Wird Euer Pixel 7a zu heiß?

Wird Euer Pixel 7a zu heiß?

  • Ja

    Stimmen: 24 24,0%
  • Nein

    Stimmen: 29 29,0%
  • Ich habe gar kein Pixel 7a, stimme aber so gerne ab

    Stimmen: 47 47,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
C

chk142

Inventar
9.037
Erwärmt sich Euer Pixel 7a bei Eurer normalen Nutzung zu sehr?
 
Nö. Nur während der Einrichtung wurde es wärmer. Im normalen Gebrauch nicht. Zocker aber auch nicht am Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Hier kommen doch eh nur subjektive Meinungen zum Vorschein und verschrecken dann potentielle Käufer - zumal jeder abstimmen kann😂

Für eine ordentliche Umfrage müssten erstmal Parameter definiert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basketballer
mj084 schrieb:
Hier kommen doch eh nur subjektive Meinungen zum Vorschein und verschrecken dann potentielle Käufer - zumal jeder abstimmen kann😂
Genau darum geht es doch aber auch: Auch in den entsprechenden Threads kommen immer wieder Meinungen nach dem Motto "Das Gerät wird zu warm". Mich interessiert es halt, wie viele Leute dieser Meinung sind, bei der ganz normalen Nutzung, die sie mit dem Gerät durchführen. Natürlich ist die Nutzung unterschiedlich, aber, das ist jetzt erst mal sekundär. Es wurde die Meinung in einem anderen Thread geäußert, dass es ein Negativpunkt ist, dass das Gerät zu warm wird. Punkt. Es wurden keine Parameter definiert. Und, genau so soll es hier sein.

Was am Ende bei der Umfrage heraus kommt, sagt natürlich auch etwas über die durchschnittliche Nutzung aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mj084 schrieb:
Hier kommen doch eh nur subjektive Meinungen zum Vorschein und verschrecken dann potentielle Käufer - zumal jeder abstimmen kann😂

Solche Dinge sind immer subjektiv und hängen von der eigenen Nutzung ab. Kann mich beim P6a an ähnliche "Probleme" erinnern, ich selbst hatte damit noch nie ein Problem und auch meine Akku Analyse App zeigt genz selten Temperaturen über 35 Grad an. Nächste Thmen, die jeder anders wahrnimmt, sind FPS und Akkulaufzeit. Bei solchen Dingen kann man sich eigentlich nur selbst eine Meinung bilden.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Meine Freundin hat ihr P7a gestern eingerichtet und da wurde es auch spürbar wärmer. War aber damals bei meinem P4 und bei meinem jetzigen Iphone auch so. Beim zocken, navigieren oder Updates einspielen über längere Zeit werden doch alle aktuellen Smartphones wärmer. Das P7a war schon etwas wärmer als das Iphone, aber in etwa so warm wie mein damaliges P4. Also nichts wo ich durchdrehen und das Gerät zurückschicken würde. Bei Tests werden halt extremst rechenintensive Sachen damit gemacht. Ständig Fotos/Videos, den magischen Radierer ausprobieren, Benchmarks,usw. Das das Gerät dadurch warm wird ist klar. Das macht doch aber keiner in der Alltagsnutzung, somit wäre das für mich überhaupt kein Problem. Außerdem ist das Empfinden bei jeden auch anders. Ich finde das P7a wird schon etwas wärmer, ein anderer würde sagen, es wird extrem heiß ;) Dieser Thread macht somit jetzt nicht so viel Sinn, weil das halt jeder anders wahrnimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich finde es amüsant, dass es diesen "Wird euer Pixel XY heiß/warm"-Thread gefühlt bei jeder der letzten Pixelgenerationen gibt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Scum und mj084
Wundert darf man sich nicht erwarten, wieso auch, der SoC wurde nicht überarbeitet.

Ich bin kein Zocker oder Power User, aber bei 6 Stück Tensor Geräte waren >45°c regelmäßig vorhanden.

Finde eher interessant das die Testberichte nicht mehr ausreichen.

Hoffentlich wird der G3 besser gefertigt von Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
Army2112 schrieb:
Also nichts wo ich durchdrehen und das Gerät zurückschicken würde. Bei Tests werden halt extremst rechenintensive Sachen damit gemacht. Ständig Fotos/Videos, den magischen Radierer ausprobieren, Benchmarks,usw. Das das Gerät dadurch warm wird ist klar. Das macht doch aber keiner in der Alltagsnutzung, somit wäre das für mich überhaupt kein Problem.
Wo mir das Pixel 7 negativ aufgefallen ist, Videotelefonie mit DUO, da wurde es im Vergleich zum 4a spürbar wärmer.
Zieht auch gut den Akku leer, aber für mich ist das Alltagsnutzung.
Army2112 schrieb:
Ich finde das P7a wird schon etwas wärmer, ein anderer würde sagen, es wird extrem heiß
Hinzu kommt, nutzt man das Telefon mit oder ohne Hülle.
Ist die Hülle dünn, oder hat man einen dicken Bumper.
Durch 3mm Kunsstoff merkt man auch nicht unbedingt dass das Gerät sich erwärmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112
DUO habe ich noch nie benutzt, kenne es aber bei Skype (Videotelefonie). Da geht die Akkulaufzeit beim Iphone (die sonst mega ist) richtig stark runter und es wird richtig heiß. Ich habe es deswegen auch nicht öfters gemacht, ist mir aber auch bei Telegram aufgefallen. Aber Videotelefonie mache ich zum Glück auch nicht oft. Wäre interessant ob das auch bei anderen "stärkeren" Geräten so ist, bei meinem Iphone ist es auf jeden Fall auch so.

Chefingenieur schrieb:
Hinzu kommt, nutzt man das Telefon mit oder ohne Hülle.
Ja klar, mir würde es aber trotzdem nicht gefallen, wenn es ständig extrem warm wird. Verkürzt die Akkulebensdauer sicher auch immens.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
War eher so gemeint, der eine nutzt das Telefon ohne Hülle, und merkt nach 5 Min TikTok wie das Teil warm wird, der andere hat die dicke Gummihülle und kann das gar nicht nachvollziehen, weil es länger dauert bis die Wärme durchs Gummi kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Diverse Blogger schreiben von einander ab, dass es ein Problem mit der Google-App gibt, was zu hohen Temperaturen und Akkuverbrauch führt. Womöglich waren die Geräte bei den Testern davon betroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin vom S22 auf den Pixel 7a umgestiegen und finde, dass es schon relativ warm wird. Auch bei normaler Nutzung. Es wird auch warm, wenn man zum Beispiel Musik hört und es ist der Hosentasche (natürlich spürt man die Wärme nicht durch die Hose, fällt aber auf, wenn man es in die Hand nimmt).

Habe aber den Eindruck, dass es seit heute besser geworden ist, nachdem er sich nen Systemupdate gezogen hat.
 
Ich hab mal für Ja gestimmt, obwohl "heiß" das falsche Wort ist. Im täglichen Gebrauch, wenn ich es länger nutze und das 7a in der Hand habe, merke ich nichts. Lege ich meinen Handrücken auf die Rückseite, merke ich eine Wärme, die ich von meinem 3a nicht kenne. Und mehr möchte ich damit nicht sagen, ich mach mir da keine Sorgen.
 
Ok gut, wenn es sich um die Google App handelt, sollte das Problem gefixt werden können.
 
Ist es wohl bereits
Urlauber schrieb:
UPDATE: Regarding overheating and battery drainage on android devices (fixed) - Google Pixel Community

Update: Bezüglich Überhitzung und Batterieentladung auf Android-Geräten (behoben)

Bekanntmachung
Wir haben Berichte erhalten, dass Android-Geräte überhitzen und der Akku schneller entladen wird. Wir haben festgestellt, dass die Hauptursache des Problems eine kürzliche Änderung des Google-App-Backends ist, die unbeabsichtigt zu diesen Problemen geführt hat.
Wir haben einen Fix bereitgestellt, der für betroffene Benutzer sofort wirksam werden sollte. Es ist keine Benutzeraktion erforderlich.

Das Pixel-Community-Team
Einzelheiten
Batterie und Strom
 
  • Danke
Reaktionen: maennje, RyanStekken und Army2112
Das Pixel meiner Frau wurde beim Einrichten warm. Vielleicht lag es auch daran, dass im Hintergrund ein 273 MB großes Update installiert wurde.
Sonst fühlt es sich kalt an. Aber so viel hat Sie damit noch nicht gemacht. ☺
 
@Chefingenieur kann bestätigen, dass das Update Abhilfe schafft. Hatte gestern in diversen Beiträgen berichtet, dass es nach dem Update behoben zu sein scheint.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Chefingenieur

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
428
RainerJooser
RainerJooser
W
Antworten
4
Aufrufe
384
wilburi
W
butzerl
  • butzerl
Antworten
12
Aufrufe
1.359
butzerl
butzerl
Zurück
Oben Unten