Suchergebnisse der Google Suche nicht mehr in blauer Farbe!?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

germanman91

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Die Farbe der Suchergebnisse/Links in Google sind auf einmal ohne eine Ankündigung oder Änderung meinerseits nicht mehr in angenehmen Blauton sondern anders. Seit ein paar Tagen auf meinem Pixel 7a. Woran liegt das? Habt ihr das auch? Wie kann man dies ändern? Auf meinem Pixel 6a ist es nach wie vor blau.

Vergleich anbei, Screenshot 7a und 6a

Anhänge

• Screenshot_20230922-091307.png
    Screenshot_20230922-091307.png
    329,3 KB · Aufrufe: 81
  • IMG-20230922-WA0000.jpg
    IMG-20230922-WA0000.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 95
Ja, aber hier ist es passender. Da können zumindest mal Nutzer des 7a Feedback geben ob sie auch diese Schriftfarbe haben, würde ich gerne wissen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Schriftfarbe bei mir sieht aus als hätte ich alle Websites schon oft besucht. Da stimmt doch etwas nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei beiden Pixel die gleiche Hintergrundfarbe (Einstellungen > Hintergrund & Stil) ausgewählt? Hast du die gleiche Anzeigegröße (Einstellungen > Display > Anzeigegröße & Text) ausgewählt?

Die Farbe Richtung Lila ist doch nur...wenn man das Suchergebnis / den Link schon mal angeklickt hat. Stichwort "besuchte Links".
Lösch mal die Browserdaten auf dem 7a und probiere neu.

• Danke
Reaktionen: Cairus
@mido3110 Ja normalerweise schon, genauso sieht das aus, aber ALLE Links haben diese Farbgebung, obwohl ich dutzende davon noch nie angeklickt habe...sehr seltsam.

@Fembre Ähnlich, hab mal bei beiden auf gleiche Hintergrundfarbe und Schriftgröße geändert, die Suchergebnisse haben trotzdem weiterhin eine unterschiedliche Farbgebung, also daran liegt es nicht. Die einen Standard blau, beim 7a in diesem lila Ton ..

Ist wohl tatsächlich ein Bug bei einigen Usern, sobald Updates vorliegen soll es hier News geben:

Farbe der Suchergebnisse Links plötzlich hell - Google Search Community

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mido3110