Pixel 7a Trade-In bei Mediamarkt / Saturn

@mj084
OK, in dem Fall hört sich das Vorgehen wohl am sinnvollsten an.
Frage einfach mal im Markt, vielleicht kann man die online Zahlung ja mit verrechnen.
 
So, die Onlinebestellung musste ich separat bei der Onlineabholabteilung stornieren, ging aber fix.

Vor Ort gesagt ich möchte das 7a kaufen und ein Altgerät abgeben, habe die IMEI vom 7a abfotografieren müssen und 2 Etagen nach oben bei einem anderen Mitarbeiter den Kram mit dem Altgerät abgewickelt.

Danach wieder zum ersten Kollegen, der mir die Rechnung erstellt hat mit der ich dann zur Kasse bin, wo der Gutschein für 1€ erstellt und freigerubbelt wurde😅

Was für ein Papierkram und Aufwand im Bürokratieland Deutschland🤪

Habe jetzt wie geplant vor Ort 408€ bezahlt...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und johnniesmith
@mj084
Das ist ja ein riesiger Markt.
Bei mir gab's keinen Papiergutschein und keine lauferei.
Einfach zur Abteilung, dort alles fertig gemacht und dann mit dem Mitarbeiter an die Kasse.

Wobei, doch, einer müsste laufen.
Der Mitarbeiter um das Gerät aus dem Lager zu holen :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@maik005

War der im Alexa in Berlin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob man von Foxway bescheid bekommt wenn das Gerät eingegangen ist? Außer der Mail mit dem DHL Label kam nichts. Gestern früh kam mein altes Gerät bei denen an.
 
maik005 schrieb:
Bei mir gab's keinen Papiergutschein und keine lauferei.
Einfach zur Abteilung, dort alles fertig gemacht und dann mit dem Mitarbeiter an die Kasse.
Dito.
Nur tat mir der Mitarbeiter ein bisschen leid. Alleine den Aufwand die vierfache Ausführung des Kaufvertrages für das alte Handy auszufüllen kostete wohl mehr als den Euro welchen es wert war.

Aber: kannste machen nix, musste gucken zu 😉

Heute komm ich endlich dazu das 7a einzurichten.
Vorher ging leider nicht 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rockster76 schrieb:
Weiß jemand ob man von Foxway bescheid bekommt wenn das Gerät eingegangen ist?
Soweit ich gelesen habe gibt's nur ne Email, wenn vor dem Löschen des alten Geräts noch persönliche Daten gefunden werden.
Sonst nicht. War auf dem Label keine Sendungsnummer mit welcher du verfolgen könntest?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Cairus
Ups, danke... Ist noch früh, bin noch nicht richtig wach 😅

Okey, dann würde ich behaupten das nicht mehr kommen wird, solange das Gerät auf Werkseinstellungen eingeschickt wurde.

Wobei ich mir vorstellen kann das die "Flut" an Paketen auch bis zu Ner Woche gehen kann, bis diese bearbeitet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Skyhigh schrieb:
Nur tat mir der Mitarbeiter ein bisschen leid. Alleine den Aufwand die vierfache Ausführung des Kaufvertrages für das alte Handy auszufüllen kostete wohl mehr als den Euro welchen es wert war.
😱
Hier nur einfache Ausführung (eine Seite) und dazu Kopie davon für mich.

Außerdem waren es ja 101 Euro bei dir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch gab es hier keinen umfangreichen Kaufvertrag.
Daten wären im System, einmal die IMEI des alten Gerätes gescannt.
Die Bewertung nach den online Kriterien wie auf der Webseite durchgeführt und schon kam das Blatt raus auf dem ich einmal unterschreiben musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
ich bin ja überaus neugierig und habe nachgefragt:

1x für mich
1x für die Kasse
1x für die Abteilungs-Ablage
1x für Foxway

ich vermute bei dir hat mans am ende einfach noch 3x kopiert ^^

Trotzdem sind Papier, Toner und Arbeitszeit wohl mehr wert gewesen als der Aufwand mit 1€ wert war für Mediamarkt.Soll aber nicht mein Problem sein, hab ja bekommen was ich wollte.

Nur finde ich es immer wieder lustig wenn von "Ressourcen-Schonung ist wichtig" gesprochen wird, die Arbeitswelt jedoch unnötige verschwendung vorschreibt.
Einfach digital auf einem pad unterschreiben und die PDF ablegen damit jeder dran kommt, wäre ja zu einfach gewesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Skyhigh schrieb:
Einfach digital auf einem pad unterschreiben und die PDF ablegen damit jeder dran kommt, wäre ja zu einfach gewesen :D
Ja, Digitalisierung ist immer noch ein Fremdwort.
 
Wie läuft das eigentlich wenn das alte Gerät nicht mehr bootet? Auf der Ankaufservice Seite kann man das ja auswählen und bekommt scheinbar trotzdem die 101€. Aber eine IMEI kann man so ja nicht auslesen?
 
@Goldeimer
ist widersprüchlich.
Ja, man kann es auswählen, dass es sich nicht einschalten lässt, aber im kleingedruckten steht dann:
Die Voraussetzungen für den Ankauf sind u.a. ein erfolgreiches Einschalten, ein erfolgreiches Hochfahren bis zum Homescreen und die Nutzung ohne externen Stromanschluss. Der Ankaufspreis für das Gebrauchtgerät ist abhängig vom Modell und Zustand und wird im Markt bzw. nach Onlineeinsendung ermittelt.
Goldeimer schrieb:
Aber eine IMEI kann man so ja nicht auslesen?
die IMEI muss immer auch physisch auf dem Gerät stehen.
Mal steht sie winzig klein und unauffällig auf der Rückseite, mal ist sie auf dem SIM Kartenträger eingraviert usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@maik005
Deswegen ist der ganze Zinnober hier mit Nachhaltigkeit nur heisse Luft...
 
@mj084
?!
 
Das war auf den Papierkram der hier mit der Aktion Mediamarkt zustande kam - das könnte man viel besser lösen...
 
Goldeimer schrieb:
Wie läuft das eigentlich wenn das alte Gerät nicht mehr bootet? Auf der Ankaufservice Seite kann man das ja auswählen und bekommt scheinbar trotzdem die 101€. Aber eine IMEI kann man so ja nicht auslesen?
Ich antworte mir hier mal selber: Wenn das alte Gerät nicht mehr startet, kann man die Umtausch-Aktion nur Online durchführen. Wenn man im Markt vor Ort ist, muss das Gerät auch booten können.
 
@Goldeimer
woher die Info?
Also warum sollte es online angenommen werden wenn es nicht mehr startet?
Oder ist es am Ende ein "Trick" denn die 100 Euro + x Euro bekommst du ja, wenn du online bestellst erst nachdem das alte Gerät eingegangen ist und geprüft wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
@Goldeimer

Richtig, warum sollten sie es dann annehmen?

Wobei sich bei mir der Sinn auch nicht so wirklich ergibt - hat wohl eher Marketinggründe - ein Lumia 925 welches wie neu ist, bringt auch nur einen Euro + die 100...

Die Aktion geht ja von Google aus, nicht von Saturn/Mediamarkt - Google muss das 7a aufgrund des Preises halt extrem pushen.
.
 
mj084 schrieb:
Die Aktion geht ja von Google aus, nicht von Saturn/Mediamarkt
Bist du dir da sicher?
Wieso dann nur bei Saturn/MediaMarkt und nicht auch bei anderen Händlern?
 

Ähnliche Themen

marcandre
Antworten
23
Aufrufe
982
maik005
maik005
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
375
RainerJooser
RainerJooser
W
Antworten
4
Aufrufe
370
wilburi
W
Zurück
Oben Unten