Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

  • 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dakitz
Genau mein Gefühl auch 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@germanikus
Das Problem mit Google Pay und Karten hinzufügen hatte ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp, leider auch hier die Dauerschleife.
Robnanana schrieb:
@germanikus Hast du mal probiert, die Karte stattdessen aus der Ing Banking App - Profil - Karten - Google Pay Einstellungen zum Wallet hinzuzufügen?
Das Hinzufügen der Karte hat bei mir bei einer Ing-Visa als auch bei einer weiteren Kreditkarte einer anderen Bank nicht über das Wallet selbst, sondern nur über die bankeigene App funktioniert.
Ich habe beiden Apps auch alle Berechtigungen zugelassen.

Die ING Diba bietet noch click to pay an, aber ich denke die Zeit wird es richten.
Und bei dem Kaufpreis des P8p sollte man ja erstmal bescheiden sein. :]:biggrin:
 
Hi, ich hatte ebenfalls Probleme mit der ING-App und der Visa-Einrichtung. Eventuell kann ich ja jetzt einen Karmapunkt sammeln und dir bei dem Problem helfen.
Also du wirst auf gar keinen Fall drumherum kommen bei der ING-DiBa direkt anzurufen. Das Google Pixel 8 scheint noch so neu zu sein, dass es bei der Einrichtung der Banking App einen Fehler erzeugt auf seitens der Bank. Die nette Frau am Telefon hat mir erklärt, dass es aussah, als hätte ich von einem Tablet die Einrichtung durchgeführt, was für die Bank ein Gerät gewesen ist, was gesperrt wurde und deswegen generell die Freischaltung der Visa Karte blockiert wird.

Für den Support ist das nur ein Häkchen - danach geht alles wie geschmiert! Quelle: selbst genau so erlebt.
VG
 
  • Danke
Reaktionen: germanikus
Bei hat es mit meiner Visa von der Ing wie immer geklappt. In der Wallet App die bereits hinterlegte Karte auswählen und den 3stelligen Code eingeben und die Karte wurde aktiviert.
 
Guten Morgen, bezweifel ich auch absolut nicht. Die gleiche Diskussion hatte ich aber auch weswegen ich ewig nicht angerufen habe und dachte, es muss an mir liegen. Einige Pixel fallen durchs Raster - das Problem liegt auf Seiten der ING. Woran es genau liegt kann man nur raten.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Vielleicht besteht das Problem nur vorübergehend. Ich hab mein Pixel am 12.10. eingerichtet.
 
@Hermes Das kann möglich sein, vllt. war das Pixel als Hardware bei der ING noch nicht gelistet und hat eine Sperre ausgelöst.
Aber: wenn besagte Sperre eintritt, fehlt im Kundenkonto ein Haken. Den kann nur ein Mitarbeiter wieder setzen. Und da bleibt es dann leider beim Anruf.

VG
 
@KHE54
Gesichtserkennung und FPS ist bei mir auch so (also eher schlecht).
 
Zuletzt bearbeitet:
FPS ist bei mir perfekt, hatte auch beim 6 Pro kein Problem, und Gesichtserkennung ist bei schlechten Lichtbedingungen erwartungsgemäß eher mau bis schlecht. Da müsste das Display ggf. zur Entsperrung weiß geschaltet werden. Wäre schön, wenn Google da noch was nachliefern würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Wie sieht es denn bei euch so aus im allgemeinen? Die Rücksendefrist müsste langsam bei den ersten auslaufen ( bei mir heute). Behaltet ihr eure Pixel?
 
Ich auf jeden Fall. Ich habe jetzt nichts was mich stört. Ich finde es läuft auch flüssig und die kommenden Updates machen es nur noch besser.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje, htgns und Exilbonner
Ich werde es auf jeden Fall behalten. Ist einfach noch einmal einen ziemlichen Schritt besser, als das 7pro. Und dann war es ja auch noch Umsonst :1f602: durch die ganzen Aktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@htgns Ich behalte es...zumindest mal so lange, bis etwas Besseres zu bekommen ist 😅
Derzeit ist das 8 Pro das beste Gesamtpaket für mich, wenn Galaxy S24 Ultra, Oppo X7 Pro und Sony 1VI erscheinen dann werden wir weitersehen.
 
  • Danke
Reaktionen: htgns und Exilbonner
Ich behalte es. Hauptkritikpunkt scheint ja - Trolle mal außen vor - die Laufzeit außerhalb vom WLAN zu sein. In dem entsprechenden "Tröööt" finde ich aber bei Screenshots immer die üblichen Verdächtigen, z.B. Insta, TikTok, Facebook .... mit extrem hohen 2-stelligen Werten und gefühlt 2/3 sind im Netz von T-Mobile unterwegs.

Hier passt es - ich komme unterwegs ganz bequem mit solider Reserve über den Tag, da ich nur vergleichsweise wenige Apps nutze, daheim sogar über 2 Tage. Was mich nervt? Eigentlich nix - aber das Preisniveau ist hoch, schließlich ist es "nur" ein Smartphone. Und ketzerisch formuliert, würde ein Moto G14 für 150 € rational betrachtet, für Viele den eigentlichen Zweck genau so erfüllen. Aber wie im richtigen Leben macht die Dose Ravioli von Aldi auch satt, aber das Menü im Sternerestaurant reizt mehr.

Ich bin zufrieden, in Porcelaine finde ich es sehr schön, die Kamera ist geil (Entschuldigung!), und sonst läuft's gut.

Was wäre auch die Alternative? Die Samsung UI gefällt mir überhaupt nicht und die Kamera vom S23U ist Grütze im Vergleich. Veräppeln lasse ich mich nicht und an Xiaodingens & Co komme ich irgendwie nicht ran
 
  • Danke
Reaktionen: Rolon, TNF Apex, spedyy und 6 andere
Ich behalte es auch auf jeden Fall. Gefällt mir besser als das iPhone 15PM. Und eine bessere Kamera als das S23 Ultra hat es in jedem Fall. Daher sehe ich für mich derzeit kein besseres Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Bei mir sieht's aus, wie beim @Exilbonner . Gerade bezüglich Akku kommt's wohl sehr auf den Usecase an. Ich komme locker bis zum Folgetag und das reicht mir.
Kamera braucht man nicht drüber reden, Display ebenso. Einfach ein unkompliziertes Phone das letztendlich tut, was es soll.
Amen 🍻
 
  • Danke
Reaktionen: maennje, shibafan, Duschvorhang und 2 andere
@htgns

Ich behalte und nutze Phone und Watch 👍
Wie schon in vorangegangenen Posts von mir, läufts rund, Kamera ist Porno( was ich bis jetzt ausprobieren konnte),Display auch usw.
Akkuleistung/- laufzeit ist bei mir durch ständiges wechseln der Zelle schon speziell und besser als beim 7er Pro.
Akku morgens voll Abends leer,das ging vorher nicht ohne nachladen,passt.
Alle anderen Hersteller kamen,nach dem einen oder anderen Test,bis jetzt nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und htgns
Hat noch einer das Problem bei Whatsapp, das wenn man denn Button für eine Sprachnotiz gedrückt hält, dieser irgendwie von alleine losgelassen wird, und die Nachricht mittendrin abgesendet wird? Versuche mir deswegen die Sperrfunktion beim hochschieben anzugewöhnen. Aber blöd wenn etwas nicht funktioniert :D
 
  • Danke
Reaktionen: RobinZ1412
@KHE54 Genau das Problem habe ich auch. Ich hoffe sehr auf ein baldiges Update, damit beides stabiler läuft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Daschimov Nein, aber ich habe das Problem das die Leiste mit dem Senden-Button immer noch oben rutscht wenn ich Emojis einfüge. Habt Ihr das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RobinZ1412 Das mit den Emojis habe ich ebenfalls, aber kurioser Weise nicht immer. Das mit der Sprachnotiz kann ich nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: RobinZ1412

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
1.687
TimeTurn
TimeTurn
taipania
Antworten
13
Aufrufe
693
taipania
taipania
Sourlander
Antworten
8
Aufrufe
702
Sourlander
Sourlander
Zurück
Oben Unten