Wer kauft sich das P7a?

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer kauft sich das P7a?

• Ja

Stimmen: 25 21,0%
  • Nein

Stimmen: 42 35,3%
  • Vielleicht

Stimmen: 39 32,8%
  • Stimme aus Spaß ab

Stimmen: 13 10,9%

• Umfrageteilnehmer
    119
Solange man keine Vergleiche sieht zwischen P7 und P7a sind das nur Spekulationen mMn. Vielleicht kann das P7a etwas viel besser als das P7. Ich würde schon für einen fast perfekten FPS mehr Geld hinlegen. Habe mal geschaut, das P7 kostet bei MM 609€ und bei ebay Kleinanzeigen habe ich das billigste (auf die schnelle) für 470€ gesehen. Bei dem P7a bekommt man ja laut Leaks die Pixel Buds A dazu, die man ja dann auch noch für vielleicht 30-40€ verkaufen kann. Mal abwarten, was das P7a wirklich kann, gegenüber dem P7 ;)

Außerdem kann man mMn den Google Store und vielleicht Media Markt/Amazon preislich vergleichen, ebay Kleinanzeigen aber sicher nicht. Wenn das P7 aber bei Media Markt/Amazon/Saturn,usw...billiger ist als das P7a und die Geräte gleich gut sind, dann würde ich auch das billigere nehmen. Vor ein paar Wochen gab es doch diese Aktion bei MM, wo man sein altes Gerät traden konnte. Da hätte meine Freundin ihr Oneplus 7T getradet und hätte noch 350€ bezahlen müssen oder so. Da überlege ich nicht lange, aber stand jetzt ist das P7 (gerade um 540€ bei Amazon) teurer als P7a (falls es für 509€ kommt). Und damals wollte sie das P7 nicht, weil sie fand, dass das P6a sich besser anfühlt bzw. es etwas kompakter ist. Deswegen wollte sie auf das P7a warten.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bleibe beim Pixel 7 pro weil ich auf den Zoom nicht verzichten will.
Aber sicher wieder ein solides Teil.

Moin,
habe das P6 und im Sinne der Nachhaltigkeit werde ich kein P7 (a oder auch pro) kaufen.
Vlt. ist das P8 eine Option (wenn dann nur das pro wegen der Telelinse) aber auch das wäre nicht nachhaltig.
Warum jammert hier eigentlich fast jeder rum wenn es heißt, nur bis XX Datum werden Updates bereit gestellt wenn man doch jedes Jahr auf die Neuerscheinungen schielt ?
Warum werden Tipps für Akku schonendes Laden ausgetauscht wenn man doch jede 12 bis 15 Monate ein neues Handy haben möchte ?
Klar, kann jeder machen wie er möchte aber bei mir sitzt das Geld leider nicht mehr so locker.
Da mach ich mir eher Sorgen um die Heizungspläne, die Inflation und um meine Rente als um ein neues Handy.
Aber, bitte schön, die Diskussionen darum lese ich immer gerne.

• Danke
Reaktionen: Darek La., Olley, chk142 und 10 andere
@Farron Ich gebe Dir natürlich grundsätzlich recht was deine Sorgen betrifft. Diese haben viele Menschen aktuell. Für mich sind die Technik, die Diskussion darüber und das Forum eine willkommene Ablenkung vom Alltag die ich nicht missen möchte. Wir tauschen uns über die neuste Technik aus und sinnieren was uns gut oder schlecht gefällt.

Trotz des für viele trüben Alltags soll das Forum ja etwas Freude bringen. Und die Tatsache, dass so viele hier täglich aktiv sind scheint das ja zu bestätigen.

Sorry ist ein wenig OT aber dein Beitrag hat mich dazu verleitet.(nicht negativ gemeint)

Allen einen schönen Tag🙋🏻

• Danke
Reaktionen: TR0192, 559135, Leuchte und 10 andere
Sehe ich wie @rockster76
Bloß weil es Schlimmeres gibt, muss man nicht unbedingt den ganzen Tag Trübsal blaßen.
Wenn es danach geht, dann hätte man die Frage schon vor Jahren in den Raum werfen können: Es gibt so viele schlimme Dinge auf der Welt (Armut, Krankheit etc.) und wir reden hier munter darüber, ob ich mir das Nachfolgemodell kaufen soll, weil es 2 mm kürzer ist und eine etwas bessere Laufzeit hat.

First-World-Problems halt. Aber für uns "relevant".

Bitte nicht falsch verstehen. Das Weltgeschehen, das Leid und wie gut es uns eigentlich geht, sollten wir immer im Auge behalten und aktiv daran arbeiten. Aber nur die negativen Dinge im Leben zu sehen ist nicht das Beste für die Seele und das Wohlbefinden.

In diesem Sinne, Ende mit OT - Eine schöne Restwoche euch allen.

• Danke
Reaktionen: TR0192, 559135, Leuchte und eine weitere Person
Das war dann das Wort zum Mittwoch - AMEN

G-Ultimate schrieb:
Sehe ich wie @rockster76
Bloß weil es Schlimmeres gibt, muss man nicht unbedingt den ganzen Tag Trübsal blaßen.
Wenn es danach geht, dann hätte man die Frage schon vor Jahren in den Raum werfen können: Es gibt so viele schlimme Dinge auf der Welt (Armut, Krankheit etc.) und wir reden hier munter darüber, ob ich mir das Nachfolgemodell kaufen soll, weil es 2 mm kürzer ist und eine etwas bessere Laufzeit hat.

First-World-Problems halt. Aber für uns "relevant".

Bitte nicht falsch verstehen. Das Weltgeschehen, das Leid und wie gut es uns eigentlich geht, sollten wir immer im Auge behalten und aktiv daran arbeiten. Aber nur die negativen Dinge im Leben zu sehen ist nicht das Beste für die Seele und das Wohlbefinden.

In diesem Sinne, Ende mit OT - Eine schöne Restwoche euch allen.

Wahre Worte, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich werde es auch nicht kaufen, ich habe mir die Tage erst ein P7 geholt. Mein erstes Pixel und ich bin super zufrieden mit dem Gerät.😍👍
Das Display vom kleineren 6a wird mir auf Dauer zu klein sein, denke ich.😉

Zuletzt bearbeitet:
Boah wäre es doch nur kompakter 🙄 würde 410€ für mein Iphone beim Trade-In bekommen,der Preis wäre heiß 😁🙈😩

• Haha
Reaktionen: Cairus
Glaube bestellt habs nur ich bis jetzt 😅

• Haha
Reaktionen: Army2112
Ja hab mir das Unboxing vom Technikfaultier angesehn,sieht doch glatt wie ein P6a aus,also wozu kaufen wenn das P6a billiger ist 🤷‍♂️😬

Technisch gibt es halt Unterschiede

Habe auch das Blaue 7a bestellt. Ich muss ja mitreden können 😄 Klar ist das noch zu teuer. Aber ich hab sonst keine Hobbies 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink, blino, RA99 und 3 andere
@rockster76 Na dann weiss ich ja von wem ich es im Marktplatz kaufe 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, rockster76, kriscross und eine weitere Person
Ich habe es mir jetzt mal bestellt, ganz konservativ das dunkle. Brauchte auch Ohrhörer, meine guten Melomainia geben auch langsam ihren Geist auf, und so hat sich das "halbwegs" gelohnt. Ich habe auch nicht vor das 7A wieder zu verkaufen und ein paar Euro mehr als ich in einem halben Jahr bezahlt hätte, interessieren mich nicht da ich es jetzt brauche.

Mein Pixel 4A hat leider erste Macken und ich fange an grössere Displays zu brauchen. Meine Augen werden älter.

• Danke
Reaktionen: Daichink, chk142 und Cairus
@rockster76 schauen wer es länger von uns 2 hat 😅

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und rockster76
Army2112 schrieb:
Ja hab mir das Unboxing vom Technikfaultier angesehn,sieht doch glatt wie ein P6a aus,also wozu kaufen wenn das P6a billiger ist 🤷‍♂️😬
Ich sehe auch absolut null Grund "upzugraden". Das einzige was ich mir wünsche ist, dass Google die Pixel a Reihe fortsetzt, wenn ich in 3 bis 4 Jahren einen Nachfolger möchte. Ich sehe da kaum Alternativen bei den anderen Herstellern.

Also, Jungs und Mädels, schön kaufen, damit es wächst und gedeiht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TNF Apex, amu14, qwerasdf8 und 3 andere
Auch wenn ich (noch) nicht vorhabe, mir das 7a zu kaufen, habe ich es "probeweise" mal in den Warenkorb (mit Trade-In 115€ für meinaltes Honor 20 was hier noch rumliegt) mit den Kopfhörern rein und wollte noch Corporate Benefits (-10%) aktivieren. Wenn ich das aber mache, dann wird leider der Preis der Kopfhörer von 0€ auf 99€-10% erhöht. Macht dann in Summe natürlich mehr, als wenn ich auf die 10% verzichte, dafür aber die Kopfhörer umsonst erhalte.

Sehe ich es also richtig, dass man CB nicht mit der Aktion kombinieren kann?

Ich hab mir das Pixel 7 geholt, den Preisunterschied fand ich jetzt nicht so groß und das Tradein war deutlich attraktiver (iPhone 12 für 510€ vs 407€)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schade, dass dieses Mal die CB Gutscheine nicht mit verrechnet werden konnten, diesmal konnte Man leider nix kombinieren. Selbst beim Pixel 7 wurde der CB Gutschein von den 649€ abgezogen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@FizzlePizz

ich denke,ich werde mir das Pixel 7 pro im Google-Store bestellen, es kostet dort derzeit 799, - Euro.
Ja und an Trade-In für mein IPhone 13 mini, welches ich doppelt habe ( eines ist mein Alltags Handy, das andere war eigentlich für meinen Sohn gedacht, aber das war ihm vom Display zu klein, daher liegt es jetzt in OVP seit 2 Monaten in der Schublade), werden mir 620, - Euro angezeigt.

Also 799,- minus 620,-
= 179, - Euro 😊

Das ist doch ein guter Deal 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex und FizzlePizz