Pixel 7a Trade-In bei Mediamarkt / Saturn

mj084 schrieb:
Die Aktion geht ja von Google aus, nicht von Saturn/Mediamarkt - Google muss das 7a aufgrund des Preises halt extrem pushen.
Ich frag mich langsam, was dieser ganze Zirkus überhaupt soll: Preis im Vergleich zum letzten "a" anheben und dann solche Lockmittel (Pixel Buds im Wert von...) und obendrein Altgeräte-Ankauf plus Prämie garantiert (von 100 €) gleich zum Marktstart.
Man könnte auch böse einfacher rechnen (vorausgesetzt man nimmt den Wert der Pixel Buds ernst) und zieht von den 509 € UVP für das Pixel 7a gleich 200 Euro ab und bringt das Teil wesentlich günstiger in den Markt.
Aber dann kann man ja weniger Daten sammeln...🤫
(man würde sich ja sogar noch die Kosten für die Produktion & den Vertrieb der Pixel Buds sparen!) 😉

Edit: wenn ich mir die teilnehmenden Unternehmen (siehe Anlage) für die Werbeaktion mit den Pixel Buds so betrachte, wird es eigentlich noch merkwürdiger.
 

Anhänge

  • Opia_Pixel_7a_DE_Pixel_Buds_A-Series_offer_LONG_T_Cs_04May2023_clean.pdf
    64,5 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: NebulaOne - Grund: PDF hinzugefügt
  • Danke
Reaktionen: mj084
@NebulaOne Die Aktion ist nicht von Google. Bei Amazon und Co bekommst Du das Angebot nicht. Da müsstest Du MM/Saturn fragen, was die sich davon erhoffen.
 
@maik005
Es wurde mir zumindest im MM so gesagt - weil ich nachgefragt habe wer für die ganze Aktion verantwortlich ist (weil ich ja gesehen habe, welchen Mehraufwand es für die MM Mitarbeiter bedeutet)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Party_Elch
Wäre jetzt wirklich interessant zu erfahren - wer das Ding losgetreten hat - in Deutschland sind MM/Saturn sicherlich die größten Offlinehändler, die Pixels vertreiben - da macht es schon mehr Sinn dem 0815 User zu sagen, hey, gib das alte Gerät an und...

Wir werden es wohl nie erfahren;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
Es laufen ja auch Aktionen beim Kauf von Samsung Telefonen und iPhones. Deshalb glaube ich nicht an eine Google Aktion, sondern MM / Saturn wollen hier Käufer locken.
 
Zuletzt bearbeitet:
mj084 schrieb:
Es wurde mir zumindest im MM so gesagt
schon seltsam.
Denn Ankäufer ist in beiden Fällen, egal ob online oder im Markt ja die Foxway GmbH.
 
@putsche
Diese Publikation ist nicht öffentlich verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@maik005:
Danke, ich habe die URL mal editiert
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ach, dass ist die ehemalige Flip4.
Den Namen kenne ich.
 
maik005 schrieb:
@Goldeimer
woher die Info?

War die Aussage vom MM Mitarbeiter. Und wie gesagt im online Formular kann man ja auswählen dass was Gerät nicht bootet.
 
@Goldeimer
online steht aber auch:

Bei Kauf eines Google Pixel 7a (oder Google Pixel 7 128 GB oder Google Pixel 7 Pro) in einem MediaMarkt in Deutschland oder im MediaMarkt-Onlineshop unter mediamarkt.de (Käufe bei Drittanbietern ausgenommen) zwischen dem 10.05. und 30.06.2023 (vorbehaltlich Verlängerung) und gleichzeitiger Nutzung des Ankaufservice für dein gebrauchtes Smartphone erhältst du zum Ankaufwert deines Smartphones zusätzlich eine Ankaufprämie in Höhe von 100,00 €. Die Voraussetzungen für den Ankauf sind u.a. ein erfolgreiches Einschalten, ein erfolgreiches Hochfahren bis zum Homescreen und die Nutzung ohne externen Stromanschluss. Der Ankaufspreis für das Gebrauchtgerät ist abhängig vom Modell und Zustand und wird im Markt bzw. nach Onlineeinsendung ermittelt. Bei Kauf und Abgabe des Altgerätes im Markt: Direktabzug in Höhe von 100,00 € auf den ausgewiesenen Verkaufspreis des Neugeräts sowie Ausstellung einer MediaMarkt-Geschenkkarte* in Höhe des ermittelten Gerätewerts. Bei Online-Bestellung oder Online-Kauf und Nutzung des Online-Ankaufservice werden der ermittelte Gerätewert sowie ein zusätzlicher Cashback in Höhe von 100,00 € nach Onlineregistrierung auf Google Aktion - MediaMarkt unter Angabe von Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, vollständiger Postanschrift, IMEI-Nummer oder Seriennummer des Altgerätes (kategorieabhängig), Name sowie IMEI- oder Seriennummer des Neugeräts sowie einer deutschen IBAN-Nummer bis spätestens 14.07.2023 sowie anschließender Einsendung des Gebrauchtgerätes bis spätestens zum 31.07.2023 (bei der Foxway GmbH eingehend), auf das angegebene deutsche Bankkonto überwiesen. Alle Infos zu den teilnehmenden Altgeräten und Ausschlüssen bei deinem Fachberater oder unter ankaufservice.mediamarkt.de. Pro Kauf ist nur der Ankauf eines Alt-Geräts möglich. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen und Direktabzügen. Keine Mitnahmegarantie: Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Keine Barauszahlung. Anbieter Ankaufsservice: Foxway GmbH, Industriestraße 21, 61381 Friedrichsdorf. **Geschenkkarte nur für das Angebot aller MediaMarkt Gesellschaften, auch online, als Guthaben einsetzbar. Nicht einlösbar für Käufe bei Drittanbietern. Verjährung von Ansprüchen richtet sich nach der gesetzlichen Regelung. Keine Guthabenverzinsung. Herausgeber: Media-Saturn Deutschland GmbH, Media-Saturn-Straße 1, 85053 Ingolstadt.
Alles sehr widersprüchlich.
 
Unglaublich (I): durch die letzten Tage, mit mehr Bezug zu den einzelnen Themen 👍 (und weniger nervige Beiträge wie in der letzten Woche) habe ich mich doch noch überreden können (zu einem Pixel 7a) und bin nun nicht mehr kurzfristig umgeschwenkt auf das HTC U23 pro. 😇

Unglaublich (II): letzte Woche nur kurz angefragt bei Saturn und heute tatsächlich anerkannt und umgesetzt: obwohl im Kleingedruckten für den Ankauf plus Prämie etwas von Smartphone geschrieben steht, haben die ein älteres Senioren - Handy, welches definitiv nicht als Smartphone durchgeht, mit 1 € angenommen. 😄

Danke daher an die User, die sich hier mit vernünftigen Beiträgen und einer sachlichen Diskussion an den einzelnen Themen beteiligen. Das macht es einem etwas einfacher, mal in die Pixel - Welt vorzustoßen! 👍😊
 
  • Danke
Reaktionen: mido3110, rockster76, maik005 und eine weitere Person
Hat schon jemand der sein altes Phone eingeschickt hat Geld von Foxway bekommen? Oder eine Info, dass sein Gerät angekommen ist? Meins ist seit letzten Dienstag dort und ich hab keinerlei Informationen bekommen. Hab nur die Tracking Nummer. Mehr an Info kam nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade folgende Info bekommen:
wir haben heute Ihr Gerät Samsung Galaxy Note 4 N910F zum Auftrag ... erhalten.
Vielen Dank für die Einsendung!

Unsere Experten überprüfen nun schnellstmöglich, ob das Gerät mit den von Ihnen gemachten Angaben übereinstimmt. Dies dauert in der Regel 5-7 Werktage. Sollte es zu Abweichungen kommen, so werden wir uns erneut per E-Mail bei Ihnen melden.

Mein Gerät ist heute Mittag bei foxway angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und rockster76
Danke für die Info. Dann muss ich da mal nachhaken
 
Evtl. hat es mit dem Kaufdatum des pixel zu tun? Man hat ja 14 Tage Widerrufsfrist. Ich habe mein Handy am 13. gekauft und mein Trade in ist seit dem 19. angekommen. Ich habe auch noch keine neue Mail erhalten.
 
Bei mir hat's mit dem 100 €-Bonus und Ankauf altes Smartphone reibungslos geklappt:
  • Pixel 7a online bei MM bestellt,
  • "Abholung im MM" ausgewählt,
  • 2 Tage später kam die Abholbenachrichtigung per E-Mail,
  • Hingefahren, Samsung A40 (einwandfreier Zustand, Werkseinstellungen) mitgenommen,
  • Viertelstunde tippte der VK wild auf A40 und seinem PC rum,
  • "35 €, ok?"
  • Kaufvertrag und Rechnung gedruckt,
  • 374 € an der Kasse bezahlt.
Fertig. Jetzt gilt es das 7a mit allen seinen Feinheiten zu entdecken.
 
  • Danke
Reaktionen: mido3110
@Westfale5 da habe ich aber Pech gehabt. Bei mir haben beide Filialen in Düsseldorf es nicht hinbekommen, den 100€ Bonus zu geben. Eine Filiale hatte die Zugangsdaten für das amlaufsystem nicht, der andere hat felsenfest behauptet, die 100€ gibt es immer als Gutschein und sind nicht auf den Kauf anzurechnen. Selbst wenn man es online bestellt, bekäme man nur ein Gutschein 🤬 da habe ich es nun online bestellt und das Handy eingeschickt. Mein Beitrag oben bezog sich auf den online Trade-in.

Edit: jetzt habe ich kommentarlos das Geld überweisen bekommen. Ohne eine Mail seit derjenigen mit dem Paketschein. Theoretisch kann ich ja das pixel ja nun zurückgeben und mich über 106€ fur ein kaputtes p8 lite freuen 😂 (was ich nicht machen werde natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
AzamatBagatov schrieb:
Theoretisch kann ich ja das pixel ja nun zurückgeben und mich über 106€ fur ein kaputtes p8 lite freuen 😂 (was ich nicht machen werde natürlich)
Es steht vermutlich in den AGB, dass du dann das Geld zurückzahlen müsstest?
 
AzamatBagatov schrieb:
beide Filialen in Düsseldorf es nicht hinbekommen, den 100€ Bonus zu geben

Ich war in Dorsten.
 

Ähnliche Themen

marcandre
Antworten
23
Aufrufe
982
maik005
maik005
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
375
RainerJooser
RainerJooser
W
Antworten
4
Aufrufe
370
wilburi
W
Zurück
Oben Unten