Pixel 7a Trade-In bei Mediamarkt / Saturn

Sehe ich das richtig dass ich vor Ort im Media Markt nur die 100€ Bonus auf den Kauf des Pixel 7a angerechnet bekomme und den tatsächlichen Wert des alten Smartphones nur als Gutschein erhalte welchen ich erst beim nächsten Kauf einsetzen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Gerne würde ich wissen ob man bei der Rückgabe eines Handys irgendwelche Daten angeben muss um zu zeigen das man Deutscher ist.
Wenn nicht benötigt könnte ich ja als Österreicher auch das Angebot annehmen wenn ich nach Deutschland fahre in einen Media Markt
 
@Roman441 Wenn Du es offline im Markt machst, ja. Steht so in den Bedingungen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roman441 Bei mir wurde der Gutschein gleich mit an der Kasse verrechnet und nicht extra ausgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, johnniesmith und Roman441
Nein bei mir wurden die 100€ und die €72€ direkt vom Kaufpreis abgezogen, und so kam ich auf 337€ am Schluss . Was finde ich für das 7a ein guter Preis ist.


Roman441 schrieb:
Sehe ich das richtig dass ich vor Ort im Media Markt nur die 100€ Bonus auf den Kauf des Pixel 7a angerechnet bekomme und den tatsächlichen Wert des alten Smartphones nur als Gutschein erhalte welchen ich erst beim nächsten Kauf einsetzen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, JohnyV und Roman441
Müssen Ausweissdaten oder sonstiges bekannt gegeben werden?
 
Nein, es wurde nur die IMEI des alten Handys erfasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Anwender
Super danke. Dann werde ich morgen gleich mal zum Media Markt fahren
 
weidiudorf schrieb:
Nein bei mir wurden die 100€ und die €72€ direkt vom Kaufpreis abgezogen, und so kam ich auf 337€ am Schluss . Was finde ich für das 7a ein guter Preis ist.
Die 72€ Abzug resultieren woher?
 
@mj084
Für das alte Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ok, dachte das wären die 100€ gewesen?
 
Durch die *Aktion* werden
1. immer 100 EUR PLUS
2. ein variabler Anteil für das alte Smartphone, was dann bei MM abgegeben wird und diesem "Test" mit den 3 Punkten/Kriterien unterzogen wird,
gegen den Wert des 7a (509 EUR) beim Kauf verrechnet.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Dann war das P30 schon etwas mitgenommen oder? Finde die 72€ etwas mau
 
@rockster76
Heißt das also, dass ich das alte Smartphone direkt beim Kauf des 7a im Markt abgeben kann und dann direkt der Ankaufswert des alten Gerätes von den 509 des 7a abgezogen wird?
Oder muss ich das alte Gerät später einschicken?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein gebrochenes Displayglas und beschädigtes Display - aber grundsätzlich noch funktionierendes Gerät, ist kein Ausschlusskriterium?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@maik005 Ja so scheint es dieses Mal zu laufen. Bei den vorhergehenden Aktionen konnte man das Guthaben (Den Gutschein) den man über den Wert des Altgerätes bekam nicht sofort einlösen. Scheint jetzt aber zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Eben noch mal nachgesehen, hätte ich vorher tun sollen.
100 Euro werden direkt an der Kasse abgezogen, der Wert darüber hinaus als Gutschein ausgestellt.
Voraussetzung ist, dass es ohne Netzteil bis zum Homescreen hochfährt.
Gerät kann direkt beim Kauf im Markt abgegeben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und rockster76
Wie hier schon jemand geschrieben hat, kann man den Gutschein direkt verrechnen lassen.

Und bei der Bewertung des Smartphones wird auch ein Einkaufspreis angezeigt wenn man ankreuzt, dass das Smartphone sich nicht einschalten lässt und das Display nicht funktioniert.

Oben wurde doch die Mediamarkt Seite verlinkt, bewerte dort dein Smartphone und dann siehst du das Ergebnis. Zur Not zeigst du das in Mediamarkt vor Ort vor.
Ich denke die ganzen wertlosen Smartphones werden eh entsorgt und die Verkäufer wollen am Ende verkaufen und ihre Provision kassieren. Also wird sich da schon was machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
JohnyV schrieb:
Verkäufer wollen am Ende verkaufen und ihre Provision kassieren
Achtung. Media Saturn will verkaufen, das ist richtig, aber der Ankäufer ist foxway. Da weiß ich, dass wenn Kunden Falschangaben machen, die sich die zu viel ausgezahlte Kohle wieder zurück holen. Notfalls mit Rechtsmittel.


PS. Foxway entsorgt die alten Phones nicht, sondern nutzt sie als Ersatzteil oder repariert.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Cyber-shot
JohnyV schrieb:
Dann war das P30 schon etwas mitgenommen oder? Finde die 72€ etwas mau

Ist es auch, würde für ein intaktes P20 Pro 128GB DS nur 57€ bekommen - ist das Display noch physisch beschädigt, sind es nur noch 17€ und wann das Gerät sich nicht einschalten oder ohne Ladegerät betreiben lässt, dann sind nur 6€!

Das lohnt sich wirklich nur für alte Geräte die im Schrank vergammeln, ein Pixel 4a wird gar nicht aufgelistet - würde vielleicht via IMEI funktionieren - aber da kommt man eh besser weg wann man das separat verkauft...

Für mein funktionieres xda Diamond Pro (HTC Touch Pro) würde ich 1€ bekommen - lol
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

marcandre
Antworten
23
Aufrufe
982
maik005
maik005
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
375
RainerJooser
RainerJooser
W
Antworten
4
Aufrufe
370
wilburi
W
Zurück
Oben Unten