Probleme mit Telefonie beim Pixel 7a

In dem Zusammenhang vllt nichts. Wollte es nur mal los werden
 
Seit Mittwoch nutze ich die Android 15 Beta - bisher ist die Telefongesprächsqualität über WLAN/LTE einwandfrei
 
Ich will das Thema ausweiten, weil die Roboterstimme ist auch beim Pixel 8 pro vorhanden. Zwar hat Google es anscheinend geschafft den Zeitpunk, wann der Effekt einsetzt, etwas nach Hinten zu verschieben, bei langen Telefonaten kommt es aber auf jeden Fall. Gestern mehrmals nach ca. 50min Telefonat. Das Ganze ist unabhängig vom verwendetem Netz (5G, LTE, WlanCall) und Standort (auch im Auto) :1f641:
 
@knuetzel
Es wäre besser ein Thema im Pixel 8 Pro Bereich dazu zu erstellen und dann hierhin und von hier zu verlinken.
8 Pro Nutzer*innen werden wohl kaum im 7a Bereich schauen.

PS:
Bisher mit der Beta hier weiterhin alles ok, wobei ich aber auch nur wenig-telefonierer bin.
 
  • Danke
Reaktionen: knuetzel
@maik005 Hab ich gemacht. Bekam von einem "Philosoph" den direkten Hinweis, dass es das Thema schon hier gibt.
Das ist das große Problem bei den Google Pixel Geräten, es wird in unterschiedlichen Foren gepostet, bei nahezu identischer Hardware. Unabhängig davon, dass "Kritik" an Google Geräten von einigen NutzerInnen nahezu als Königsmord gewertetet wird ;) Aussetzer hatte ich übrigens heute wieder, erst nach ca. 50 Minuten, dann aber auch nach 5min. Das zur Hoffnung, dass Google daran arbeitet. Danke für die Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815, mk84 und grossernagus
knuetzel schrieb:
Unabhängig davon, dass "Kritik" an Google Geräten von einigen NutzerInnen nahezu als Königsmord gewertetet wird ;)
hat man nicht bei jedem Hersteller ein paar von diesen Nutzer*innen, die dann direkt die Mistgabeln udn Fackeln rausholen? 😉

PS:
Link hier zum Thema im 8 Pro Forum wäre noch sinnvoll?
 
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
Hallo in die Runde, ich habe das gleiche Problem. Anrufe klingen teilweise verzerrt und unverständlich. In den Einstellunge war 'Glasklare Stimme' deaktiviert. Ich habe es jetzt aktiviert und schau mal ob sich was ändert.
Im obigen Beitrag ist die Rede von:
Seit Mittwoch nutze ich die Android 15 Beta
Wie und wo kann das in den Einstellungen festgelegt werden?
Danke - Stefan
 
@StefKe
Wenn du dich jetzt für das Android Betaprogramm anmeldest, bekommst du direkt die Android 15 QPR 1 Beta.

Anmelden hier:
Android-Betaprogramm
Abmelden ggf. auch auf der Seite.das Beta Update kommt einige Minuten/Stunden nach der Anmeldung als ganz normales OTA Firmwareupdate auf das Gerät, so wie ein normales Firmwareupdate.
Weitere Fragen zur Beta dann bitte hier:
Android 15 QPR-Beta-Thread (Google Allgemein)
 
danke für schnelle Antwort. Gibt es denn für die "verzerrten Gespräche" mittlerweile eine Lösung? Oder ist da gleich der Kontakt zum Verkäufer zwecks Reklamation zu empfehlen?
 
@StefKe
Reklamieren wird nichts bringen, außer du willst ein ganz anderes Gerät.
Ich telefoniere wenig.
Hatte das Problem aber, soweit ich mich erinnere, seitdem ich die Android 15 Beta drauf habe, nicht mehr.
Einen Versuch wäre es also wert.

Wenn du aus der Widerrufsfrist schon raus bist könntest du auch bis Oktober warten, dann soll die finale Android 15 Version kommen.
Denn wenn du jetzt die QPR1 Beta installierst, kannst du erst wieder voraussichtlich im Dezember das Betaprogramm ohne Werksreset verlassen.
 
Danke, meine Telefonienutzung hält sich auch in Grenzen. Mal schauen wie es sich mit "Glasklaren Stimme" verhält....
einen schönen Sonntag noch :1f44b:
 
@StefKe
Die Option hatte ich auch mehrfach ein/ausgeschaltet.
Brachte keine Besserung.

PS:
Die Option kannst du auch im laufenden Gespräch umschalten zum Test.
Das sie funktioniert erkennst du z.b. gut daran, dass Musik in Warteschleifen deutlich unterdrückt wird.
 
Mal als kleinen Hinweis, weil das gleiche Problem beim Pixel 8 pro besteht.
Ich konnte das Problem dort eingrenzen. Hauptverursacher ist anscheinend Bluetooth (egal welches Headset, hab sowohl Samsung, LG und Huawei ausprobiert). Nutze ich alternativ ein altes kabelgebundenes Bose Headset mit einem zusätzlichem USB-C Adapter, ist es bisher bei mir nicht mehr zu Problemen bei Telefongesprächen gekommen. Ich verkneife mir mal besser weitere Worte zu diesem beknacktem Modem... 😠
 
knuetzel schrieb:
Hauptverursacher ist anscheinend Bluetooth
wurde bei mir z.b. nie zum telefonieren genutzt oder in der Zeit ein anderes Gerät über Bluetooth verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: knuetzel

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
384
wilburi
W
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
428
RainerJooser
RainerJooser
butzerl
  • butzerl
Antworten
12
Aufrufe
1.359
butzerl
butzerl
Zurück
Oben Unten