Pixel 7a koppelt nicht mit Hörgeräten

W

wilburi

Neues Mitglied
0
Die beteiligten Geräte:
Hearlink 5030 minirite T R
Google Pixel 7a
Android 14
App: Philips Hear Link 2

Nach dem Infos, die Google selbst gibt, kann Pixel 7a ASHA, wäre also mit meinen Hörgeräten koppelbar. Leider habe ich in diesem Forum nicht schon früher gelesen, denn dann hätte ich gewusst, dass es nicht stimmt.

Flri63 schrieb
"Ich hatte ein Pixel 7a das dauernd Verbindung Abbrüche hatte. Nach 2 Wochen rumspielen hab ich aufgrund der Probleme zum IPhone gewechselt und seitdem keine Verbindung Problemen mehr. Entweder hatte ich ein Montagsgerät oder das die Software des 7a war instabil."

Takki schrieb:
"
Gemäß Oticon Homepage ist das Pixel 7a nicht ASHA geeignet, das Pixel 7 aber schon.
Beim iphone müsste dann die bidirektionale Audio Übertragung funktionieren, d.h. Du musst zum telefonieren nicht in das Handy sprechen, oder?"

Also kurz und gut: Man sollte das ganze wieder vergessen. Dummerweise hat nur das pixel 7a keinen Steckeranschluss für meine Hooks, die ich mir hinters Ohr hängen kann (T-Spule).

Merkwürdig ist nur, dass die Kopplung am Anfang funktionierte. Ich musste zwar täglich neu koppeln, aber immerhin. Ich glaube, seit dem Update im Mai ist der Spaß für mich vorbei.
Zuerst dachte ich noch, die Hörgeräte hätten einen Fehler. Der HG-Akkustiker schickte die Geräte ein, ich bekam Ersatzgeräte, die dem neuesten Standard entsprechen sollen, aber leider kein Ergebnis.
Im Schwerhörigenforum bekam ich den Hinweis, ich sollte mal in den Einstellung die Hörgeräte löschen, aber ich finde nicht heraus, wie das geht. Ich habe schon mal versucht, im Handy das Verzeichnis "Philips" bzw. "HearLink" zu löschen, aber das brachte auch kein Ergebnis. Hat jemand noch einen Tip?
Schönen Sonntag
Norbert

P.S.: Ich lese gerade, ich hätte mich auch vorstellen sollen. Das hole ich hiermit nach. Also ich bin Rentner, 75 Jahre alt, wie man sehen kann, schwerhörig und lebe mit meiner Frau in BW in einer Seniorenresidenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
wilburi schrieb:
Im Schwerhörigenforum bekam ich den Hinweis, ich sollte mal in den Einstellung die Hörgeräte löschen, aber ich finde nicht heraus, wie das geht.
Einstellungen - Verbundene Geräte - dort bei den Hörgeräten rechts auf das Zahnrad und "Entfernen"

Reicht das nicht, dann Bluetooth und WLAN zurücksetzen.
Einstellungen - System - Optionen zum Zurücksetzen - Bluetooth und WLAN zurücksetzen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wilburi schrieb:
Dummerweise hat nur das pixel 7a keinen Steckeranschluss für meine Hooks, die ich mir hinters Ohr hängen kann (T-Spule).
nicht schön und eher eine Notlösung.
Aber du brauchst wahrscheinlich einen 3,5mm Klinkenanschluss dafür?
https://www.amazon.de/ULIFTUS-Adapter-Kopfhörer-Samsung-iPhone15-black/dp/B0D48LXBM3
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005: Oh, das klappte auf Anhieb! Optionen zum Zurücksetzen, das wusste ich noch nicht, dass das irgendwo da ist. Das ist schön und jetzt hoffe ich nur, dass es auch noch dauerhaft vorhanden bleibt. Die Verbindung zum Autotelefon geht ja auch immer automatisch, und wenn es so zu den HGs ginge, wäre das sehr konfortabel. Auf jeden Fall: jetzt kann ich erst einmal wieder Musik hören, ohne jemand zu stören. Danke!
Und das zweite ist auch interessant. Dass es so etwas gibt, wusste ich gar nicht. Der Anschluss würde passen, da fällt mir echt ein Stein vom Herzen, denn das ist zwar dann ein Notlösung, aber immerhin eine Lösung. Ganz drahtlos ist natürlich komfotabler. :D
Viele Grüße
Norbert
 
@wilburi
das freut mich, ich drücke die Daumen das es nun so bleibt.
 
Liebe Freunde,
die Freude über die o.a. Lösung währte nicht lange. Bald darauf ging es schon wieder los, dass das Handy jeden Tag die HGs vergessen hatte, Und wenn die Kopplung geglückt war, war es ratsam, das Handy immer bei sich zu tragen, sonst ...
Zwischenzeitlich hat Philips noch einen Beitrag geleistet, den ich Euch nicht vorenthalten will. Vielleicht nützt es ja jemand:
"1. Löschen Sie bitte die Hörgeräte aus der App bzw. aus dem Bereich bei Google Pixel "Einstellungen" > Verbundene Geräte oder Bedienungshilfen
2. Schließen Sie alle Fenster im Hintergrund des Smartphones und starten es neu
3. Bringen Sie Ihr Smartphone vor der Neukopplung kurz in den Flugmodus
4. Führen Sie die Kopplung der HearLink Hörgeräte erneut durch

Die Verbindung sollte nun hergestellt sein."

Wie dem auch sei, mir ist das Ganze jetzt zu nervig. Deshalb greife ich zu der Notlösung über ein Zwischenstück, wie oben von maik005 beschrieben.
Damit kann ich meine Hooks, wahlweise auch Kopfhörer, anschließen, obwohl das Gerät selbst keine Buchse dafür hat. Ist zwar eine Notlösung, aber immer noch besser als nichts. Auf die Fernbedienung der HGs verzichtet man so allerdings auch, aber da die Geräte auch per Schalter bedient werden können, ist das nicht tragisch.

Die Frage wird sein, ob die nächstens HGs, bei mir in etwa 2 Jahren fällig, überhaupt noch eine T-Spule haben. Vielleicht gibt es dann aber auch HGs, die weniger Probleme mit der Verbindung haben.
Grüße Norbert
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
375
RainerJooser
RainerJooser
butzerl
  • butzerl
Antworten
12
Aufrufe
1.354
butzerl
butzerl
Strausenei777
  • Strausenei777
Antworten
1
Aufrufe
319
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten