Sprachnachrichten im Sperrbildschirm anhören?

wotan18m

wotan18m

Dauer-User
445
Hi, ist es möglich irgendwie die Nachrichten im Sperrbildschirm anzuhören oder in der Benachrichtigungszentrale oder muss man dazu echt zwingend in der WhatsApp App sein? Beim iPhone ging es auch im Sperrbildschirm usw. Kann mir fast nicht vorstellen das es beim Pixel nicht gehen soll?
 
Ein einfaches nein würde mir auch reichen dann muss ich nicht mehr weiter suchen weil ich denke ich übersehe vielleicht was 🙈🤣
 
Es ist möglich, sie bei gesperrtem Handy anzuhören. Also anhören. Nachdem ich sie in WhatsApp gestartet und anschließend Handy gesperrt habe. Bedienung/Kontrolle ist nicht möglich (für mich).
Beim iPhone ging es auch im Sperrbildschirm usw.
Ob das alles, was Du mit dieser Aussage meinst, nun ein WA-Feature für iOS ist, weiß ich nicht.

Zumindest habe ich aber das Anzeigen von Inhalten in Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm deaktiviert über:
Einstellungen - Benachrichtigungen - Vertrauliche Benachrichtigungen -> Schalter deaktiviert
Alternativer Weg:
Einstellungen - Display - Sperrbildschirm - Datenschutz -> "Sensible Inhalte nur im entsperrten Zustand anzeigen"

Somit sehe ich nur "WhatsApp - 3 Chats mit Nachrichten" oder was auch immer genau dort dann steht, weiß gerade nicht den Wortlaut auswendig. Auch wenn der Face Unlock auf dem Sperrbildschirm gerade geklappt hat und ich nur noch nach oben schieben müsste, um es zu entsperren, sehe ich nichts zum Abspielen bei einer Sprachnachricht. Bei *einer* Textnachricht sehe ich die ersten paar Worte. Bei mehreren Nachrichten die ersten paar Worte von max. 3 Nachrichten, glaube ich (aber nicht sicher).

Ob man in einer Situation mit einer neuen Sprachnachricht und der Einstellung "Gesamten Benachrichtigungsinhalt anzeigen" diese sofort abspielen lassen kann, muss jemand Anderes sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
So habe ich es auch eingestellt. Wäre interessant zu wissen wenn man die Datenschutz Einstellungen anders macht ob es dann geht. Mir geht's nichtmal direkt um den Sperrbildschirm, sondern darum in einer anderen App drin bleiben zu können zum Beispiel beim streamen. Wenn ich in WhatsApp dafür muss bricht der Stream ab.. kann ich die Nachricht aber auch so anhören wenn die Mitteilung oben als Banner kommt (so war es beim iPhone) bricht der Stream nicht ab und ich kann darauf antworten (antworten natürlich nur per Text).. aber das scheint hier nicht zu gehen ;(
 

Ähnliche Themen

E
  • Evouser
Antworten
11
Aufrufe
2.743
Skyhigh
Skyhigh
G
Antworten
1
Aufrufe
651
G-Ultimate
G
L
Antworten
1
Aufrufe
697
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten