Weckersymbol im Sperrbildschirm

E

Evouser

Neues Mitglied
1
Hallo, hat noch jemand ein Weckersymbol im Sperrbildschirm?
Dort steht bei mir immer eine Zeit +1-15 Minuten. Also um 12:00 steht da ein Weckersymbol mit der Zeit 12:01.
Aktuell 10:30 steht 10:40.
Ich habe alle Wecker gelöscht aber das Symbol bleibt.
 
Kannst du mal einen Screenshot einfügen?
 
Ich nutze auf dem P7P AMDroid als Wecker und habe auf dem AOD jeweils 12 Stunden vor dem nächsten Wecker ein Weckersymbol. Funktioniert also insoweit korrekt.

Bei dir klingt es eher als hätte sich vielleicht eine App die Weckerfuntion zu eigen gemacht, um eventuell lautlos zu umgehen oder so ähnlich. Siehst du in den Benachrichtigungen noch irgendwo einen Wecker? Falls ja, versuche diese Benachrichtigung mal lange zu drücken. Da müsste irgendwo stehen, welche App das ist.
 
@nitram777 Nein keine Benachrichtigung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@increpidix so sieht es aus Screenshot_20230622-124900~2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: increpidix
Ich nutze Reminder Pro und sieht dann genauso aus. Und wenn ich dann da drauf drücke, komme ich auch nur in den Wecker selbst.
Also vielleicht irgendeine Art dieser Apps?
Was sagt denn der Benachrichtigunsverlauf?
 
@Kunstvoll was meinst du mit Verlauf? Wenn ich von oben nach unten ziehe habe ich keine Benachrichtigung. Zusätzliche Wecker oder Erinnerungs App habe ich auch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche blöde App könnte denn immer 1-10 Minuten auf die aktuelle Uhrzeit addieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benachrichtigungsverlauf kannst du in den Stettings aktivieren und dann hast du eine Historie über die letzten Benachrichtigungen.

Es scheint wohl einige Apps zu geben, die das Wecker-Symbol verursachen. Der Tipp aus dem Google Forum ist, nach und nach alle installierten Apps mal zu beenden und schauen, ob das Symbol verschwindet.
Some potential apps to check for:
  • HealthifyMe
  • Dunkin Donuts
  • Eurowings
  • To Do List
  • Tasker
  • Collage Maker
You might be able to work through your apps list (Settings > Apps & notifications > See all apps) and Force Stop them one by one to see if you can find the culprit that way. The alarm icon should disappear once you kill the correct app.

Hab ich hier gefunden: How to find which app created an alarm? It keeps showing 21:00. Cleared alarm storage didn't work - Google Pixel Community
 
  • Danke
Reaktionen: Evouser
Leider gibt es eine Menge Apps die den Internen Wecker nutzen und leider Filtert Android diese "Schattentermine" nicht heraus.

Jede App die Erinnerungen verwaltet , Termine , Automatisierungen und so weiter könnte das sein

Bei mir ist es Macrodroid oder meine Kalender App

Und die machen alle das selbe Termin für 1 - 10 Min in der Zukunft um sich dann vom Android wecker "Wecken" zu Lassen. Das heisst die eigentliche App legt sich schlafen Spart Strom nutzt aber den "wecker"

Das ist auch eigentlich gar nicht ungewöhnlich. nur wie Android auf Pixel Geräten damit umgeht ist Mäßig gelöst. Eigentlich sollte das Symbol nur Manuell gestellte Wecker anzeigen, dann wäre alles ok
 
  • Danke
Reaktionen: Evouser
Ich hatte das so, schon ab und an, auf allen meinen Pixel Smartphones...egal ob 3XL, 4, 7a oder 6Pro

Geholfen hat dann immer, den Speicherinhalt der Uhr App zu Löschen

Lange auf die Uhren App Klicken - Speicher und Cache - Speicherinhalt Löschen
 
Vielen Dank an alle. Bei mir war/ist es Tasker. Wenn ich Tasker schließe verschwindet die Anzeige. Da wäre ich nie drauf gekommen. Dann muss ich wohl damit klarkommen.
 
@Evouser
welche Tasks/Profile/... hast du denn in Tasker eingerichtet?
 
@maik005 hat mit den Profilen nix zu tun. Tasker nutzt den Wecker auch regelmäßig um damit für einen Statuscheck den DeepSleep zu deaktivieren

Das macht Tasker schon seit Jahren so wenn man's nicht umstellt.

Um es los zu werden einfach Die Einstellung "use Reliable Alarms" auf "Never" stellen und gut ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230623_233335_Tasker.jpg
    Screenshot_20230623_233335_Tasker.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Evouser und maik005

Ähnliche Themen

wotan18m
Antworten
3
Aufrufe
1.559
wotan18m
wotan18m
G
Antworten
1
Aufrufe
651
G-Ultimate
G
L
Antworten
1
Aufrufe
697
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten