Wer kauft sich das P7a?

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer kauft sich das P7a?

• Ja

Stimmen: 25 21,0%
  • Nein

Stimmen: 42 35,3%
  • Vielleicht

Stimmen: 39 32,8%
  • Stimme aus Spaß ab

Stimmen: 13 10,9%

• Umfrageteilnehmer
    119
Ich habe lange auf das P7a gehofft. Aber die Leaks finde ich nicht wirklich überzeugend. Auch habe ich mich ertappt, dass ich kaum über mein jetziges Iphone meckere. Wenn man IOS etwas länger nutzt, lernt man es doch sehr zu schätzen (so geht es halt mir :D). Werde auf das P8 warten und schauen, ob mich das überzeugt :) Würde mein Iphone kaputt gehen (was ich mir nicht vorstellen will), dann würde ich entweder wieder ein Iphone kaufen, oder dann doch zum P7a greifen. Das P6a wäre die besser Wahl (weil billiger), aber ich will dann schon ein 90Hz-Panel.

• Danke
Reaktionen: JohnyV und Daichink
Etwas gutes hat das 7a dann schon. Die "Freaks" werden die eBay Kleinanzeigen mit günstigen Angeboten für das 6a fluten.

Die Freaks haben kein 6a mehr, sondern schon das 7er 😉
Was ich so lese, wird kaum jemand vom 6a aufs 7a wechseln.
Da wird es eher ein paar 3a mehr bei den Kleinanzeigen geben 😁

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Pixel und ich habe Bock drauf, wird aber erst später geholt.

@Chefingenieur es gibt Freaks, die immer das aktuellste Modell haben wollen, in jeder Preisklasse und nicht nur bei Highend Geräten.

Man sieht jetzt schon immer wieder neuwertige 6a für ~200€

• Danke
Reaktionen: Daichink und chk142
JohnyV schrieb:
es gibt Freaks, die immer das aktuellste Modell haben wollen, in jeder Preisklasse und nicht nur bei Highend Geräten.
Klar, aber wie gesagt, die haben sich schon das 7er geholt, weil es nach dem 6a herauskam und das 6a ist schon längst Geschichte.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Alle die hier auf JA drücken sind der Grund für die steigenden Release Preise ... 😅
Würde es kaum einer kaufen, würden die sich die Preise vielleicht 3x überlegen

• Danke
Wenn es danach ginge, dürfte man gar kein Smartphone mehr kaufen, und auch kein Auto, Immobilie etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99
Jedenfalls nicht zum Release :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Also von 6a auf 7a kann ich vielleicht noch halbwegs nachvollziehen aufgrund der 90 FPS, wenn jemand wert darauf legt, den die 60 FPS beim P6a stören. Aber vom P7 aufs P7a zu wechseln, grenzt ja fast schon an Irrsinn. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist jemand hier der plant von einem P5 umzusteigen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das P5 ist doch das heilige/göttliche unter allen Pixel 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schildow und roddick84
Also ich würde mir gerne wieder ein Pixel zulegen, bin aber unschlüssig ob 7er oder doch das 7a?
Bei dem 7er hätte ich für ein 12er Iphone satte 450€ TradeIn + meinen 10% CB Gutschein, da ist der Preis schon heiß?!

Wie die TradeIn-Raten für das 7a aussehen ist ja noch erstmal ungewiss, die Frage wäre inwieweit wäre das 7a zum 7er im Vorteil,
also wo liegt das Kaufargument für das 7a? Kann aktuell keinen finden?

Chefingenieur schrieb:
Was ich so lese, wird kaum jemand vom 6a aufs 7a wechseln.
Naja, man sollte nicht von einem Forum wie Android-Hilfe auf die Allgemeinheit schließen. Ich bin mir schon sicher, dass so einige Pixel 6a Besitzer auch wieder zum 7a greifen werden.

@FizzlePizz es hat technisch gesehen keinen Vorteil. Eventuell weil es ne Spur kleiner ist.

WLAN Bluetooth soll von Qualcomm sein.

Qi ist langsamer und Kamera Sensor ein anderer.

@Cairus
ah ok, danke Dir für die Info! Bin jetzt echt am hadern direkt zu bestellen oder wenigstens noch die 2 Tage zu waren:

Pixel 7, 128GB = 649€
10% CB Voucher = -64,90€
TradeIn = -510€ (iPhone 12, 64GB)
Store-Guthaben = -22€
Summe = 52,10€

Eigentlich ein NoBrainer wie ich finde?!

• Haha
Reaktionen: Moman
@FizzlePizz fehlt ja nur, dass du noch Geld ausbezahlt bekommst wenn du das P7 kaufst 😁
Wenn man nicht auf IPhone festgefahren ist dann ist das doch ein super Angebot.
Ich würde aber dennoch auf den Release des 7a warten. Vielleicht tut sich noch was an den Marktpreisen (evtl. gute Angebote). Auf den einen Tag kommt es jetzt nicht mehr an.
Obwohl, so kurz vorm Kauf kommt es doch auf jeden Tag an. Passiert mir auch öfter: Ich warte Wochen oder Monate um mich zu entscheiden oder etwas auszuwählen. Wenn es dann aber fest ist kann ich die 2 Tage (oder gar 2 Stunden) bis zur Lieferung nicht mehr abwarten.

• Danke
Weiß man schon, was es als Vorbestelleraktion gibt? Zumindest Gerüchte? Also die Buds A-Series sind jetzt nicht mehr die allerneusten und hochwertigsten und zum Teil findet man sie auch bereits für nen 50er originalverpackt, aber die waren bei mir vor einem Jahr ein großer Faktor, weshalb ich mir das 6a direkt zu Relesae geholt habe, da ich die ohnehin haben wollte.

Wenn du aber auf keinen Vorbestellerbonus scharf bist, dann gäbe es für mich persönlich glaube ich echt keinen einzigen Grund, weshalb ich das 7a direkt zum Release dem 7er vorziehen sollte. Der einzige Grund wäre für mich, dass das 7a relativ schnell in Richtung 400 Euro fällt, aber wenn ich dich richtig verstehe, willst du nicht so lange warten.

Zuletzt bearbeitet:
@G-Ultimate

das hatte ich damals tatsächlich bei dem Pixel 6a, da anscheinend Google den Netto-Preis als Kalkulationsbasis nimmt…
da hatte ich dann 22€ als Store-Guthaben bekommen…

Naja ich warte mal ab, wenn man so hört, dass es ca. 100€ Extra auf einen TradeIn geben soll, wäre das vielleicht
mit dem 7a interessant, ab wann kann man eigentlich vorbestellen? Schon während der Präsentation?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@amused 14

es ist halt die große Frage, warum sollte man sich ein Pixel 7a holen, wenn das 7er fast genauso teuer ist?!

Zuletzt bearbeitet:
Will ich ja damit sagen. 😅 Ich sehe nicht viele Gründe zum Zeitpunkt des Releases, das P7a dem P7 vorzuziehen, es sei denn, man kann mit dem Vorbestellerbonus wirklich was anfangen.

• Danke