Pixel 7a Updates im Juni 2024

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merlin2100

merlin2100

Enthusiast
5.503
Gerade eben mal auf Updates geprüft und das Update wurde angeboten - es sind 0,91 GB.

Habe es auch bekommen, lade es gerade runter.

Ich bekomme es auch gerade. 👍

Hab soeben auch das Update erhalten und angestoßen :)

Bei meiner Frau kam das Update auch an. Die Installation lief auch zügig durch. Jetzt leuchtet allerdings der FPS immer sehr hell, das ist schon etwas nervig. Nach einem Neustart bleibt er wieder eine zeitlang unbeleuchtet, und dann fängt er wieder an durchgängig hell zu leuchten. Hat das Problem noch jemand?

@maennje bei mir nicht. Alles wie immer. Screenshot_20240612-084939.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje
Es kommt von der Screen-off app, da bleibt der FPS immer hell leuchtend. Wenn ich das Handy per On-Off-Schalter aus mache, ist der FPS dunkel.

Letzte Nacht erhalten und für das Play System gab es auch noch 1.6MB

@Plumber.No1 ja hab ich auch. Geänderte hat sich nichts..immer noch auf Mai.

Bildschirmübertragung gerade mit meinem 7a getestet - geht nicht. Scheint tatsächlich ein Pro-Feature zu sein.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Nee, ein 8er-Feature. ;)

4
@schinge das ist der Oberklasse vorbehalten. Ich brauche so was nicht. Ist ja Mittel zum Zweck, um sich das 8er zu kaufen. Das 7a ist halt ,, nur ,, ein Mittelklasse - Smartphone.

Naja, das 8a ist ja auch nicht Oberklasse und da ist es laut Feature-Drop-Matrix auch möglich - das 7a ist einfach zu "alt".

@schinge genau. Google möchte, wir sollten das neuste kaufen. Viele werden das tun.

@paton Auch mal getestet mit einem USB-C auf HDMI-Kabel von Anker. Hat mit meinem Dell-Bildschirm nicht geklappt.

schinge schrieb:
das 7a ist einfach zu "alt".
Also mein 7a ist gerade mal 3 Monate alt und da gab es das 8a noch gar nicht, von so alt kann man da überhaupt nicht reden:1f60e: .

Aber ich bin auch ganz ehrlich, für eine solche Funktion würde ich mir kein neues Gerät kaufen, die hat für mich einfach zu wenig Mehrwert.

C2S war für das 7a ja auch nicht vorgesehen und funktioniert nun - ich kann mir daher gut vorstellen, dass dieses Feature doch auch noch die 7er Geräte erreicht.

Ist es eigentlich schon die ganze Zeit möglich Gemini statt den Google Assistent zu nutzen? Auf einmal bekam ich vor ca 2 Wochen ne Meldung im Assistent ob ich Gemini verwenden möchte. Die App ist auch drauf und es funktioniert nun über die Power Taste 🤷🏼‍♂️

Das ist in Deutschland erst seit ein paar Tagen offiziell möglich - vorher war es nur über einen "Umweg" möglich, die Gemini-App zu installieren.

• Danke
Reaktionen: wotan18m