8 Pro genutzte App schliessen.

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maxmoto

Neues Mitglied
0
Hallo
bin vor paar wochen von Xiaomi zum 8pro gewechselt. Eigentlich sehr zu frieden ausser man sieht vom Akku problem ab :)
Nun zur Frage. wenn ich aus der Ecke wische kann ich ja alle Apps sehen und wechseln welche aktiv genutzt werden....
Um diese zu schliessen muss ich ja jedes einzeln nach oben wischen.
GIBT es eine Möglichkeit alle auf einmal zu schliessen und nicht z.B 20 mal wischen?
wäre froh falls ich nur zu Blond oder Blind bin das zu finden...
 
Mit einem Akku-Problem bist du wohl inzwischen ziemlich alleine. Der Akkuverbrauch hat sich in den letzten Monaten wesentlich verbessert.

Du kannst wenn du in der Übersicht der offenen Apps ganz nach links scrollst / wischst alle Apps auf einmal schließen.
Ich sehe alle offenen Apps wenn ich von unten in die Mitte wische und dort kurz verweile, habe die Gestensteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kenjay und MarioFederico
Hallo,
wenn du auf der Seite bist, auf der du alle Apps sehen kannst ganz nach links wischen. Dann solltest du "alle Apps schließen" sehen.

Ausserdem wenn du die Benachrichtigungen ganz nach unten ziehst wirst du noch sehen, welche Apps im Hintergrund weiter aktiv sind. (ganz unten im Screenshot).
Wenn du auf den Eintrag (in meinem Fall 2 Apps sind aktiv) klickst siehst du dann die Apps und kannst diese Beenden.
Allerdings werden die vermutlich wieder neu gestartet - da das in den Apps so eingestellt ist.

Screenshot_20250130-101415.pngScreenshot_20250130-101431.png
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico
Danke dir.. werde das mal probieren. Hatte noch nicht soviel Zeit mich zu beschäftigen damit und bin auch nicht der Guru in solchen Sachen. Ja der akku ist besser geworden aber könnte viel mehr....bin da verwöhnt von Xiaomi aber nun ja
hab da noch 1-2 problemchen aber wahrscheinlich liegen die alle an mir und den vielen Einstellungen :)
 
@maxmoto In Googles Android Theorie verbraucht das Schließen und Öffnen der Apps mehr Energie, als die im Hintergrund schlafend liegen zu lassen. Wenn die Apps sauber programmiert sind, stimmt das auch.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und LonelyGremlin
Zurück
Oben Unten