C
chk142
Inventar
- 9.280
Erwärmt sich Euer Pixel 7a bei Eurer normalen Nutzung zu sehr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Genau darum geht es doch aber auch: Auch in den entsprechenden Threads kommen immer wieder Meinungen nach dem Motto "Das Gerät wird zu warm". Mich interessiert es halt, wie viele Leute dieser Meinung sind, bei der ganz normalen Nutzung, die sie mit dem Gerät durchführen. Natürlich ist die Nutzung unterschiedlich, aber, das ist jetzt erst mal sekundär. Es wurde die Meinung in einem anderen Thread geäußert, dass es ein Negativpunkt ist, dass das Gerät zu warm wird. Punkt. Es wurden keine Parameter definiert. Und, genau so soll es hier sein.mj084 schrieb:Hier kommen doch eh nur subjektive Meinungen zum Vorschein und verschrecken dann potentielle Käufer - zumal jeder abstimmen kann
mj084 schrieb:Hier kommen doch eh nur subjektive Meinungen zum Vorschein und verschrecken dann potentielle Käufer - zumal jeder abstimmen kann
Wo mir das Pixel 7 negativ aufgefallen ist, Videotelefonie mit DUO, da wurde es im Vergleich zum 4a spürbar wärmer.Army2112 schrieb:Also nichts wo ich durchdrehen und das Gerät zurückschicken würde. Bei Tests werden halt extremst rechenintensive Sachen damit gemacht. Ständig Fotos/Videos, den magischen Radierer ausprobieren, Benchmarks,usw. Das das Gerät dadurch warm wird ist klar. Das macht doch aber keiner in der Alltagsnutzung, somit wäre das für mich überhaupt kein Problem.
Hinzu kommt, nutzt man das Telefon mit oder ohne Hülle.Army2112 schrieb:Ich finde das P7a wird schon etwas wärmer, ein anderer würde sagen, es wird extrem heiß
Ja klar, mir würde es aber trotzdem nicht gefallen, wenn es ständig extrem warm wird. Verkürzt die Akkulebensdauer sicher auch immens.Chefingenieur schrieb:Hinzu kommt, nutzt man das Telefon mit oder ohne Hülle.
Urlauber schrieb:UPDATE: Regarding overheating and battery drainage on android devices (fixed) - Google Pixel Community
Update: Bezüglich Überhitzung und Batterieentladung auf Android-Geräten (behoben)
Bekanntmachung
Wir haben Berichte erhalten, dass Android-Geräte überhitzen und der Akku schneller entladen wird. Wir haben festgestellt, dass die Hauptursache des Problems eine kürzliche Änderung des Google-App-Backends ist, die unbeabsichtigt zu diesen Problemen geführt hat.
Wir haben einen Fix bereitgestellt, der für betroffene Benutzer sofort wirksam werden sollte. Es ist keine Benutzeraktion erforderlich.
Das Pixel-Community-Team
Einzelheiten
Batterie und Strom