Wer kauft sich das P7a?

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer kauft sich das P7a?

• Ja

Stimmen: 25 21,0%
  • Nein

Stimmen: 42 35,3%
  • Vielleicht

Stimmen: 39 32,8%
  • Stimme aus Spaß ab

Stimmen: 13 10,9%

• Umfrageteilnehmer
    119
Eben bei MM das 7a in der Farbe Sea abgeholt. Aus meinem Schubladen Bestand habe ich das Moto X zurückgegeben. Dafür gab es 101€
Die Buds A kommen dann später.

• Danke
Reaktionen: maennje und MPC561
uwe3003 schrieb:
Ja das Blaue (Sea) war auch ausgestellt.
Aufgebaut hatten es die Mitarbeiter bei Saturn noch nicht, aber in einer Schublade schlummerte es schon für eine mögliche Besichtigung! 😉

cha-cha schrieb:
Scheint unterschiedlich zu sein, war eben in einem Saturn, keine Spur vom 7a obwohl es angeblich laut Web dort abholbereit ist, die waren wohl bislang zu faul eins auszustellen.
In unserem Saturn wartet es quasi noch auf den Mitarbeiter, der es für die Präsentation herrichtet! 😄
Demo-Gerät Saturn.jpg
🤫

• Danke
Reaktionen: cha-cha
Hallo,

da es nur eine magere 128GB Version gibt und ich keinen Cloudspeicher kaufen möchte, bin ich raus.

Gruß D.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Bei Media Markt für meine Nichte, mit Verkauf vom P 30 für 337€ .
Kann man nicht meckern finde ich….

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Also da was ich bis jetzt davon gesehen habe, absolut schrecklich, das Design so ein breiter Rand und nur 4h Display On time.

Und immer noch keine 120Hz Bildwiederholrate in der Mittelklasse.

Die Kamera ist ja auch nicht so der Hit, das es einem die Schuhe auszieht.

No Google so nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kamera ist nicht der Hit? Was hast du erwartet?

P.S:
Empaty schrieb:
Und für ein paar Urlaubs-Fotos reicht es locker noch aus.
Das schafft das 7a sicher auch 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cha-cha und Army2112
Drei Dinge schrecken mich bisher davon ab ein a-Pixel (bevorzuge ich wg. des Formfaktors) als Haupthandy zu nutzen:
- keine 256GB Speicher
- Akkulaufzeit wenn einige Apps aus der Optimierung genommen werden eher nicht so pralle (vielleicht jetzt beim 7a besser)
- keine Möglichkeit des App Clonens (soll ja mit A14 kommen)

Ich habe das 6a als Zweit-/Wochenendhandy und bin grundsätzlich zufrieden, aber damit z.B. ein 7a mein Daily Driver wird müssen die vorgenannten Punkte abgehakt sein.
Einziger klarer Pluspunkt für das 7a ist für mich das Kamera-Upgrade.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern mit meiner Freundin bei MediaMarkt und da war ein P7a in Sea ausgestellt. Sie war gleich hin und weg und wird es am Samstag kaufen, hatten gestern nur kurz Zeit. Ich gebe da mein uraltes HTC One M8 in Zahlung. Ich finde, das Gewicht merkt man fast gar nicht, kann auch sein, dass ich mich daran gewöhnt habe vom Iphone und es fühlt sich echt wertig an. Das Display ist schon ziemlich gut und wären die Leaks des P8 nicht so geil, würde ich mir sofort das P7a holen :) In der Hand fühlt es sich wertiger an als ein P6a.

Army2112 schrieb:
Ich finde, das Gewicht merkt man fast gar nicht
Als ich damals im Mediamarkt das Pixel 7 in der Hand hatte, kam es mir auch nicht schwer vor.
Zuhause beim länger in der Hand halten und in der Hosentasche dann aber doch. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11 und rockster76
Glaube muss nach Deutschland ziehen, das ich es schneller in der Hand habe 😅

• Haha
Reaktionen: maennje und Chefingenieur
Chefingenieur schrieb:
Zuhause beim länger in der Hand halten und in der Hosentasche dann aber doch. 🤷‍♂️
Ja da hält man es ja auch ständig, im MM hält man es ja nicht einmal 5min. Ich finde das Gewicht halt nicht so schlimm, weil es sich dadurch auch wertig anfühlt. Aber so ein Gewicht wie das S23 wäre schon cool, beim P8 dann vielleicht...

Ich werde nie kapieren was Gewicht mit Wertigkeit zu tun hat 😁

• Danke
Reaktionen: uwe3003 und Splitter11
Naja oder sagen wir so. Ich rede es mir vielleicht ein, dass es so sein muss, denn leichter werden die Geräte wohl nicht mehr :D Man muss sich halt damit abfinden, oder das P4a noch weitere 10 Jahre benutzen :D

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
10 Jahre nicht, aber solange es funktioniert...
Ich habe gestern meiner Frau vom 7a erzählt und das blaue gezeigt.
Ihr Kommentar, hübsch, aber was kann es mehr als unsere 4as?

• Danke
Reaktionen: 502826 und Cairus
Ja wenn man ein Gerät hat das funktioniert, macht es eh keinen Sinn. Man muss es halt nüchtern betrachten, aber viele wollen halt auch was neues, andere laufen noch mit einem Pixel 2 oder 3 herum. Meine Freundin beeindrucken Smartphones auch gar nicht, obwohl sie selber Technikerin ist. Sie will nach 3 Jahren halt wieder ein neues Gerät. Bei mir ist es eher ein 1-2 Jahres Zyklus :D Hätte ich mir aber damals ein P5 gekauft, hätte ich es mit ziemlicher Sicherheit noch immer, egal ob es Updates bekommt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Jimmy91 schrieb:
Wenn man es sich schönrechnet mit der Kopfhörer Aktion finde ich es ein gutes Angebot verglichen mit der aktuellen Mittelklasse.
Klasse, daß es endlich mal jemand bemerkt hat !!! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
Habe gestern ein interessantes Review mit dem Fazit "bestes unnötigtes Smartphone" gesehen und war da voll dabei. Super Smartphone, aber macht eigentlich wenig Sinn im Vergleich zum P7. In vielen Reviews wird btw vermutet, dass der Preis eben nicht derart abrutschen wird, sondern P7 und P7a künftig eher gleichermaßen weiter im Preis fallen.

Bin gespannt, wie viele es sich am Ende wirklich kaufen und ob Google die Zahlen im Einzelhandel vom P6a topen wird. Habe da so eine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
RA99 schrieb:
Klasse, daß es endlich mal jemand bemerkt hat !!! :thumbsup:
Naja, wenn die Kopfhörer zum Selbstgebrauxh bestimmt sind finde ich das Angebot okay. Ansonsten zu teuer da ich max. 50 Euro dafür bekomme. Und als Österreicher hast bei uns nicht mal die Möglichkeit von Trade-in fürs Handy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Zitat eingefügt
Splitter11 schrieb:
Habs auch gerade auf Mydealz gesehen.
Altes Handy für 1+100euro eintauschen plus die Buds für 50euro verkaufen (falls nicht benötigt).
Da könnte man bereits auf knapp über 300euro kommen...

Da wäre es fast schon wieder interessant... dann noch die Qi Ladespule raus zur Gewichtsreduktion 😅
Wo genau ist denn dieser "mind. 100 EUR" Deal zu finden?