Trade-In fürs Pixel 7a über den Google Store

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.999
Gerade für mein 4a durchgespielt, man bietet mir 110€
Bei Zoxs gibt es für den Zustand Gut 134,80€
Vergleicht also die Preise, vor allem weil das Trade-In von Google über einen Dienstleister erfolgt.
Wenn es da zu Problemen kommt (und die gab es in der Vergangenheit) ist Google raus.
Hier gibt eine Infoseite: https://store.google.com/de/magazine/trade_in?hl=de
Und hier die Bedingungen: Nutzungsbedingungen für das Trade-In-Programm

P.S: Weil die Frage in der Vergangenheit immer mal wieder aufkam:
1683781914199.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Espressojunkie und RyanStekken
Mein 5 Jahre altes Galaxy S9+ ist Google/PCS Wireless noch 120€ wert (bei kauf des P7 ohne A wären es 130€). MediaMarkt listet 170€ Ankaufspreis (inkl. der aktuellen 100€ Prämie-Aktion)

Beim P7P hatte ich einige Wochen mit dem Google Store Support Kontakt, da mir zum Glück vor Abschicken des Trade-In Smartphones aufgefallen ist, dass ich das falsche UPS Etikett erhalten hab. Dort war als Absender jemand anders verzeichnet und auch die Sendungsnummer war anders als im Online-Tracking. Hat sich aber letztendlich alles geklärt. Es kam dann ein neues Austausch-Kit mit korrektem Aufkleber.

Praktisch bei Google/PCS finde ich, dass nur das reine Smartphone eingesendet werden muss und der Zustand nicht mit der Lupe ermittelt wird, sondern nur Glasbruch o.ä. glaub ich nicht gehen. Bei den anderen Ankäufern hab ich das auch schon deutlich penibler erlebt und teilweise gibt es noch Abzug für ohne OVP, etc.