Pixel 7a Updates im Mai 2024

BlackFly

BlackFly

Stamm-User
351
Ich bekomme gerade ein Systemupdate mit einer Größe von 8,64MB
Keine weiteren Infos vorhanden...

Nachtrag: Stand nach dem Update 05. Mai 2024
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi, NI20 und wotan18m
Stand 5.Mai ;) hab es auch
 
Ich wundere mich ja immer wieder, warum es so schwer ist scheint, die zwei wichtigen "Updates" korrekt anzugeben: 🙄
Updates im Mai.jpg
Bisher zB wurde hier schon der 01.05. für Google Play-Systemupdate angezeigt und nach Prüfung eben, wurden nochmal 2,7 MB nachgezogen. Datum hat sich nach dem Neustart nicht verändert gezeigt.
Dann die Prüfung auf Sicherheitsupdate, mit bisherigen Stand vom 05.04.: Download dieser 8.64 MB Sicherheitsupdate gestartet (und dann bei 35 % Akku leider wegen zu schwachen Akku unterbrochen). Dieses "Sicherheitsupdate" wird dann von Google (leider) auch als "Systemupdate" bezeichnet (dritter Screen), während es halt in der Übersicht mit Sicherheitsupdate angegeben wird. 🥳😠

Edit:
Google Pixel-Update – Mai 2024 - Google Pixel Community
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grossernagus und iieksi
Und ich habe noch nicht manuell gesucht und bekomme noch keine Benachrichtigung.
 
Ich glaub, ich hab - seit ich das 7a habe - noch nie eine Update Benachrichtigung bekommen. Warum auch immer 🤔🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl, kurhaus_ und jringeis
@iieksi
Weil du zu ungeduldig bist und selbst suchst?
 
  • Haha
Reaktionen: iieksi
Ich denke nicht :lol:
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
Ist jetzt mein erster Patchday, seit ich das 7a habe. Deswegen wollte ich eigentlich mal sehen, wann es sich meldet. Wie lange kann das dauern?
 
Gerade Google Play-Systemupdate mit 87MB installiert. Stand jetzt 1.Mai
Systemupdate mit 8,64MB läuft gerade durch.
 
@grossernagus Tage bestimmt.
 
@grossernagus
Kannst Du warten bis Weihnachten.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Das wäre ja ein Witz. Bisher hat es sich noch nicht gemeldet. Tage werde ich sicher nicht mehr warten. :1f605:
 
@grossernagus
das war auch ein Witz von @jringeis.
grossernagus schrieb:
Tage werde ich sicher nicht mehr warten. :1f605:
dann kannst du auch gleich suchen.
Kann schon ein paar Tage dauern, ist ja auch nicht dramatisch
 
  • Danke
Reaktionen: jringeis
Ich finde es halt bescheuert, dass wenn man im Menü in den Punkt Softwareupdates geht, er behauptet, dass das Pixel auf dem neuesten Stand sei. Dann sollte er da doch nach einer Aktualisierung schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und kkpp
Bei mir Update auf 5.5 für System und 1.4 für Play (auch nach Reboot und recheck kein Update für Mai)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
@pirx Hier genauso, auf beiden 7a ....
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Habe jetzt gestern doch mal das Update installiert:
Screenshot_20240510-013404.jpg

Die Art der Installation ist echt bescheuert gelöst, ist mir schon bei der Einrichtung des Gerätes aufgefallen. Es dauert ewig und es tut sich nichts, Gerät wird auch null warm.

Das Update war bei mir auch das einzige.
 
Das mit den Updates war hier schon mal irgendwo erklärt, warum es so lahm ist. Hatte glaub ich was mit zwei Partitionen und Sicherheit zu tun, damit beim Update nichts in die Hose geht.
 
Ja hab ich auch gelesen. Das ist aber nicht der Grund für die Langsamkeit, sondern dass es im Hintergrund mit geringster Priorität läuft. Wer sich den Quatsch ausgedacht hat. Das ging doch bei den Nexus Geräten vor 14 Jahren schon besser.

Ach ja, und wenn man es unterbricht, fängt er sogar wieder ganz von vorne an!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
grossernagus schrieb:
Das ging doch bei den Nexus Geräten vor 14 Jahren schon besser.
War ganz anders gelöst!
Da gab's keine zwei Partitionen!

Wo ist denn das Problem?
Das Update läuft allein im Hintergrund, du kannst das Gerät normal weiter nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und RainerJooser

Ähnliche Themen

merlin2100
  • merlin2100
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.011
RainerJooser
RainerJooser
maik005
  • maik005
2
Antworten
33
Aufrufe
2.241
wotan18m
wotan18m
butzerl
  • butzerl
Antworten
3
Aufrufe
240
grossernagus
G
Zurück
Oben Unten