheiden sich die Geräte momentan um ca. 700,- € bis 800,- € --> vermutlich ist das viel zu viel für die Dinge welche die Mehrheit mit dem Smartphone anstellt!

Erinnert mich an Arbeitskollegen mit ihren extrem teuren Verträgen; Hauptsache immer das neueste iPhone oder Samsung Topmodell aber dann nicht einmal die Bedienung ordentlich beherschen...

Ich hab mir das Pixel 8 Pro nur wegen des Trade In und der Zugabe der Pixel Watch 2 sowie des 10% Nachlasses aufgrund meines Google Drive Abos gegönnt. Zum regulären Preis würde ich es mir nie kaufen bei dem was ich mit dem Smartphone mache.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, mj084 und Mikaole
Und trotzdem meint man spätestens nach einem Jahr was anderes kaufen zu müssen😁🤣🤣🤣
 
Sollte es nächstes Jahr wieder so ein gutes Angebot geben werde ich natürlich wechseln.
Wer das nicht genutzt hat ist selber schuld :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: nordseepete
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Duschvorhang

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
348
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
883
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
659
Krenk
K
Zurück
Oben Unten