Pixel 7a Trade-In bei Mediamarkt / Saturn

mj084 schrieb:
ein Pixel 4a wird gar nicht aufgelistet
Doch
Screenshot_20230513-090756.png
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
@Chefingenieur

bei mir jedoch nicht, nur das 4a 5G....
 
Was ist eigentlich wenn das Handy geflasht ist, und z.B. LineageOS drauf ist? Ist das auch egal, hauptsache es funktioniert?
 
@krns
Ist denen egal, die machen es ja eh platt und nutzen es nur als Ersatzteilspender...
 
  • Danke
Reaktionen: krns
Ich werde gleich auch mal mit meinem s22 zum media Markt gehen. Laut Bewertung bekomme ich 281+100€ und mein Gerät ist leider nicht im besten optischen Zustand. Wenn man mir die 381€ direkt anrechnet werde ich es wohl machen, sofern ich ein geöffnetes Gerät mitnehmen kann. Ich hatte beim Pixel 6 einen unfassbaren grünstich und lichthöfe und Google hat keine Nachbesserung vorgenommen da "normal". Bin gespannt. Vermisse die Pixel Oberfläche
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@AzamatBagatov

Hast du den Zustand des S22 online bei der Vorabprüfung so angegeben?
 
Bekommt man denn bei dem MM Trade-in Angebot zu den 100€+ auch noch die Pixel Buds dazu?
 
Pixel Buds müssen über Google beantragt werden und werden auch von denen verschickt.
Siehe hier: Pixel Buds A beantragen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@mj084 habe ich
 
@AzamatBagatov

Dann sollte es ja passen, ab in Markt damit:)

Was mir aufgefallen ist, Samsung Geräte erhalten relativ gute Preise, geht da auch nach Angebot und Nachfrage - wer braucht schon Ersatzteile für nen Huawei P20/P30;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich denke Google sieht Samsung als großen Konkurrenten und da werden Samsung Benutzer eben mit höheren Preisen gelockt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@hmm...egal

Google hat doch mit der Verwertung gar nichts zu tun - ich beziehe mich auf den TradeIn bei Mediamarkt
 
@mj084

Tatsächlich, bin im falschen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Interessant, selbst für mein geliebtes Nexus 4 würde ich hier noch 101.- € bekommen ... 🤔
1683981268948.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Goldeimer
die nehmen anscheinend fast jedes Gerät für einen Euro + 100 Euro
 
hmm...egal schrieb:
Achtung. Media Saturn will verkaufen, das ist richtig, aber der Ankäufer ist foxway. Da weiß ich, dass wenn Kunden Falschangaben machen, die sich die zu viel ausgezahlte Kohle wieder zurück holen. Notfalls mit Rechtsmittel.


PS. Foxway entsorgt die alten Phones nicht, sondern nutzt sie als Ersatzteil oder repariert.

Wenn ich doch ankreuze, dass das Smartphone sich nicht einschalten lässt und Display beschädigt ist und mir ein Angebot gemacht wird, dann habe ich doch keine falschen Angaben gemacht.

Und bei Mediamarkt nimmt das alte Smartphone der Verkäufer ja entgegen. Zudem werden für die defekten Geräte wie man sieht 1-5€ geboten und die stellt Media Markt als Gutschein aus. Also werden sie kaum was wieder holen.
 
Also, hier mal ein Erfahrungswert zum Trade-In eines Althandys:
Gerät: BQ Aquaris X2 Pro 64 GB
Erstattungswert nur für Gerät: 9 EUR

War im Saturn vor Ort bei mir.
Führte das gemeinsam mit einem Kundenberater ("Verkäufer") durch.
Ablauf:
  1. Verkäufer war am PC und prüfte das alte Handy. Also auf Kratzer, Macken... sonst noch was und startete den Boot. Es fuhr wie erwartet zum Einrichtungsbildschirm hoch.
  2. V notierte die IMEI das alten Handys bzw. tippe sie direkt am PC ein.
  3. V nahm meine Kontaktdaten und meine E-Mail-Adresse auf. Grund: Für die Inkaufnahme wurde ja ein ein Kaufvertrag für das Altgerät (BQ Aquaris X2 Pro) zwischen Foxway und mir aufgesetzt. Wegen der E-Mail sagte er: dann wäre ich schnell zu kontaktieren bei eventuellen Restdaten auf dem Handy, wenn es dann bei Foxway landet. Muss aber nicht per E-Mail sein. Kontaktaufnahme müsste dann gemacht werden aus Datenschutzgründen. (Hinweis: Dies sollte nicht der Fall sein, denn ich hatte vor ... keine Ahnung wann genau... das Handy schon auf Werkszustand zurückgesetzt und dabei alles gelöscht und Passwörter/Sperren entfernt.) Aber vielleicht gab es auch schon Komplikationen mit dann doch defekten Handys, wer weiß.
  4. Für die Inkaufnahme des X2 Pro gab es einen Ankaufgutschein i. H. v. 9 EUR von Foxway, der jetzt aber nicht bei ihm direkt mit dem Kauf des 7a zu verrechnen wäre. Das geht nicht, 2 Aktionen (1x 100 EUR, 1x 0 EUR) oder halt so 2 "Posten" zum Reduzieren auf einen Zettel bei ihm zu schreiben. So wären die Regeln also bei der Inzahlungnahme vor Ort dort im Markt. Online könnte es anders sein, das weiß er aber nicht. Er hat dafür noch einmal extra telefoniert, um sicherzugehen. Er erzählte von einer richtig aufreibenden und langen Diskussion an der Kasse während der Samsung S23-Aktion, also genau dies versucht wurde.
  5. Die 100 EUR der Aktion wurden im Verkaufsvertrag für das 7a also vermerkt, dieser wies dann somit 409 EUR aus. Ich solle ihn dann so an der Kasse zeigen. Das war es dann mit dem Verkäufer gewesen.
  6. An der Kasse lief alles ganz normal ab... aber ich fragte dann den Kassierer, ob ich denn jetzt die 9 EUR von Foxway in bar oder so einen Papiergutschein von MM bekomme? Er sagte, nein, er verrechnet das an der Kasse direkt mit. Somit zahlte ich dann tatsächlich glatt 400 EUR. :smile: 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, mj084, JohnyV und eine weitere Person
JohnyV schrieb:
Und bei Mediamarkt nimmt das alte Smartphone der Verkäufer ja entgegen.
Daher gehe ich auch davon aus, dass sie es entsprechend der Vorgaben prüfen und wenn da alles passt ist die Angelegenheit abgeschlossen.
Nachforderungen wird es dann nicht mehr geben.
Zumal das Gerät ja theoretisch dann auch auf dem Weg von MediaMarkt zu Foxway beschädigt worden sein könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Habe vorhin das Trade-In bei Saturn in Anspruch genommen. Ein Doro Priomo 366 (Seniorenhandy meiner Oma was nicht mehr gebraucht wird und im Schrank lag) wurde für 1 € + die 100 € Abzug problemlos akzeptiert.
Kurz geschaut, IMEI gescannt, Papier ausgefüllt, unterschrieben und an der Kasse wurden aus 509 €, dann 408 €.
Verkäufer meinte, er hat schon Kunden empfohlen sich für 20 € das hier zu kaufen und gleich wieder einzutauschen. So sind zumindest 80 € Gutschrift drin, wenn nix altes zu Hause im Schrank liegt.
Schade das ich vor 2 Tagen nicht sofort geschalten und das Ebay Angebot genutzt habe, so wären noch mal 50 € drin gewesen...allerdings dann wieder über den umständlichen Weg Online, Gerät hin senden und warten bis die Gutschrift da ist usw.
Ich kann insgesamt empfehlen, gleich direkt bei Saturn oder MM das ganze im Geschäft abzuwickeln, wer die Möglichkeit vor Ort hat.
Sache ist absolut save, Gutschrift sofort da. Wer noch ein gutes wertiges Gerät zu Hause hat, muss halt schauen was er im freien Verkauf über Kleinanzeigen, oder Rebuy etc. bekommt. Für das Pixel 4a wären bei Saturn / MM gerade mal 57 € gegangen. Das ist eindeutig zu wenig und so verkaufe ich es dann separat.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und maik005
mj084 schrieb:
@AzamatBagatov

Dann sollte es ja passen, ab in Markt damit:)

Was mir aufgefallen ist, Samsung Geräte erhalten relativ gute Preise, geht da auch nach Angebot und Nachfrage - wer braucht schon Ersatzteile für nen Huawei P20/P30;)

Für mein iPhone 13 Mini werde 50€ mehr gebote, als ich vor 6 Monaten als refurbished Gerät im hervorragenden Zustand bezahlt habe
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, mj084 und AzamatBagatov

Ähnliche Themen

marcandre
Antworten
23
Aufrufe
982
maik005
maik005
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
375
RainerJooser
RainerJooser
W
Antworten
4
Aufrufe
370
wilburi
W
Zurück
Oben Unten