Wird Euer Pixel 7a zu heiß?

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wird Euer Pixel 7a zu heiß?

• Ja

Stimmen: 24 24,0%
  • Nein

Stimmen: 29 29,0%
  • Ich habe gar kein Pixel 7a, stimme aber so gerne ab

Stimmen: 47 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    100
solange das Gerät läuft, ist es nicht 'zu heiss'.
35-40 Grad ist nicht 'heiss'. Oder sind 37 Grad Körpertemperatur heiss? Das Gerät kann im Sommer nicht kälter sein, wenn die Hardware belastet wird. da sind 40° normal.

Bitte diesen sinnfreien thread endlich closen. Man kann sich Probleme auch ausdenken.

• Haha
Reaktionen: Splitter11
@Notor1ouS warum den Thread closen? Mein china Handy macht bei den Temperaturen auch keine Zicken. Da ist es schon interessant (eher traurig mit anzusehen) was die Hersteller der "Flagschiffe" für ein Bugfest feiern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950, amu14 und Cairus
@Notor1ouS echt 45°C sind bei klimatisierter Umgebung von 27°C sind für dich normal?
Für mich definitiv nicht, das Verhalten hat mein S23 nicht bzw keines meiner non Tensor Geräte.

Desweiteren war am Abend das selbe Gerät bei der selben Umgebung beim selben Nutzungsverhalten bei 29°C.

Also etwas fragwürdig deine Behauptung.

@Cairus
Also ich kann nur für mich und mein 7a sprechen, aber solch ein Verhalten hatte ich bisher noch nicht.
Keine Probleme mit der Temperatur.
Selbst beim laden nicht 🤷‍♂️
Kann aber auch am Nutzungsverhalten oder an einer App liegen welche hängt.
Auffallend ist jedoch, das bei dir so ziemlich jedes Problem Auftritt was andere nicht so extrem haben.

Hat sich Google bisher schon bei dir gemeldet zwecks Austausch?

• Danke
Reaktionen: maik005
Meine Geräte sind alle gleich eingerichtet von Apps usw. Nur die Tensor Geräte zeigen das Verhalten.

Wie gesagt ist ja nicht 24/7 so.

Laden passt ja auch alles

Vielleicht erwarte ich zu viel von den Herstellern inzwischen

Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
klimatisierter Umgebung von 27°C

klimatisiert wäre 22 Grad.
Mein Zweitgerät pendelt auch bei 35 Grad beim browsen im selben Raum bei 23 Grad. (Xiaomi mit s730 SoC) und draußen geht's gegen die 40 Grad. voll im Rahmen.

Notor1ouS schrieb:
klimatisiert wäre 22 Grad

Echt? Wusste gar nicht dass das Gesetz ist. 🤦

Wenn es für dich im Rahmen ist alles gut, meine andere Geräte haben solche Temperaturen nicht. Daher kritisiere ich es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amu14
Bin gerade auf Korfu. 33 Grad seit Tagen...mache viele Fotos, das Pixel fungiert als Navi, bin am Strand, in der Natur, Handy in der Hosentasche, auf dem Tisch....usw. Temp. alles i.O. Läuft gut, wird nicht übermäßig warm.

• Danke
Reaktionen: blino, uNique285, chk142 und eine weitere Person
Der Tensor wird etwas wärmer als andere soc's scheinbar. Bei meinen letzten Pixeln wurde er auch warm aber nur beim Einrichtungsprozess und ein, zwei Tage danach noch. Danach war alles im grünen Bereich..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mido3110 und Akku Temperatur ausgelesen oder reines empfinden?

Empfinden....und Vergleich zum 4a und dem 7a in den ersten Tagen und mal einen warmen Tag in D....wo das Ding sehr warm wurde und Funktionen abgeschalten hat und mir für den Urlaub Angst und Bange wurde. Denke eines der Updates hat Verbesserungen gebracht.

Bei mir heute auch unter voll last bei 38 Grad etwa. Es ist ohne Case in der Hand schon sehr warm. Xperia 10v keine Spürbare Wärme (ebenfalls bei 38 Grad), iPhone 13Mini fühlt sich ebenfalls cool an. Ich habe die Geräte intervallartig genutzt und versucht gleiche Bedingungen herzustellen.

Das sich das Pixel 7a warm anfühlt, liegt vielleicht auch am Material?

PS die Prozessoren kann man sicher nicht vergleichen von daher ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich noch an mein Sony Xperia Z2 erinnern. Da wurde der Bereich wo der SoC sitzt richtig heiß. Das habe ich bislang bei keinem Gerät mehr gehabt.

@Cairus
Mein Beileid. 😕
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142
da gab es dann von der Konstruktion des Gerätes wahrscheinlich eine sehr schlechte Wärmeverteilung.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 ?

@Cairus
Na du hast mein Beileid mit deinen Temperaturproblemen beim Pixel 7(a/Pro) und keiner Möglichkeit die Geräte loszuwerden sondern dem Zwang sie benutzen zu müssen 😉

@maik005 habe keinen zwang und verkaufe regelmäßig meine Geräte.

Aber die Diskussion hatten wir schon und bringt hier nichts.

Bin sicher einer der wenigen hier der 2 verschiedene Pixel regelmäßig benutzt und andere aktuelle Geräte.

Aber wie wir wissen, sind das alles Anwender Fehler...

Wenn meine Geräte 24/7 dieses Verhalten zeigen würden, wäre es längst im Kübel.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan passiert es mir öfter das das Pixel fast nicht lädt weil es zu heiß ist (Akku 42Grad)
Situation 1:
7a liegt im Tankrucksack vom Motorrad und stellt den WLAN Hotspot für das Navi.
Situation 2:
Telefoniere mit dem Pixel im Zelt (20Grad Außentemperatur und Sonne auf dem Zelt)
Vorher Hotspot-Betrieb.

Ist schon ein kleiner Hitzkopf das Ding.
Hab jetzt allerdings noch nicht die Gegenprobe mit dem Moto Edge 30neo gemacht, vielleicht ergeben sich da die gleichen Probleme.

Anhänge

• Screenshot_20230722-200425.png
    Screenshot_20230722-200425.png
    93,1 KB · Aufrufe: 80
Also meins mach bei den warmen Tagen auch nur zicken. Ständig die Meldung gerät zu heiß. Echt abnormal nervig. Noch nie gehabt bei einem Gerät.

Ich muss mich auch dazu anschließen. In den letzten Wochen (auch an kälteren Tagen) wird das Gerät schon wirklich so heiß, dass es unangenehm zu halten ist. Dabei entleert sich die Akku natürlich auch schneller. Ich bin sonst sehr zufrieden aber das find ich wahnsinnig nervig.

Ich habe schon überall cache geleert, akku einstellungen geändert, vor 2 Wochen das ganze auf Werkeinstellunge zurückgesetzt. nichts.

Was ich weiß, es passiert mit 5G/LTE wenn ich unterwegs bin, aber es kann ja nicht sein das Mobilinternet die Kiste so überfordert. :D
Ich hoffe wirklich dass TensorG3 etwas besser wird.