Pixel 7a Update Juni 2023

  • 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Moerdel
  1. Auf einem der "Desktops" auf dem Hintergrund Finger gedrückt halten
  2. "Hintergrund & Stil" auswählen
  3. "Hintergrund ändern" auswählen
  4. Oben "Meine Fotos" auswählen
  5. Beliebiges Foto (bei dem aber ein Objekt gut im Fokus ist) auswählen
  6. Rechts oben auf diesen Stern-Symbol klicken, was unter "Als Hintergrund festlegen" ist.
  7. Im Popup-Menü Schalter umlegen für "Mit Kino-Effekt erstellen"
  8. Dann rechnet das Handy etwas (bei mir ca. 30 s).
  9. Bestätigen, abschließend und fertig ist das wackelige Gruselding :)
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel und SvenAusPirna
@blino Weiß ich nicht, ich komme vom 3a. Wenn es das schon gab, was ist im Feature Drop mit Car Crash Detection gemeint?
 
Gerade sind aus dem Nichts diese beiden Updates im Play Store aufgetaucht.
Wird also wirklich automatisch nach und nach freigeschaltet mit den neuen Funktionen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230614-205012.png
    Screenshot_20230614-205012.png
    196,8 KB · Aufrufe: 144
Hi zusammen
Hab das Sicherheitspatch mit dem Feature Drop runtergeladen. Aber keine der neuen Funktionen ist auf meinem 7a verfügbar !! Weiss einer woran das liegen könnte ? Hab auch alle Apps aktualisiert ! Bin ratlos !!
 
@Mostghost
wird wohl Serverseitig ausgerollt.
Hier war heute ein Screenshot einer Antwort von Google auf diese Frage.
Man solle 3-4 Wochen abwarten und wenn es dann nicht da sein sollte, soll man sich mal bei Google melden.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@maik005 Danke
Das ist aber seitens Google echt arm , wie ich finde . Erst ein Feature Drop veröffentlichen , dann später einräumen das nicht alle neuen Funktionen verfügbar sind . Also halbfertige updates raushauen ....mmmhhhh
 
@Mostghost
ich verstehe es auch nicht.
Kenne ich so auch nicht von Samsung.
Wenn was neues angekündigt wird ist das im Firmwareupdate drin und für alle, die dieses installiert haben aktiv.
 
Hab dem Stümper Herrn Google mal eine schöne Mail geschrieben ;-)) Nützt zwar nix , hab aber Frust abgeladen ...lach
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
Hmmm... hier kurz mal nachgefragt, ob für Google's eigene Produkte auch das sog. "Staged Rollout"
App-Updates mit gestaffelten Roll-outs veröffentlichen - Play Console-Hilfe
Anwendung findet? 😳
Muss man einfach etwas Geduld haben, wie jetzt mit dem Juni - Updates? 🤔
Ich würde a) gerne noch abwarten wollen, ob automatisch die Updates kommen, um b) dann vielleicht erst durch manuelle Suche morgen /übermorgen festzustellen, dass ich hier etwas an der derzeitigen Konfiguration mit Firewall & DNS korrigieren muss. 😟
Oder sollte das Update nun schon längst auf meinem P7a angekommen sein? 😳
 
@NebulaOne
Meinst du das Firmware-Update selbst?
Da kannst du unter Einstellungen - System mal manuell suchen.
Dann müsste es eigentlich gefunden werden.

Oder meinst du die neuen Funktionen?
Die kommen, wenn das Update installiert wurde allein.
Bei mir kam erst die Emoji Wallpaper App als "Update" aus dem Play Store und am nächsten Tag war auch der Kino Effekt für Hintergrundbilder freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NebulaOne
bei manueller Suche bekommst du das Update sofort. Über die automatische Updatefunktion kann es dagegen durchaus ein paar Wochen dauern bis das Gerät aktualisiert wird.

So kann Google alle ungeduldigen zufriedenstellen und sich gleichzeitig die Vorteile vom gestaffelten Rollout zu nutze machen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und NebulaOne
maik005 schrieb:
Meinst du das Firmware-Update selbst?
Ich meinte Firmware - Updates / Sicherheits-Patches.
Die einzelnen neuen "Features", die ggf. nachgeliefert werden, sind dahingehend für mich erst einmal nachrangig.
maik005 schrieb:
Da kannst du unter Einstellungen - System mal manuell suchen.
Das ist mir natürlich klar. 😉 Siehe meinen Post ab b)! 🧐
 
@NebulaOne
Wie gesagt, mit manueller suche sollte es direkt gefunden werden.
 
Bei funktioniert leider gar nichts. Weder 3d Hintergrund, noch Emoji wallpaper.

Heute Vormittag ging Emoji wallpaper. Dann hatte ich heute Mittag das Handy neu gestartet und danach war die Funktion wieder weg. Unter manueller Suche findet mein Handy nichts. Etwas nervig aber ich hoffe das es mit den Tagen bei mir auch endlich Mal ankommt
 
Was mir aufgefallen ist, adaptive Helligkeit heißt jetzt automatische Helligkeit, ist im Prinzip ja identisch, aber hätte man nicht zwingend ändern müssen.
 
johnniesmith schrieb:
@Moerdel
Rechts oben auf diesen Stern-Symbol klicken, was unter "Als Hintergrund festlegen" ist.

und genau dieses Stern Symbol bekomme ich nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20230616-110850.png
    Screenshot_20230616-110850.png
    3 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
@Millord
Abwarten, dass kommt von allein.
 
  • Danke
Reaktionen: TechDad22
Das klingt sehr sicher.

Basiert das noch immer auf der Kenntnis aus diesem einen Tweet, also dass der Rollout in Stufen kommt? Oder worauf sonst?
 
@johnniesmith
Auf eigener Erfahrung und identischen berichten von anderen hier.
Erst kam das Firmware-Update und 1-x Tage später der Kino Effekt und im Play Store das App-"Update" für die Emoji Hintergründe.

Bei manchen kam auch die "Automatische Klanganpassung" verzögert nach dem Update.
 

Ähnliche Themen

merlin2100
  • merlin2100
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2.625
RainerJooser
RainerJooser
butzerl
  • butzerl
Antworten
12
Aufrufe
1.418
butzerl
butzerl
schinge
Antworten
11
Aufrufe
927
MasterM1
M
Zurück
Oben Unten