Pixel 7a ständige WLAN Abbrüche

Hast das Verhalten im abgesicherten Modus auch?
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Probiere ich später am Abend mal aus. Gute Idee dann weiss ich mit Sicherheit das es wohl ne App ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab's schon getestet. Auch im abgesicherten Modus. Gut zu wissen das es doch an keiner App liegt.
Ja jetzt wird wohl eng mit noch mehr Ideen. Mir fällt jetzt gar nichts mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
IP Doppelbelegung schon ausgeschlossen?
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
@Moto30 klingt gut. Was heißt das bzw wie muss ich vorgehen?
 
Schauen was dein Pixel für eine IP hat und im Router schauen ob diese auch ein 2. Gerät im Netzwerk hat, auch ber Geräten die aktuell inaktiv sind nachschauen. Ist zwar unwahrscheinlich aufgrund der Symptomatik bei dir, aber die IT macht immer Mal komische Sachen und eine Chance ist es wert.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und wotan18m
Nee war es leider auch nicht hab auch nur 5 Geräte drin.
 
Wie alt ist der Router? Eventuell ist er am Lebensende, wir hatten bei einer Fritzbox 7490 ein ähnliches Verhalten, ein Gerät wurde permanent aus dem Netz geschmissen, andere hatte eine extrem niedrige Downloadgeschwindigkeit und bei anderen war gar nichts.
 
Ist erst 3,5 Jahre rum. Denke das sollte er ja locker machen. Komischer Weise haben andere Geräte gar keine Probleme. Nur das Pixel
 
@wotan18m
Um das Pixel selbst als defekt auszuschließen, wenn du es mit einem anderen WLAN Router verbindest bleibt die Verbindung stabil?
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
@maik005 das ist mein nächstes Testvorhaben. Muss schauen wann ich dazu komme auf Arbeit gibt's leider kein WLAN.. muss dann wohl doch mal wieder Freunde besuchen 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Die Vodafone Station ist einfach Murks, selbst die neue mit WiFi 6.
Wir hatten auch immer wieder Ausfälle, teils an allen Geräten.
Egal ob getrennte Ssid oder Band Steering.
Laut log spinnt auch manchmal die Firewall der VF Station.

WLAN hatte ich durch nen UniFi Ap ersetzt der 100% zuverlässig ist.
Also liegt es am Modem und nicht am WLAN.
Meine Station wird nu durch eine AVM 6690 ersetzt, die VF hat mich lange genug geärgert.....
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
@wotan18m: Ist diese Option
20231127-192708768.jpg
aktiv oder wurde schon versucht, das zu deaktivieren? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m und johnniesmith
Es scheint sich aber nicht um ein allgemeines Problem zu handeln, oder? Konstellation Fritz mit 7a läuft hier bei mir. Die Netzwerkverbindung wurde schon zurückgesetzt? Sorry hab nicht alles gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Danke. Die Einstellung habe ich aus bringt aber nichts. Netzwerkeinstellungen sind auch schon zurückgesetzt worden aber Problem bleibt. Scheint evtl wirklich am Router zu liegen der einfach müll ist. Mal sehen ob ich mal nen anderen probiere bzw mir win besorge oder borgen kann
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
Also ich glaube das Dezember Update hat den fehmer behoben... War sehr lange live in nen Stream und kein einziges Mal war ein Abbruch 👍🏼 jetzt noch im 2-3 Tagen der neue Router. Fritzbox... Dann ist alles Geschichte und das 7a ist das perfekte Gerät für mich .. Pixel watch ist auch bestellt. Was will man mehr 👍🏼🤪
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
  • Wow
Reaktionen: phone-company
@maik005 wäre echt lustig 🤣🙈 hab den doofen aktivierungsbrief noch nicht. Bestimmt heut oder morgen ist er dann da. Aber denke die Fritzbox wird kein Problem machen würde mich wundern. Aber seit gestern wirklich kein einzigen Abbruch 👍🏼 tolles Dezember Update.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
428
RainerJooser
RainerJooser
W
Antworten
4
Aufrufe
384
wilburi
W
butzerl
  • butzerl
Antworten
12
Aufrufe
1.359
butzerl
butzerl
Zurück
Oben Unten