Zubehör Pixel 7a - kabellos über QI laden

@agame bei dir sind auch so Spikes ins Minus drin. ebenso bei Mir und @maik005 .
ich frag mich ob die App wirklich verlässlich ist.

Denn die Spikes ins Minus würden ja "Reverse Charge" bedeuten. also das energie aus dem Akku heraus ins Ladepad gepumpt wird. das kann ich mir im besten willen nicht vorstellen.

Bei den Spikes passiert irgendwas seitens Ladeelektronik, was die app wohl nicht versteht/interpretieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
ich frag mich ob die App wirklich verlässlich ist.
ja

Skyhigh schrieb:
Denn die Spikes ins Minus würden ja "Reverse Charge" bedeuten. also das energie aus dem Akku heraus ins Ladepad gepumpt wird.
nein, wie kommst du darauf?
Gemessen wird der Strom am Akku.
Positiv = Akku wird geladen
Negativ = Akku wird entladen

Entladen wird er z.b. auch wenn das Gerät eine hohe Leistung benötigt und diese nicht vom Ladegerätgeliefert wird.
 
maik005 schrieb:
Mehr als Werte auslesen tut diese App auch nicht.
und da die Ladeelektronik auch Autark funktionieren muss, z.B wenn das Gerät ausgeschaltet ist, bin ich mir nicht sicher ob all daten korrekt ans OS reportet werden.

Klar, das Phone braucht bei mir eine Hohe Leistung während es mit Screen Off im IDLE liegt...
Und meistens zufällig dann, wenn der Akkustand bei 80-90% liegt...

Ist mir persönlich zu viel "zufall".
Dabei muss ja nicht mal die App schuld sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
Ist mir persönlich zu viel "zufall".
Dabei muss ja nicht mal die App schuld sein.
Theorie:
Das passiert wenn der Lademodus gewechselt wird.
Für einen Moment wird dann gar nicht geladen 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach so einer Spitze nach unten mit ca. -800 mA ist bei uns beiden auch erst einmal der Ladestrom reduziert und baut sich erst langsam wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Theorie:
Das passiert wenn der Lademodus gewechselt wird.
Für einen Moment wird dann gar nicht geladen 🤔
Wäre natürlich möglich und würde ggf zum wechsel bzw der Prozentzahl passen.
 
Ich hatte ja hier vom NANAMI geschrieben, danach kurz mit dem Teil bei Bekannten getestet, ergänzt um diese Info, letzte Woche dann eigenes Gerät bestellt und nun etwas ernüchternd festgestellt, dass irgendwas
erster Versuch mit NANAMI.jpg
nicht so recht stimmen kann.
Jau...😕 es war dann im Laufe des Nachmittags schon recht warm (mit dem Case drum) und es war auch "Adaptives Laden" aktiviert. Vielleicht war letztere Option auch der Grund, warum bei 91/92 % fast gar nichts mehr ging. 😟
Hab's dann von der Ladestation genommen, etwas abkühlen lassen und dann ohne QI nur mit dem 30 W Ladegerät zu 100% voll geladen (um auch einen besseren Vergleich zu den zwei Lade-/Verbrauchszyklen zuvor zu haben).
Muss ich jetzt auf "Fehlersuche" gehen / weiter testen oder wie kann ich sonst noch feststellen, ob mit dem Ladegerät von Nanami im Zusammenspiel mit dem P7a alles in Ordnung ist oder ich nach einer Alternative Ausschau halten sollte? 🤔
 
@NebulaOne
Bitte mal an ein paar Stellen mit dem Finger tippen und einen Screenshot machen, damit man die genaue Temperatur und den Ladestrom sieht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sieht aber nach der Grenze von 37°C aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun ein paar
Ausschnitte.jpg

Was bedeutet die "37-Grad-Grenze"? 😳
Lese ich das erste Mal im Zusammenhang mit Akku - Geschichten! 🧐

(Nach den Ergebnissen aus dem Charge - Monitor würde man ja fast vermuten, dass die Ladung runtergeregelt/begrenzt wird, wenn 37 Grad überschritten werden?!? Wäre ich man durch eure Beiträge gar nicht erst zu dieser App gekommen... 😆)
 
NebulaOne schrieb:
würde man ja fast vermuten, dass die Ladung runtergeregelt/begrenzt wird, wenn 37 Grad überschritten werden?!?
Genau, aber wohl nur bei kabellosen aufladen?
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
Heute nochmal mit der NANAMI kabellos geladen:
20230620-1.jpg
20230620-2.jpg
20230620-3.jpg

Weiß nicht so recht, ob ich zukünftig noch kabellos laden werde. Im Auto "auf Strecke" geb ich diesem Feature wohl noch mal 'ne Chance (testweise). 🤓
Edit: Vergessen zu erwähnen, dass ich die Hülle heute 🥵 mal bewusst weggelassen habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
@NebulaOne
Von welcher App ist der zweite Screenshot?
 
Ich nutze die Pro - Version:
"Akku & Batterie HD PRO" - Battery HD Pro - Apps on Google Play
Die einfache Version (ohne Pro)
"Akku & Batterie HD - Battery" - Battery HD - Apps on Google Play
reicht eventuell ja auch.

Ich hab die vor vielen Jahren mal für 1,95 € gekauft.
Jetzt, für inzwischen 4,29 €, wäre ich nicht mehr bereit die Pro zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Wir sind mit mit unserem Skoda Kodiaq (qi-Schale in der Mittelkonsole), verbunden über Android Auto Wireless (über Motorola MA-1-Adapter) und Maps zur Navigation mit dem P7A (in Ringke Fusion Hülle) zwei mal rund 4 Stunden gefahren. Die meiste Zeit hat das P7A gar nicht wireless geladen (keine Blitz im Akkusymbol bei Android Auto) trotz nur rund 70% Akkustand. Ab und an hat es dann doch mal sehr kurz geladen. Es hat satt in der Schale gelegen, (was beim Vorgänger Mi11 aufgrund der Größe nicht möglich war).

Meine Vermutung ist, dass das P7A zu warm war (hat sich auf jeden Fall so angefühlt) und deshald qi-Laden deaktiviert hat. Nach ner Weile im gekühlten Handschuhfach hat das P7A wieder ein paar Minuten qi geladen, bevor es dann wieder "ausgestiegen" ist.

Finde ich etwas schade, dass AA Wireless das P7A scheinbar schon zum "Überhitzen" bringt, so dass qi-Laden deaktiviert wird.
 
  • Traurig
Reaktionen: johnniesmith
@nitram777
Temperatur bitte auslesen.
 
@nitram777 was mir aufgefallen ist, dass das P7a anscheinend "schwächer" ausgeführt ist beim QI Modul als das P7 was ich habe.

Weil das P7 kann ich ohne Probleme mit Geld in der Hülle oder Visitenkarte laden im Auto. Das P7a steigt sofort aus oder ladet nur sporadisch. Die dicke der Hülle macht leider beim P7a auch viel aus. Standby Betrieb am Handy.

Geprüft mit allen möglichen VAG Fahrzeugen
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Das war unsere Urlaubsfahrt und es ist das Auto / P7A meiner Frau. Sie fährt sonst deutlich kürzere Strecken und legt das P7A auch nur seltenst vorne rein. Daher würde ich sie ungern "belästigen".

@Cairus Ah, ok. Gut zu wissen. Uns ist hauptsächlich das qi-Laden über Nacht wichtig. Und das funktioniert (auch in Hülle) immer problemlos mit verschiedenen qi Chargern. Auf längeren Urlaubsfahrten können wir zur Not ja aufs Kabel (und ggf. gekühltes Handschuhfach) umsteigen. Ist nicht ideal, aber kein großes Ding für uns. Alles in allem finden wir das P7A top. (Und ich mein P7P ebenso).
 
nitram777 schrieb:
Daher würde ich sie ungern "belästigen".
ist dann aber schade, weil man nicht wirklich was hilfreiches weiß.

Cairus schrieb:
Weil das P7 kann ich ohne Probleme mit Geld in der Hülle
Hatte die Tage drei Euroscheine zusammengefaltet in der Hülle hinter dem Gerät.
Das Gerät hat dabei trotzdem problemlos im 10 Euro Amazon QI Halter im Auto geladen.
Auch eine Krankenkassenkarte hatte ich schon mal in der Hülle, das Gerät wurde trotzdem problemlos geladen.
 
Am Stand geht es auch, Kombination Auto eben nicht. Beim P7 schon Autos sind die selben, also bleibt nur das 7a
 
@Cairus
genau, dass die Ladeschale im Auto etwas schwach ist, ist natürlich ausgeschlossen 😉
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
406
RainerJooser
RainerJooser
W
Antworten
4
Aufrufe
377
wilburi
W
butzerl
  • butzerl
Antworten
12
Aufrufe
1.357
butzerl
butzerl
Zurück
Oben Unten