Pixel 7a - Eure Eindrücke

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.737
Ihr habt das 7a bereits?
Dann teilt doch hier eure Eindrücke.
 
Habe das 7a zwar erst ein paar Stunden. Aber ich kann bisher keine Probleme feststellen. Am meisten bin ich gespannt auf den 64MP Sensor. Mal sehen wie die Fotos im Vergleich zum 6a sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Astromech und Chefingenieur
@uwe3003 irgendwas auffäliges beim Akku?
Habe jetzt einige Testberichte gelesen, wo von 3-4 Std DOT maximal berichtet wurde.
Sooo miserabel kann eine "Vorab Tester Software" ja gar nicht sein?! 😅
Theoretisch sollte die doch fast identisch zum Pixel 7 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M-A
Naja die Laufzeit des P7 ist net der Bringer...
Bin selbst gespannt auf den Vergleich.

Aber S23 wird es eben keines sein
 
Wie ist das Display im Gegensatz zum P6a wenn du das zufällig sagen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Splitter11
Also da kann ich noch nichts genaues sagen. Nur so viel: Ich gehöre nicht zu den "Power User" habe das Gerät um 13:00 Uhr fertig
eingerichtet gehabt mit allen Updates. Jetzt 7 Stunden später hat der Akku noch 91%. Also vom Standby bin ich zufrieden. Alles andere muss ich noch testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Anwender
Das 90 Herz Display vom 7a macht sich schon positiv bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute Kernfrage : Wie klingt das Display beim Antippen / wie fühlt es sich an ? Oft ein Kriterium bei anderen Geräten....😁
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: schattenparka, chk142, Doktor M@buse und 2 andere
@RT567 Na so wie eine Kunststoff-Rückseite eben klingt...hohl 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging ums Display, nicht die Rückseite.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje, 2WF, Queeky und 2 andere
uwe3003 schrieb:
Am meisten bin ich gespannt auf den 64MP Sensor. Mal sehen wie die Fotos im Vergleich zum 6a sind.
Das interessiert mich auch. Vor allem, ob bei dem 64MP-Sensor beim Digital-Zoom dann ein vernünftiger Crop herauskommt. Da merkt man beim 6a schon dass der 12MP ziemlich alt ist, das wird dann eher ein Aquarell. ;)
Bis zu 8-facher Super-Resolution-Zoom
Quelle: Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
Aber S23 wird es eben keines sein
Wird genauso kein Iphone sein, aber das bringt hier doch keinem. Keiner hier will das S23 oder ein Iphone, sonst wären sie nicht im Google-Forum ;)
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: phone-company, TNF Apex, AndiiiHD und eine weitere Person
Habs mir gestern auch in "Sea" im Mediamarkt geholt. Wenn man es sich schönrechnet mit der Kopfhörer Aktion finde ich es ein gutes Angebot verglichen mit der aktuellen Mittelklasse.

Weiß schon jemand ob der Kamera Bump nun aus Plastik oder Aluminium ist ? Ich kann es nicht mit genauer Sicherheit sagen. Vom Gefühl her eher Plastik aber beim aufladen wiederum fühlt er sich statisch geladen an. Das habe ich auch beim Pixel 6 & Pixel 7 schon gehabt, dass sich der Metallrahmen und der Kamerabumper beim aufladen Statisch geladen anfühlt wenn man drüber streicht.

Erster Eindruck ist bisher positiv.

-Die Farbe "Sea" macht echt was her und wirkt erfrischend.
-Verarbeitung 1A, keine scharfen Kanten wie noch beim 6A.
-Display hat keinen Green Tint und ein für mich perfekten Weißwert. Nicht zu kalt und nicht zu warm. Sonst habe ich immer das Bedürfnis gehabt an den Display Einstellungen zu werkeln.
- Display wirkt nicht hohl beim tippen.
-Die Automatische Helligkeit bewegt sich gerne im dimmeren Bereich. Denke das lernt das Pixel aber noch nachdem man es ein paar mal justiert.
-Kamera gefällt mir bisher sehr gut. Google hat es für meinen Geschmack manchmal mit dem Kontrast etwas zu gut gemeint (gerade bei Gesichern), hier ist das etwas zurückhaltender und die Bilder wirken im allgemeinen heller.

Zum Akku kann ich noch nichts sagen aber es wird unter Last schon gut handwarm. Ich fande die Hitzeentwicklung beim 7er aber im Vergleich krasser. Das wurde beim ersten Einrichten schon richtig heiß.

Ich werde die Tage weiter berichten ✌
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, Denowa, Jorge64 und 13 andere
Hier im Forum wurden oft die Lautsprecher von Pixel 7 als zu dünn bemängelt. Wie sind denn die vom 7a, im Vergleich?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
RT567 schrieb:
Absolute Kernfrage : Wie klingt das Display beim Antippen / wie fühlt es sich an ?
Voll wertig, Mann. 😉

Wie ich hörte hat Google schlaflose Nächte verbracht, und ein halbes Jahr Spezialisten und Fachkräfte aus aller Welt beschäftigt, um das Problem des hohl klingenden Displays zu beheben. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: maennje, TNF Apex, 2WF und 2 andere
@chk142
Kein Grund es ins Lächerliche zu ziehen, nur weil du das nicht nachvollziehen kannst.
Es ist legitim danach zu fragen.
Ich schätze zu hattest ein 7a noch nie in der Hand?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Skyhigh und maik005
Falls du's nicht bemerkt hast, die Frage von @RT567 war nicht wirklich ernst gemeint.

Und, über die Legitimität eines solchen Kriteriums wie ein "hohl klingendes" Display lässt sich sicher streiten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und RA99
Stimmt, das hatte ich übersehen.
Dann gilt das auch für @RT567
Dass das Display "billig" klingt, ist mir auch beim Pixel 7 aufgefallen.
Kein Drama für mich, aber die Info ob das beim 7a auch so ist, für diejenigen die das stört, ist schon hilfreich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und wurde bereits beantwortet
Jimmy91 schrieb:
- Display wirkt nicht hohl beim tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe mir heute ein 7a angeschaut.
Das Ding fühlt sich auf jeden Fall klobiger als ein 6a an.
Displayränder wirken echt extrem...
Rückseite wirkt recht billig.

Bei um die 300euro mit dem TradeIn bei Mediamarkt ok, aber 500euro? Niemals 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Meins kam heute und ich habe es eingerichtet und seit einer Stunde in Benutzung. Der erste Eindruck ist durchaus positiv. Die blaue Farbe gefällt mir. Das Gewicht ist mir bisher zumindest noch nicht negativ aufgefallen da es halt noch relativ kompakt ist. Das Display könnte etwas weißer und kräftiger sein. Finde es etwas farblos. Es wurde auch gleich ein Update installiert. Face Unlock ist zügig. FPS ähnelt dem P6a. Mal schauen wie es sich im Alltag schlägt
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Moman, dabistduja und 7 andere
Hat jemand einen Vergleich zum normalen Pixel 7 was die Haptik angeht. Ich besitze das normale Pixel 7 und das ist so rutschig das es das erste Pixel seit Jahren ist welches ich nur mit Hülle nutze.
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
425
RainerJooser
RainerJooser
W
Antworten
4
Aufrufe
384
wilburi
W
butzerl
  • butzerl
Antworten
12
Aufrufe
1.359
butzerl
butzerl
Zurück
Oben Unten