MPC561
Stamm-User
- 317
maik005 schrieb:genau, dass die Ladeschale im Auto etwas schwach ist, ist natürlich ausgeschlossen
Bei mir der gleiche Fall wie bei @nitram777 . Statt Kodiaq der Karoq, der aber die gleiche Ladeschale verbaut hat.
In der Autoeigenen Ladeschale deaktivieren der Ladung durch zu warm werden, nach abkühlen wieder laden usw.
Nur ich habe noch eine 3D Gedruckte Kugelhalterung aussen (neben dem DSG) an der ich eine QI-Ladehalterung befestigt habe mit max. 10W Ladeleistung. Auch da setzt das laden Temperaturbedingt aus.
Ich habe diese QI-Ladehalterung mal vor die Lüfteröffnungen gesetzt mit aktivierter Klimaanlage. Dann gab es keinen Stop des Ladevorganges. Handy wird da scheinbar genug gekühlt das es für Navigation mit Google Maps via wireless Android Auto reicht und gleichzeitig noch aufgeladen wird. Das Dumme ist nur das die Halterung da total unpraktisch und wakelig ist.
Bei welcher Temperatur das laden aussetzt ist mir gelinde gesagt ziemlich egal. Der Punkt ist das es das tut und ich das nur mit aktiver Kühlung lösen kann oder wenn ich wieder Kabelgebunden lade. Und letzteres wollte ich mit dem Kauf des 7A vermeiden. Das 4A hatte keine Ladeaussetzer mit gleichem Ladegerät in der gleichen Ladehalterung und wurde auch geladen trotz Last.
Also gelinde gesagt: Scheisse
Gruss,
Joerg