Probleme mit Telefonie beim Pixel 7a

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@knuetzel
Definitiv nicht.
Bei dir vielleicht schon.
Bei mir waren keine Bluetooth Geräte verbunden

@maik005 Ernst gemeinte Frage, wann trat das Problem das letzte mal bei dir auf? Weil ich den Eindruck habe, dass die Updates das Problem "verlagern". Eigentlich dachte ich, dass es schon gefixt wäre, nach dem letztem Update ist es aber wieder deutlich schlimmer geworden. Also, die Störungen und den "Lösungsweg" den ich aufgezeigt habe, funktionierte gestern bei mir.

@knuetzel
Zuletzt bevor ich damals zur Android 15 Beta gewechselt bin.

Bin jetzt seit gestern auf A15. Hatte auch mehrere lange Gespräche. Dabei ist die Sprachqualität zwischendurch immer mal wieder schlecht, aber nicht unverständlich geworden. Das Ergebnis wäre zwar immer noch nicht gut, aber damit könnte man leben. Warten wir mal ab :1f60f:

Mein Austausch 7a, dass ich im September 23 bekommen habe, hat das Telefonie Programm auch wieder. Ich habe noch einen Firmen Telefon mit dem gleichen Tarif von der Telekom, immer wenn ich mit meinem 7a nicht telefonieren kann und er ist der dringend. Ist nehme ich. Mein Firmen iPhone und rufe den anderen einfach an. Der versteht mich dann sofort. Da ist der gleiche Standort ist und die gleiche Provider kann es ja nur noch am Telefon liegen. Ich werde mein 7a verkaufen und such mir was schönes von Samsung oder xiaomi.

• Danke
Reaktionen: oif
Ich habe die SIM - Karte gegen eine neue e-SIM ausgetauscht. Die gab es vom Anbieter als kostenlose Ersatzkarte. Seit dem Austausch konnte ich auf dem Pixel 7a keine Aussetzter feststellen.
Ich habe keine Ahnung wo der Unterschiede liegt, aber seit dem Austausch gibt es keine Verbindungsabbrüche, verzerrte Stimmen, Blechbüchsengespräche etc....
Vielleicht hilft der Hinweis :)

Hallo,

das mit dem Telefon war mir bekannt und den Gesprächsproblemen. Was mir aber bei mir aufgefallen ist, dass oben mein Lautsprecher rauscht, wenn ich es lauter stelle. Ist das normal, dass das so rauscht? Wenn der Sound unten raus kommt ist alles normal, oben rauscht es aber, wenn ich die Lautstärke aufdrehe. Oder gibt es da Einstellungsmöglichkeiten?

Anbei mal ein Aufnahme von dem Sound, habe das Handy direkt an die Öffnung gehalten.

Anhänge

• 20220109_095403.mp4
    21,5 MB
Ok, das hört sich nicht so gut an. Sind die Lautsprecher sauber? Hast du eine Hülle drum was evtl. zu Vibrationen an der Stelle führt?

Danke, für die Antwort.

Die Frage ist, wie bekomme ich die richtig sauber? Einfach mit nen Tuch?

Ja ne Hülle ist drum, habe die aber schon abgemacht, das hört sich tatsächlich so an, als ob da irgendwas flattert... Habe schon mit Google gechattet, ist ja alles noch in der garantie, aber dann wird das Handy wahrscheinlich nen paar Tage weg sein und ich habe zur Zeit kein Ersatz. Aber selbst aufmachen werde ich es auch nicht. Die Frage ist auch, ob es seit Anfang an ist und mir es jetzt aufgefallen ist, oder ob das jetzt vor kurzem erst aufgetreten ist ...

Hab ich das richtig verstanden, dass das Geräusch auch da ist, wenn du keine Hülle drum hast?

Ich würde in den Lautsprecher mal vorsichtig reinpusten.
Sehr viel mehr würde ich aber nicht machen, da du ja noch Gewährleistung/Garantie hast.

Ob es nun von Anfang an da ist oder nicht spielt ja erst mal keine Rolle für die Gewährleistung/Garantie. Die werden dir das unabhängig davon reparieren/ersetzen.

Ich würde es einschicken.

Hallo,

habe oben mal bisschen rumgepult und reingepustet. Gab bisschen was raus und es ist nun meines erachtens deutlich besser geworden..

Werde in nächstes Zeit wahrscheinlich mein Auto waschen gehen, dort gibt es neben Staubsauger auch Druckluft. Wäre es sehr schädlich, wenn man mit Anstand bisschen mit der Druckluftpistole drauf hält? Ist die Gefahr hoch, da grob was zu beschädigen?

In den Schlitz da haben ist auch kein Gitter. Ist das normal...??

@Timo1986
Der Druck ist zu hoch und außerdem ist i.d.R. Öl drin.
Ich möchts nicht probieren.

Ich wäre da auch vorsichtig. Ich kenne jetzt die von der Waschstraße nicht. Den wird man aber nicht runteregeln können.
Dann lieber vorsichtig mit dem Mund reinpusten. Vielleicht mal mit einem Zahnstocher vorsichtig versuchen, das Zeug rauszubekommen.

Wenn es aber wirklich nur Verschmutzung ist, dann wird das Einschicken zwar kurzfristig Erfolg bringen (da Reinigung oder Austausch gemacht wird) aber du wirst wahrscheinlich bald wieder das Problem haben.
Ist eigentlich seltsam, da das Problem nicht so geläufig ist.

Ich gehe stark davon aus es an der Verschmutzung liegt, weil es ist deutlich besser und es ist bisschen was raus gekommen..muss dazu sagen, das Handy ist Tag für Tag mindestens 8 Stunden in meiner Arbeitshose, da sind Staub etc.nicht ungewöhnlich würde ich behaupten.

Gibt ja auch Luftdruck aus der Dose, weil ich sehe da "Kümmel" drin. Zahnstocher habe ich schon probiert, bisschen flacher wäre noch besser .

Danke für eure Hilfe erstmal