Zubehör Pixel 7a - Welches Ladegerät / Kabel kaufen

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NebulaOne
Gar nichts.
Zumal nicht einmal sichtbar ist was nun geliefert wird.
Die Bilder wechseln zwischen reinem Ladekabel und einem Kabel mit Datenübertragungsfunktion.

Oder meinst du allgemein von Kabeln mit magnetischen Stecker?
Das habe ich mir nämlich auch schon überlegt.

2x USB C mit 50% Coupon
https://www.amazon.de/INIU-Ladegerät-Stecker-Netzteil-Schnellladegerät/dp/B0B2W4H7Z7/ref=mp_s_a_1_6_sspa

Screenshot_20230531-180715.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@NebulaOne
Was ich damit sagen wollte ist, dort auf keinen Fall zu kaufen.
Aber es gibt ja ähnliche Kabel auch bei Amazon.
Mit teils beunruhigenden Bewertungen, z.b. Kurzschlüsse der Kontaktstelle usw.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne
@W50L
ist aber nicht PPS fähig?
Dann wäre es keine Kaufempfehlung.

Wenn man noch andere Geräte für die PPS sinnvoll ist damit laden will.
Fürs 7a braucht man kein PPS.

@Chefingenieur
Ja eben besser für die Zukunft geeignet.

maik005 schrieb:
@W50L
ist aber nicht PPS fähig?
Dann wäre es keine Kaufempfehlung.
Läd bei mir alles schnell, Samsung, Pixel, iPhone, iPad etc. Gehe daher davon aus , das auch PPS komplett unterstützt wird

@W50L
Schnell und schnell sind unterschiedlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stehen Spannungen auf dem Netzteil?
Und steht dort auch z.b. ein Spannungsbereich?
Also bsp. 3,3V-11V/3A?
Dann hat es auch PPS.

Zuletzt bearbeitet:
@W50L
Lt Spannungen kann es kein PPS.
Lt dem Tester schon.

Naja ich würde generell eher ein Marken Netzteil, z.b. Anker nehmen als unbekannte Chinaware.

• Danke
Reaktionen: marcodj und 502826
Moin Moin!
Nach langer Google Phone Absinenz habe ich wieder zugeschlagen. Das Pixel 7A ist eingezogen.

Da der Schinken ohne Ladegerät kommt (was ich mitunter gut finde) stellt sich nun die Frage welchel Ladegerät für die Telefone im Haus am besten geeignet wäre.
Meine bessere Hälfte nutzt ein Samsung A52S mit 25W Schnelladefunktion. Mein P7A 30W.
Am Schreibtisch ist EINE freie Steckdose für unser bisheriges Ladegerät. Die anderen Steckdosen schalten wir über nacht ab, taugen also nicht zum laden. An für sich würde jeder popelige Lader mit 5W reichen beim Laden über Nacht, aber ich möchte uns die Möglichkeit offen halten auch tagsüber "mal eben" aufzuladen.

Das aktuelle Gerät ist ein Anker 2 Port mit 24W
Anker 24 W 2-Port USB Charger
Wenn ich das richtig lese, ist es NICHT PD kompatibel und folglich dürften unsere Telefone nur mit 5W laden, oder? Habe mein P7A gestern bei 66% angeschlossen und die vorraussichtliche Ladedauer lag bei 1:05h
Ich bin auch nicht sicher ob bei dualer Nutzung beide Ports theoretisch 24W liefern, oder addiert 24W liefern. Da ist das Wording bei Anker nicht optimal - oder ich bin dämlich. Beides denkbar.

Welche aktuellen Lader sind empfehlenswert für unsere Anwendung?
Das Iniu I622 (20 und 20W Ladung) habe ich ein paar mal gelesen in der Recherche, das Anker 335 (45 und 22W Ladung) habe ich gefunden. Und natürlich viel viel China Ware.

Grüße!

@Staubwedel
Das was du jetzt hast kann ca. 10W pro Port, vorausgesetzt das angeschlossene Gerät zieht bei 5V auch bis zu 2 A.

Was möchtest du denn für ein neues Ladegerät ausgeben?

USB-C PD mit PPS muss es sein zum Schnellladen.

Ich habe aktuell noch kein Gefühl dafür was so ein Ladegerät kosten darf/sollte.
Das Iniu liegt bei 20€ und das Anker bei 40€. 40€ empfinde ich schon als "viel" für ein USB Ladegerät. Aber wenn es genau die Ansprüche erfüllt, die wir haben, dann sei es so.
Dementsprechend bin ich glücklich wenn ich ein paar gute Alternativen zu Gesicht bekomme. Wie viel Geld ich letzlich ausgebe kann ich dann ja noch entscheiden.

Laut Datenblatt Liegt das Schnellladen beim P7A sogar nur bei 18W. PPS ist meines Kenntnisstandes nach nicht notwendig. Wenn es das ganze dennoch kann, bin ich für die Zukunft jedenfalls gerüstet. Beim Samsung muss ich das noch herausfinden ob PPS notwendig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Staubwedel

Das von dir genannte INIU-622 kann ich absolut empfehlen. Bei 2 genutzten Ports 20W+20W ansonsten bis zu 45W. Preis ist mit etwa 20€ auch fair.

Ich benutze das mit einem S23+.

Ansonsten sind die 65W Netzteile von Anker und UGreen eine sichere Bank wenn auch für meinen Geschmack zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Staubwedel und 502826