Pixel 7a Buds A als Zugabe

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja, besser als nix. Es ist auch von einer Trade-In Aktion die Rede. Könnte in Kombination trotz dem höheren UVP-Preis nicht schlecht werden. Ansonsten einfach etwas gedulden haben, die Preise werden sich sicher zügig Richtung 450€ und drunter bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Buds die es dazu gibt kosten um die 60€. Das ist auch mindestens die Summe die dann nach ein paar Wochen fallen wird. Die Kopfhörer gibt es also nicht geschenkt, man kauft sie quasi mit ob man will oder nicht.

Die Trade-In Angebote sind in der Regel überhaupt nicht attraktiv gegenüber einem Verkauf auf freien Markt. Aber so kann man sich die Geräte dann schön reden und sich abzocken lassen. Trade-in Angebot steht bei Google immer zu Verfügung.

Beim Trade-in im Google Shop gibt es 50-70 Euro für ein Pixel 6a. Plus die 100€ Extra Bonus.

Bei Zoxs gibst dafür 180-210€

Freier Verkauf 230-250€.

Verkaufe ich das Pixel 6a privat für 230€ und kaufe das Pixel 7a für 450€ in ein paar Wochen, so hat mich das Pixel 7a 220€ Aufpreis gekostet.

Kaufe ich das Pixel jetzt im Store für 510€ und kriege 50€ Trade-in für das Pixel 6a + 100€ Extra Bonus, so hat mich das 350€ Aufpreis gekostet und ich habe dazu ein paar Kopfhörer die ich nicht brauche.
Selbst wenn man mal die 60€ für die Kopfhörer "einrechnen", liegt man immer noch bei 290€ Aufpreis.

Ich habe den Blödsinn leider bei der Vorbesteller Auktion beim Pixel 7 Pro mitgemacht. Trotz der "geschenkten" Smartwatch LTE, konnte ich paar Wochen nachdem erscheinen beim Verkauf von Smartphone und Watch nicht mal den bezahlten Preis für das Smartphone wieder reinholen.

Die 450€ in ein paar Wochen halte ich aber zu hoch angesetzt. Vergleiche ich die Preise bei Saturn und MM, so ist das Pixel 7 lediglich 25€ teurer als das Pixel 6. Münze ich das auf Pixel 6a um welches 330€ kostet, so würde das Pixel 7a bei 355€ landen. So weit wird es sicherlich nicht fallen, aber es wird nach kürzester Zeit kaum mehr als 400€ kosten. Ich halte Angebote im Bereich 379-419€ in naher Zukunft für sehr wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 563517, qwerasdf8 und mj084
Kommt immer auf das Trade-In Angebot an. Beim 6a konnte ich ein iPhone 5s (25€ - Kleinanzeigen) für 110€ eintauschen. Für ein 3a gab es bis 220€.

@ZiegevonNebenan natürlich besser als nix.

Aber man könnte ein gewisses Zeitfenster den Preis um den Preis der Buds senken. Weil die Teile müssen auch produziert werden, co² usw. Effektiv werden die Teile, nach meiner Vermutung, einfach nur in einer Lade herumliegen beim Großteil.

Natürlich werde ich die Aktion auch wieder mitnehmen. Aber inzwischen verschenke ich schon die Teile innerhalb der Familie/Freunde

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
JohnyV schrieb:
Die Trade-In Angebote sind in der Regel überhaupt nicht attraktiv gegenüber einem Verkauf auf freien Markt. Aber so kann man sich die Geräte dann schön reden und sich abzocken lassen. Trade-in Angebot steht bei Google immer zu Verfügung.
Kann man so pauschal nicht sagen, da die Trade-In Preise doch sehr stark geschwankt sind. Beim P6a gab es zwischenzeitlich deutlich mehr als den Marktpreis. Muss man abwarten.

Das 7a kostet mit großer Sicherheit nach 6 Monaten dann um die 390€ und dann fühlt sich jeder verarxcht, der jetzt auf das Bundle reinfällt

• Danke
Reaktionen: 563517 und JohnyV
Hab mich nie verarscht gefühlt, ist eben der Preis eines Käufers der es sofort möchte 😉

• Danke
Reaktionen: johnniesmith, Doktor M@buse, Chefingenieur und eine weitere Person
Verarscht sicherlich nicht, aber macht dann große Augen und ärgert sich. Genauso wie beim 7 Pro, die 3-4 Wochen nach Release 250€ günstiger massenweise verramscht wurden. Die Realität holt einen dann einfach ein. 😂

Es gibt also wie vermutet die Buds A dazu.
Screenshot_20230510-211246.png

• Danke
Reaktionen: Cairus
Hab's in Blau genommen...

Die Buds sind die 10€, die es mehr kostet zur Zeit.
Das ja wohl schlechter Scherz von Google mit den 509€

Aber immerhin, kabelloses Laden und
brutales 18W-Schnellladen, aber dann nur mit dem 30W-Adapter von Pixel (siehe Fußnote) aha.
..da wäre mir ja fast mein Realme 7pro mit 65W laden von 2020 aus der Hand gefallen (250€)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Bleiben wir doch bitte bei der Vorbesteller Aktion was Thema hier ist.

Natürlich ist die Aktion lächerlich, aber es ist leider so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Eins muss man Google lassen. Sie haben wenigstens die Trade in Angebote deutlich erhöht.

Gab es vor 3 Tagen noch 70€ für das Pixel 6a beim Kauf eines 7 Pro, so gibt es derzeit 200€ dafür. Das Angebot hat sich verdreifacht. Beim 7a gibt es immer noch 180€ dafür. Damit erreicht man aber immer noch nicht den Wert den anderen Ankaufseiten bieten. Geschweige den was man privat bekommen würde.

Das sieht man aber eigentlich wie der Verkauf subventioniert ist und wo das Pixel 7a preislich einzuordnen ist. Google schießt also bei eigener Berechnung 110 Euro hinzu. So landet man, von 510€ ausgehen, bei einem Marktpreis von 400€.

Da überlege ich ob ich die Buds einfach liegen lasse und lieber die 10% CB Rabatt mitnehme. Da muss ich mich nicht bei Kleinanzeigen rumärgern um ca. das gleiche Geld zu bekommen. Dann noch mein altes Iphone 7 traden für 110€ dann passt der Preis langsam wieder :D

Die Promo-Aktion für externe Einkäufe außerhalb vom Google Store für die Pixel Buds wurde freigeschaltet:

Pixel 7 Pro

wolder schrieb:
Kommt immer auf das Trade-In Angebot an. Beim 6a konnte ich ein iPhone 5s (25€ - Kleinanzeigen) für 110€ eintauschen. Für ein 3a gab es bis 220€.
Jetzt würdest du für ein 5S mit 64GB nur noch 25€ bekommen^^

Die Preise davon PCS Wireless sind nämlich wirklich mau...

Hat denn schon jemanden Erfahrungen mit Zoxs oder anderen Ankäufern gemacht?
Welche zahlen da so am besten?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man eigentlich als Österreicher an die gratis Buds an? Google Store in AT gibts ja nicht. Auf der Seite steht, eine Lieferadresse in Deutschland muss angegeben werden..