Pixel 7a Trade-In bei Mediamarkt / Saturn

@maik005 das kann natürlich sein. Ich meine, da stand etwas vom, dass erst nach einer bestimmten Zeit die Auszahlung stattfindet. Aber kann mich auch irren. Wie dem auch sei, bei mir hat es ohne Emails funktioniert 👍
 
Westfale5 schrieb:
  • Hingefahren, Samsung A40 (einwandfreier Zustand, Werkseinstellungen) mitgenommen,
  • "35 €, ok?"

SKANDAL!!! Ich hab nur 32.- € für mein einwandfreies A40 bekommen!! 😡🙃
 
Meins war mit Hülle... 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: maik005 und mj084
Also scheinbar werden jetzt die ganz alten Knochen als Trade In zumindest online nicht mehr akzeptiert.

Hätte online letztes Wochenende noch ein Motorola K1 für 101€ einschicken können, das wird jetzt plötzlich nicht mehr akzeptiert, genauso wie ein Sony Ericsson K800i was mal ging und jetzt nicht mehr.

Hatte das hier nochmal ausprobiert gerade.
Google Aktion - MediaMarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
@1982 mein abgegebenes HTC Desire 510 würde nun auch nicht mehr gehen :D
 
  • Danke
Reaktionen: 1982
@Skyhigh Finde ich allerdings nicht in Ordnung hatte am Wochenende extra ausprobiert ob das K1 funktioniert und das hat es, daraufhin das Pixel 7a für meine Mutti bestellt, jetzt kann man halt das K1 nicht mehr einschicken dann geht das Pixel 7a eben auch wieder zurück, schwache Aktion von Media Markt / Foxway.

Ich bin kein Freund davon wenn Geschäftsbedingungen während einer laufenden Aktion nachträglich geändert werden ohne darüber zu informieren.

Screenshot_20230526_071728_FairEmail.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: mj084 und Chefingenieur
Das ist bitter...
 
Na ja... - verstehen kann man's. Auch wenn ich - ebenso wie @1982 - die Änderung der Bedingungen im lfd. Zeitraum nicht gut finde. Scheinbar haben wohl (zu) viele die Gelegenheit genutzt, uralte Knochen mit Gewinn loszuwerden.

Aber das zeigt mir wieder, dass meine seit Jahren verfolgte Strategie, Altgeräte relativ bald nach Außerdienststellung loszuwerden, so ganz falsch nicht ist. Was länger als drei Monate rumliegt, muss weg, und wenn's nur ein Taschengeld einbringen sollte.
P.S.: Braucht noch jemand 'nen funktionsfähigen Laserdrucker für ganz kleines Geld? 😅
 
Bei mir war das Geld heute auf dem Konto fürs Trade in, ging fix und es kam keine weitere Mail außer die, dass das Paket eingegangen ist. Also Konto im Auge behalten.
 
1982 schrieb:
Ich bin kein Freund davon wenn Geschäftsbedingungen während einer laufenden Aktion nachträglich geändert werden ohne darüber zu informieren
Da stimme ich dir voll zu.
Man hätte die Aktion beenden und neu auflegen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
An sich hat sich an den Geschäftsbedingungen nichts geändert. Lediglich die Liste der eingereichten Geräte wurde reduziert. Auch die Bewertung des Ankaufpreises kann sich ja stetig ändern. Vor 14 Tagen hat ein 4a noch knapp 80 € zusätzlcih erlöst, jetzt lediglich noch 57 €. Letztlich kann Dir das gleiche im Markt passieren. Schaust vorher Online, Handy geht...fährst nächsten Tag zu Saturn, Handy nicht mehr berechtigt.
Und die Online Ankaufaktion konnte man doch direkt mit Bestellung bzw. unmittelbar danach machen...oder musste man auf das P7a warten wegen IMEI?
 
maik005 schrieb:
das ist aber im Ergebnis das selbe?

Ich denke er meinte Neuauflage dann erst ab Pixel 8a macht ja wenig Sinn den Trade In beim Pixel 7a zu stoppen und dann mit einer Auswahl an neuen Geräten wieder zu starten.

@mido3110 Ja, du musst auf die IMEI des Pixel 7a warten und dann diese IMEI auch erstmal freischalten lassen, das dauert auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
OK...das ist dann natürlich Doof.
Von daher...wer die Möglichkeit hat, macht es im Laden. Geht entspannter, ist save und die 100 € werden direkt vom Kaufpreis abgezogen. Dazu keine böse Überraschung wegen Wegfall von Ankaufgeräten oder geänderten Restwerten im Zeitraum X.
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne und maik005
@mido3110 Läuft das im Laden denn nicht über Foxway? Eventuell würden die das Gerät noch akzeptieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@1982
Im Markt und online gelten die selben Bedingungen und es ist der selbe Ankäufer.
 
  • Danke
Reaktionen: 1982
Yupp..aber wie man gelesen hat, ist dem ein oder anderen Marktmitarbeiter z.b. der Zustand des Gerätes egal gewesen usw. Ich würde es versuchen. Wenn der MA was verkaufen kann, ist es ja auch seine Provision.
 
  • Danke
Reaktionen: 1982
@mido3110

Bei meinem Kauf waren es aber komplett unterschiedliche Mitarbeiter/Abteilungen...
 
mido3110 schrieb:
wer die Möglichkeit hat, macht es im Laden. Geht entspannter, ist save und die 100 € werden direkt vom Kaufpreis abgezogen.
Hab ich so gemacht, nach einer Viertelstunde war alles erledigt. Man unterschreibt einen Kaufvertrag mit Foxway über das alte Handy. Bei mir hat man sogar die 100-€-Prämie und den Ankaufswert direkt vom zu zahlenden Preis abgezogen, obwohl ich meinte gelesen zu haben, dass es für den Ankaufswert nur einen MM-Gutschein gibt. Ich hab mich aber nicht beschwert... 😅
 

Ähnliche Themen

marcandre
Antworten
23
Aufrufe
982
maik005
maik005
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
375
RainerJooser
RainerJooser
W
Antworten
4
Aufrufe
370
wilburi
W
Zurück
Oben Unten