Wird Euer Pixel 7a zu heiß?

Wird Euer Pixel 7a zu heiß?

  • Ja

    Stimmen: 24 24,0%
  • Nein

    Stimmen: 29 29,0%
  • Ich habe gar kein Pixel 7a, stimme aber so gerne ab

    Stimmen: 47 47,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
@maik005
Die Temperatur von 46 Grad habe ich wenn ich draußen auf Touren befinde. Im klimatisierten Hotel und beim Laden sind es zwischen 30 und 35 Grad.
Das Display war bisher immer noch gut abzulesen. Einstellung im Auto Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Aktuell 22°C.
Sitze draußen.
Display ist auf hoher Helligkeit aber nicht im Sonnen-Boost. Aber sehr gut ablesbar.
Akku hat 35°C und ich surfe nun seit ca. 20 Minuten im LTE(+) Netz mit 3-4 Balken Empfang.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verbrauch lt. AccuBattery 20%/Stunde bei eingeschaltetem Display.
855mA
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keine App zum messen aber war heute viel draußen am Biken und oft mit dem Handy in der Sonne.
Konnte nichts all zu negatives feststellen.

Du sagst Sonnenboost @maik005
Muss man den einstellen oder meinst du damit die auto Helligkeit bei Sonnenlicht?
Weil das ist das Einzige was mich stört.
Finde das Display stellenweise zu dunkel draußen.
 
elementz89 schrieb:
Muss man den einstellen oder meinst du damit die auto Helligkeit bei Sonnenlicht?
Automatische Helligkeit aktivieren.
Wenn dann das Display in sehr großem Licht ist wird die Helligkeit noch mal erhöht und der Kontrast reduziert um es besser ablesen zu können.
Kannte ich so schon von Samsung.
elementz89 schrieb:
Finde das Display stellenweise zu dunkel draußen.
Helligkeitsregler dabei schon am rechten Anschlag?
Bin da allerdings bei dir, teilweise ist es doch etwas zu dunkel draußen.
Nein, dass hat - bei mir - nichts mit einer Reduzierung der Helligkeit wegen Temperatur o.ä. zu tun.
Es ist draußen nur nicht so hell, dass der Boost einsetzt.
Habe ich die Sonne gegenüber vom Display setzt der Boost aber immer ein.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Ich spiele ja noch regelmäßig mal PokemonGo und sogar da wird nichts so richtig hot, wo das Gerät mal deutlich wärmer wird, wenn es am Ladegerät hängt und nebenbei das Update geladen wird, dann merkt man es deutlich. Ansonsten habe ich bisher keine ungewöhnliche Hitzeentwicklungen, nichts was nicht im Rahmen ist und andere Geräte bei höherer Auslastung ebenfalls mal haben.
 
@ MaGiXeN

Nice
....wie lange hält den der Akku bei einer großen Tour PoGo.
Würde mich interessieren...

Gruß
Moman
 
10 Minuten 5G surfen im Schatten, Akku Temperatur > 40°C
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
@Cairus herzlichen Glückwunsch. Das Modem ist so unfassbar schlecht.
 
Mir brauchst das nicht erzählen 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und t0m2k
Moman schrieb:
@ MaGiXeN

Nice
....wie lange hält den der Akku bei einer großen Tour PoGo.
Würde mich interessieren...

Gruß
Moman

Kann ich dir die nächsten Tage mitteilen, wollte morgen oder Sonntag ne Runde spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Moman
@Moman

Also ich hab gestern ja PokemonGo gespielt und war unterwegs, aber durch aktivierten Energiesparmodus (Extrem) hat er die Zeitangaben gar nicht richtig übernommen.
Hab fast 4 Std PokemonGo gespielt und war dauerhaft über Mobile Daten im Internet, die listet mein Pixel7a überhaupt nicht auf.
Daher sind sie Screenshots überhaupt nicht aussagekräftig irgendwie. Verstehe nicht warum das Pixel die Verbrauchsdaten nicht korrekt wiedergeben kann.

Gibt es vllt eine andere App, die exakt protokolliert, welche App wie lange aktiv war und was sie verbraucht hat?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230619-124451.png
    Screenshot_20230619-124451.png
    169 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20230619-124502.png
    Screenshot_20230619-124502.png
    430,1 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: Moman
@MaGiXeN wie war die Temperatur?
 
@Cairus
die lag zw. 39° - 41°, war aber auch recht warm draußen, hatten so um die 28 Grad den Tag über.
Finde ich aber in Ordnung von den Temperaturen her, hatte es im Prinzip die ganze Zeit in der Hand, lediglich mal mit Display aus nach unten gehalten.
 
Mal eine völlige Anfängerfrage, sorry, aber ich kenne mich da null aus. Wenn ihr die Temperatur messt im Betrieb, dann über eine App oder per extern?
 
Mit einer App. Und, der einzige Temperatursensor den man auslesen kann ist wohl der vom Akku. D.h., man kann nur die Temperatur des Akkus messen, hat also keine Info über den SoC an sich, oder andere Komponenten. In der Regel ist aber auch die Akkutemperatur die interessante (um zu sehen, ob die Ladeleistung abgeregelt wird, oder die Taktrate des SoCs, damit der Akku nicht zu warm wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Party_Elch
Heute hat es den persönlichen Rekord geschafft...
24-27°C klimatisierter Raum.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230627-160532.png
    Screenshot_20230627-160532.png
    47,5 KB · Aufrufe: 122
Hatte jetzt 2 Tage komplett Ruhe, heute dann diese Aktion...

Werde mal Google nerven wegen Austausch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was da ja wirklich den Gedanken bestärkt, dass die Probleme Server-seitig sind. Es kann schlicht und ergreifend nicht sein, dass ein Gerät 2 Tage einwandfrei läuft, dann wieder nicht.
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
428
RainerJooser
RainerJooser
W
Antworten
4
Aufrufe
384
wilburi
W
butzerl
  • butzerl
Antworten
12
Aufrufe
1.359
butzerl
butzerl
Zurück
Oben Unten