Wann ist der beste Zeitpunkt ein Pixel 7a zu kaufen

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BlackFly

BlackFly

Stamm-User
351
Klar gibt es auf die Frage keine perfekte Antwort, aber gibt es vielleicht Erfahrungswerte?

Wenn jemand im Laufe des Jahres ein Pixel 7a kaufen will, gibt es da ein Zeitpunkt wann dies am besten ist? Warten bis Weihnachten oder den black friday? Oder gibt es keinen "perfekten Zeitpunkt" und man sollte zuschlagen sobald man das mit xx% Rabatt auf UVP sieht weil sie Erfahrung die Pixel im ersten Jahr niemals unter xx% fallen?

6 Monate nach Veröffentlichung sollten die ersten Bugs usw behoben sein, zeigte die Erfahrung mit P6/P7 und P6a

Markt sollte gut gefüllt sein dann auch mit guten Angebote vermutlich.

Kann aber ganz anders auch sein...

100 antworten und 100 Meinungen dazu vermutlich 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und thomaspan
Verkauft sich das Gerät wie warme Semmeln, dann kannst du erstmal ne zeitlang warten bis da was passiert.
Ist aber eher unwahrscheinlich, die besten Angebote gibt's meist spontan, Black Friday und vor Weihnachten ist das meiste eher Marketing und Augenwischerei

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Wenn du ein Handy zum Zurückgeben hast beim MM dann auf alle Fälle jetzt. Sparst dir auf ein topaktuelles Modell mal mit Sicherheit schon mal mindestens 100,- Euro und alles darüber ist dann noch eine Draufgabe. Und für 400,- Euro und darunter finde ich das Preis/Leistungsverhältnis gegeben. Und nicht zu vergessen, da kommen auch noch die Buds auch dazu die offiziell ja auch nochmal knapp 100,- Euro wert sind.

• Danke
Reaktionen: mj084 und Army2112
Einen Tag nach erscheinen des Pixel 8a

• Haha
Reaktionen: Observer und Queeky
Nach der Logik hätte dann aber vor paar Tagen das P6a so richtig im Preis abschmieren müssen. Gefühlt blieb der recht (günstig) stabil wie in den letzten Wochen, dafür ist das P7 gesunken. Und wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, wird es kein P8a geben.

Zuletzt bearbeitet:
Vor 3 Tagen.😂

• Danke
Reaktionen: mido3110
maennje schrieb:
Mit Ebay MM/Saturn Deal.....100 € Ankaufspreis + Pixel Buds als Zugabe....für viel Wochen/Monate der Bestpreis. Yes.

• Danke
Reaktionen: Daichink und maennje
W50L schrieb:
Einen Tag nach erscheinen des Pixel 8a

vor einer Woche kostete das Pixel 6a noch 296€ bei Saturn. 1 Tag nach Erscheinen des Pixel 7a kostete das Pixel 6a 359€. Irgendwas passt nicht 😂.

Mit der Media Markt Aktion und Verkauf von Pixel Buds(40€) landet man bei ca 370€. Damit ist man gar nicht mehr weit von Pixel 6a.

Neue und eingeschweißten Geräte gibt es bereits bei eka für 420€ und die Buds können noch beantragt werden. Viel günstiger wird es nicht mehr.

Wenn ich das Pixel 7a wollen würde, dann würde ich jetzt nicht 7 Monate warten ( wo das Smartphone fast schon wieder veraltet ist) nur um 30-50€ zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, mido3110, maennje und eine weitere Person
JohnyV schrieb:
Neue und eingeschweißten Geräte gibt es bereits bei eka für 420€ und die Buds können noch beantragt werden. Viel günstiger wird es nicht mehr.

Da wäre ich mir nicht so sicher, gerade bei ebay Kleinanzeigen 😄
Das sind doch meist die, die ebenfalls den TradeIn gemacht haben, die Buds beantragt haben und bei ebay mit - 50euro gekauft haben.
Dann 7a vertickt, später die Buds... Business 🤭😜

Das 6a gab's übrigens schon oft als deutlich günstiger, sei es beim Tink Deal oder über Drillisch

Naja wegen den Buds die man für 60€ bekommt ein Smartphone für 500€ kaufen und riskieren auf den Kosten sitzen zu bleiben, sehe ich als kein gutes Business. Die die ich gesehen habe waren aus Vertragsverlängerungen und versiegelt.

• Danke
Reaktionen: amu14 und Daichink
Ich habe übrigens gestern gleich bestellt.
509€ minus 100 cashback und minus 30-60€ je nachdem ob ich meinen Kind das alles A51 abschwatzen kann oder doch mein altes Xiaomi A3 für den Trade in nehme (mein one+ Nord bleibt in Reserve) plus ein paar kostenlose buds (die ich eigentlich nicht brauche) ist schon ein sehr guter Deal. Denke nicht dass es noch viel besser wird...

Ich würde jetzt kaufen. Wie schon geschrieben ist der eBay/MM Deal inklusive Trade In der beste Deal und das gleich zu Release. So günstig wird es vielleicht nie wieder

• Danke
Reaktionen: Daichink
Naja irgendwann nach 1 Jahr wird es noch billiger, aber will man das dann noch? Das 7a ist kein schlechtes Smartphone, aber es ist jetzt auch kein Highlight. Keine Weltneuheit, kein Novum weiches man sieht und sagt:" WoW, das muss Ich haben. Aber da mir das zu teuer ist, warte ich jetzt 1 Jahr drauf." Es gibt zurzeit gute Angebote. Entweder nehme ich es jetzt oder nicht.

Beim Pixel Fold kann ich es noch nachvollziehen. Es ist ein Novum und mit fast 2000€ sauteuer. Da könnte es sich lohnen bis Ende des Jahres oder länger zu warten, wenn man unbedingt ein Foldblet von Google möchte.

Die Ankauf-Aktion bei MediaMarkt mit garantiert 100 Euro + x Euro läuft ja noch bis 30.06.2023, vorbehaltlich Verlängerung.
Verkürzt wird sie vermutlich nicht?
Die Buds A gibt es von Google aber nur beim Kauf bis 22.05.2023.

Da müsste das Gerät schon wohl mindestens 50 Euro im Zeitraum bis zum 30.06. unter die UVP fallen, damit man etwas spart, falls man die Buds A sowieso verkauft hätte.

Zuletzt bearbeitet:
@BlackFly Vergesst nicht den 50€ eBay Gutschein wenn ihr den aktuellen Bestpreis erzielen wollt. 459€ minus Minimum 101€ beim trade in - ca. 50€ falls man die Buds A verkaufen möchte. Selbst die 358€ ohne den Verkauf der Buds sehen wir in naher Zukunft nicht so schnell wieder

@rockster76

die 50€ Aktion bei eBay klappt nicht mehr aufgrund der Verfügbarkeit oder?

• Danke
Reaktionen: Skyhigh, JohnyV und rockster76
@mj084 Gerade geschaut und nach wie vor verfügbar. Die Aktion geht bis zum 17. Mai bei eBay

Edit: Du hast recht, es lässt sich nicht in den Warenkorb legen aufgrund fehlender Verfügbarkeit. Vielleicht kommt da heute nochmal was rein 🤷🏻

Anhänge

• Screenshot_20230515-075607.png
    Screenshot_20230515-075607.png
    326,5 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084