Pixel 7a Hands-On / Teardown und andere Videos

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.737
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Die Akkukapazität wissen wir dann ja schon Mal. 4385 mAh
 
ist das jetzt eigentlich wirklich so das im 7a exakt das display vom 6a steckt?
 
Für viele ist "neu" gleichbedeutend mit Fortschritt, selbst wenn vielleicht ein schlechteres Display drin steckt. ;)

Für mich bedeutet das, dass da ein vernünftiges Display eingebaut ist. Es muss nicht immer alles neu sein. Die Leute sind in der Hinsicht einfach total verwöhnt, und sollten wohl eher 3 bis 4 Generationen abwarten, bis sie sich wieder ein Gerät kaufen, das ihrem Fortschrittsempfinden entspricht. Leider entwickelt sich aber auch vieles heutzutage eher in die falsche Richtung. Siehe induktives Laden, und der Einfluss auf das Gewicht, nur damit man kein Kabel verwenden muss. Obwohl das ja auch totale Augenwischerei ist, denn, statt einem Kabel und Ladegerät benötigt man nun ein Kabel, Ladegerät, und eine Ladestation. Doller Fortschritt. ;) Aber irgendwie ist es "geile" Science Fiction, und, da scheinen die Leute einfach drauf abzufahren, siehe K.I.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: mj084, blino und 502826
@chk142 keiner hat gesagt das eine Komfortfunktion Sachen einspart.

Begrüße es sehr, dass das P7a QI kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 wobei das induktive Laden schon recht bequem ist.

Habe mich seit meiner Windows Phone Zeit sehr daran gewöhnt.
 
Cairus schrieb:
@chk142 keiner hat gesagt das eine Komfortfunktion Sachen einspart.
Niemand sagt, dass Komfort immer Fortschritt bedeutet. Wenn ich mir irgendwann nicht mehr die eigene Nase putzen kann, sondern eine komplizierte Vorrichtung dafür benötige, dann läuft da etwas grundsätzlich falsch.

Oder die Leute sich seitenlang über den FPS aufregen, statt 4 Ziffern oder ein Muster einzugeben. Aber, FPS ist ja auch schon out. Es muss Face Unlock sein, weil selbst das Anheben des Fingers schon zu viel Arbeit bedeutet.

Irgendwann sitzen wir im Rollstuhl, und die Technik macht alles für uns. Die Frage ist nur, wer ist dann noch bereit zu denken, und die Technik zu entwickeln? ;) Ach ja, das macht ja auch schon K.I. für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
In deinen Augen...
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
Fembre schrieb:
@chk142 wobei das induktive Laden schon recht bequem ist.
Also wenn's dazu führt, dass die Geräte 30 Gramm schwerer werden, dann ist das, sorry, richtig kacke. Das ist Rückschritt, kein Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wer definiert denn, was Fortschritt bedeutet? Ich verstehe das Qi-Laden zu Hause auch nicht, es gibt aber sehr viele die das auch sehr mögen und das akzeptiere ich und wettere nicht dagegen. Komfortabel ist ein Smartphone doch auch, man könnte genauso mit einer Spiegelreflex, einem Laptop und einem Nokia 3310 herumlaufen ;) Das ist halt in deinen Augen ein Rückschritt, viele werden es feiern, dass es Qi endlich auch in der Mittelklasse gibt...Komfort ist doch auch ein Auto, das wir alle fahren. Braucht doch auch keiner, man könnte doch genauso noch mit einem Pferd zur Arbeit pendeln, 1PS reicht da auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noname86, Cairus und 502826
Genau. Jeder wie er will.

@chk142 QI führt nicht zu solch einem schweren Gerät. Das sind vielleicht 10 Gramm und keine 30. Da musst du Google fragen, wo der Rest herkommt.

Achso, bei all den geleakten Sachen bin ich vom 7a erstmal ernüchtert. Das wird sicher kein schlechtes Smartphone sein, aber irgendwie fehlt das "Haben Will" Gefühl bei mir.
 
Army2112 schrieb:
Komfort ist doch auch ein Auto, das wir alle fahren. Braucht doch auch keiner, man könnte doch genauso noch mit einem Pferd zur Arbeit pendeln, 1PS reicht da auch :D
Und Qi laden ist für dich wie ein Auto zu fahren statt auf einem Pferd zu reiten? Ich bitte dich. :) Ich glaube du bist schlauer.

Qi laden ist wie der Getränkehalter im Auto. Mag sein, dass das für manche komfortabel ist, anderen nimmt es Platz für andere Dinge weg, die dort liegen könnten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fembre schrieb:
@chk142 QI führt nicht zu solch einem schweren Gerät. Das sind vielleicht 10 Gramm und keine 30. Da musst du Google fragen, wo der Rest herkommt.
Also diese Spulen und der andere Kram sind nicht wirklich leicht. Was sollte denn auch sonst dazu führen, dass das Gerät so viel mehr wiegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084, blino, amused 14 und eine weitere Person
@chk142 wie gesagt, frage Google, wo das Gewicht herkommt.

Schau dir das mit Technik vollgestopfte Samsung s23 an: 168 Gramm.

Oder das Xiaomi 13, vollgestopft mit Technik und mit größerem Display (6.36 Zoll): 189 Gramm.

Iphone 14: 172 Gramm.


Usw.
 
Das Pixel 6a wiegt 178 Gramm.
 
chk142 schrieb:
Und Qi laden ist für dich wie ein Auto zu fahren statt auf einem Pferd zu reiten? Ich bitte dich. :) Ich glaube du bist schlauer.
War etwas übertrieben gesagt, da war ich halt gerade in Fahrt :D

chk142 schrieb:
Also diese Spulen und der andere Kram sind nicht wirklich leicht. Was sollte denn auch sonst dazu führen, dass das Gerät so viel mehr wiegt?
Eben genau das sollte man bei Google erfragen. Das S21FE ist größer und hat eben auch Qi und wiegt 177g ;) Die Ladespule ist bestimmt nicht das Problem, man hat ja da nicht einen Trafo drin verbaut ;) Das Mehrgewicht beläuft sich vielleicht auf 10g.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826
Es kommt immer auf den Aufwand an was der Hersteller betreiben möchte.

Qualität der Zukaufteile, HW Design, Kosten der Teile usw.

Es geht definitiv besser, kostet aber eben Geld.
 
Glaub ich sofort. Aber, nochmals, das erklärt nicht den Unterschied im Gewicht zum Vorgänger.

Naja, bislang ist es eh nur ein Gerücht, oder? Vielleicht wiegt's auch gar nicht so viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fragst dich echt wo das Gewicht hingeht bei 15g?

QI, anderer Kamera Sensor, anderer SoC, anderes Modem für WLAN und Bluetooth. Anderes Layout der Palatine usw. Eventuell anderer Akku usw.

Würde mich sehr fragen wieso das P6a so schwer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TNF Apex, noname86 und 502826
Ja Modem ist ja nur füt Wlan und Bluetooth, das Quallcom, und telefonie geht dann wohl übers Modem von Soc. Also wären das 2 Modems oder wie soll man das verstehen, also 1 Modem das Gewicht mitbringt und die Spule , dann hätten wir das Mehrgewicht.😀 Warum nicht alles übers Moden vom Soc , geht beim 7er und beim 6a auch?
 
Hier ein Vergleichsvideo 7a vs 6a
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
428
RainerJooser
RainerJooser
W
Antworten
4
Aufrufe
384
wilburi
W
butzerl
  • butzerl
Antworten
12
Aufrufe
1.359
butzerl
butzerl
Zurück
Oben Unten