Chefingenieur
Senior-Moderator
Teammitglied
- 30.973
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Niemand sagt, dass Komfort immer Fortschritt bedeutet. Wenn ich mir irgendwann nicht mehr die eigene Nase putzen kann, sondern eine komplizierte Vorrichtung dafür benötige, dann läuft da etwas grundsätzlich falsch.Cairus schrieb:@chk142 keiner hat gesagt das eine Komfortfunktion Sachen einspart.
Also wenn's dazu führt, dass die Geräte 30 Gramm schwerer werden, dann ist das, sorry, richtig kacke. Das ist Rückschritt, kein Fortschritt.Fembre schrieb:@chk142 wobei das induktive Laden schon recht bequem ist.
Und Qi laden ist für dich wie ein Auto zu fahren statt auf einem Pferd zu reiten? Ich bitte dich. Ich glaube du bist schlauer.Army2112 schrieb:Komfort ist doch auch ein Auto, das wir alle fahren. Braucht doch auch keiner, man könnte doch genauso noch mit einem Pferd zur Arbeit pendeln, 1PS reicht da auch
Also diese Spulen und der andere Kram sind nicht wirklich leicht. Was sollte denn auch sonst dazu führen, dass das Gerät so viel mehr wiegt?Fembre schrieb:@chk142 QI führt nicht zu solch einem schweren Gerät. Das sind vielleicht 10 Gramm und keine 30. Da musst du Google fragen, wo der Rest herkommt.
War etwas übertrieben gesagt, da war ich halt gerade in Fahrtchk142 schrieb:Und Qi laden ist für dich wie ein Auto zu fahren statt auf einem Pferd zu reiten? Ich bitte dich. Ich glaube du bist schlauer.
Eben genau das sollte man bei Google erfragen. Das S21FE ist größer und hat eben auch Qi und wiegt 177g Die Ladespule ist bestimmt nicht das Problem, man hat ja da nicht einen Trafo drin verbaut Das Mehrgewicht beläuft sich vielleicht auf 10g.chk142 schrieb:Also diese Spulen und der andere Kram sind nicht wirklich leicht. Was sollte denn auch sonst dazu führen, dass das Gerät so viel mehr wiegt?