Samsung Health Monitor auf Pixel 7a

B

blaurose

Neues Mitglied
1
Hallo,
bin von Samsung S9 auf Pixel 7a umgestiegen.
Benutze mit meinem Pixel 7a noch die Samsung Galaxy Watch active2. Damit konnte ich bisher über die Uhr und den Apps Samsung Health und Samsung Health Monitor mein EKG aufzeichnen.
Die App Samsung Health Monitor lässt sich aber bisher auf dem Pixel 7a nicht installieren und somit kein EKG.
Hat hier jemand die selben Erfahrungen gemacht und kann eine Lösung anbieten?
Viele Grüße.
 
Genau die meine ich. Funktioniert bei mir ja auch.
Aber die Uhr kann ja EKG aufzeichnen und dazu braucht man die App Samsung Health Monitor.
Diese lässt sich nicht installieren.
 
Du kannst nicht erwarten, dass alle Funktionen der Uhr auf Smartphones anderer Hersteller funktionieren. Manche Apps nutzen meines Wissens Samsung-Apps und Dienste, die nur auf Samsung-Smartphones verfügbar sind.

Lösung: Entweder eine Pixel Watch nutzen, oder ein Samsung-Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das glaube ich auch.
Die Lösung ist mir auch bekannt, aber zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ok. Dann danke für eure Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Leider versuchen mittlerweile alle Hersteller dich auf "ihre" Geräte festzulegen. Das haben sich alle bei Apple abgeschaut. Besonders Samsung geht aktuell stark in die Richtung "Mach alles bei uns".

Sicher, ist verständlich, wenn man Produkte verkaufen will, dann macht man diese nicht kompatibel mit der Konkurrenz. Für den Kunden dann halt fast unmöglich eine Kombination aus Geräten zweier Hersteller zu verwenden, wie in diesem Fall.

Übrigens: Kleiner Besserwisser-Hinweis noch in Bezug auf diese Gesundheitsfunktionen der Smartwatches: Verlass dich da bloß nicht alleinig drauf. Wie man immer wieder liest sind diese Funktionen alles andere als zuverlässig, und ersetzen keinesfalls medizinische Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blaurose
Leider ist das wohl so. Schönen Dank für deine Erklärungen
 
@blaurose
Es sind tatsächlich EKG und Blutdruck nur mit Samsung Smartphone selbst möglich. Das war damals das ko warum ich die nicht gekauft habe. Auch wenn die seeeehr günstig war.
Aber es gibt mittlerweile eine Möglichkeit, einfach mal googeln.

(China Gadgets)
"Es gibt eine inoffizielle Möglichkeit die EKG- und Blutdruckfunktion auch in Verbindung mit Smartphones zu nutzen, die nicht von Samsung sind. Die Anleitung hat ein XDA-Developers Nutzer erstellt und sie setzt etwas technisches Know-how voraus. Wer also absolut nicht auf die beiden Funktionen verzichten kann bzw. möchte, findet hier die Anleitung. Die Anwendung erfolgt natürlich auf eigene Gefahr."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

marcandre
Antworten
24
Aufrufe
1.279
freakout
freakout
cla1966
Antworten
6
Aufrufe
566
cla1966
cla1966
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
428
RainerJooser
RainerJooser
Zurück
Oben Unten