Pixel 7a - Eure Eindrücke

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und so lange keine Sonne drauf scheint, aber auch im Normalbetrieb Zuhause ist die Displaylösung deutlich schlechter als der Rückseitensensor beim 4a der hat IMMER funktioniert egal wie versifft, heiß oder sonnig es war!

• Danke
Reaktionen: Daichink und Splitter11
trailrider schrieb:
der Rückseitensensor beim 4a der hat IMMER funktioniert
Das bezweifele ich, dass der immer bei allen funktionierte.

Der Sensor vom 4a und vom 5er sind um Welten besser, als der optischer Scheiss.
Deshalb Face ID, eigentlich ein muß für's 8er.
Kommt aber nicht.
Geht gar nicht, meiner Meinung nach bei den Preisen vorallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, Daichink, DanX und eine weitere Person
@3Schichter
für dich mag das zutreffen, aber nicht für alle!

• Haha
Reaktionen: Splitter11
Grundsätzlich hab ich den Sensor am liebsten im An/Aus Knopf da weckt er in einen Klick das Display auf und gibt das Handy frei.

• Danke
Reaktionen: Daichink und DanX
@3Schichter da kann ich nur zustimmen, bei meinem alten Xiaomi funktioniert Infrarot Face unlock und Fingerprint auf der Rückseite 100%. Kurz drauf geschaut oder berührt und schon entsperrt. Ich habe nie einen Gedanken daran verschwendet weil es immer tadellos funktioniert.
Die Gesichtentsperrung würde ich mir beim Pixel wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird der Sensor immer schlechter. Hatte ich früher eine Erkennungsrate von 9:1 sind es jetzt noch 5:5 wenns hoch kommt. Genau diese verschlechtern der Erkennungsrate hatte ich so auch schon beim MI9 SE. Kein Vergleich mit der 99:1 Erkennungsquote vom Pixel 4A.

Ach ja stimmt. Ich muss ja mein Display mal reinigen, oder meinen Finger anfeuchten. Wenn das auch nicht hilft bin ich eine Ausnahme und habe Problemfinger. Damit kommt der Foren Google Pusher sicher gleich wieder. Und ich kann seinen Nonsens einfach nicht mehr hören... Na ja zumindest scheint er ein glücklicher Mensch zu sein in seiner kleinen engen Welt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, trailrider und Splitter11
Ich habe meins wieder verkauft da irgendwie der Funke nicht überspringen wollte. Haptik, Größe und Gewicht allgemein waren mir nach Iphone 13Mini und Xperia 10v dann doch to much. Ich vermisse leidlich ein Flagship in Form eines Pixel 4a.... Das wäre ein Traum und Google würde da sicher ein gewisses Clientel mit erreichen was mehr als nur Nische wäre ....

• Danke
Reaktionen: MPC561, Army2112, Daichink und 2 andere
Kopfhörer sind angekommen?

@Urlauber wenn du mich meinst, bei mir waren die direkt im Paket quasi. Zwei Tage nach Ankunft des Pixels... Lief über Provider bei mir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Urlauber
@phone-company Und welches nutzt Du nun wieder?

@johnniesmith ich nutze nach wie vor noch das Xperia 10v. Bin eigentlich recht angetan von dem Gerät. Formfaktor und Gewicht sowie Akku haben mich hier überzeugt

• Danke
Reaktionen: johnniesmith und Daichink
@phone-company - was hast du denn noch bekommen? Der Markt ist ja so mit Vertragsverlängerungsgeräten überflutet das du den Wackerstein leider nur massiv über den Preis los wirst 🤬

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Phone 👍
Flott in der Bedienung, Akku bringt mich dicke über den Tag, Tolle Kamera.
Mit dem FPS habe ich gar keine Probleme, Trefferquote 99,9% würde ich sagen.
Ich benutze aber auch kein Panzerglas, habe nur eine Folie auf dem Display. Mag Gläser nicht...

• Danke
Reaktionen: Huetti
Tach zusammen,
ich kommen von einem LG G8s und wollte mal was Neues mit aktuellem Android :)
Ich muss aber sagen, daß auch mir der Fingerprintsensor die Lust am Gerät ziemlich verdirbt.
Bei mir muss ich fast alle 2-4 Entsperrversuche den Pin eingeben. mit dem linken Daumen geht es noch etwas besser. Beim rechten Daumen brauchte ich fast 10 Versuche um den Abdruck zu speichern!
Ich habe ein Spigen AlignMaster Displayschutz drauf, ist eigentlich "Made for Pixel". Keine Ahnung ob das evtl das Problem ist.

Ein wenig fehlen mir auch manche Shortcuts, z.B. um Wlan oder NFC schnell auszuschalten.
Auch das drahtlose Laden enttäuscht mich etwas, obwohl ich wusste daß es langsam geht.
Au unseren Iniu Ladern wird es deutlich wärmer wie mein G8s, das immerhin mit 15w lädt.....

Vielleicht opfere ich mal noch die Spigen-Scheibe (waren immerhin 10€) und versuche es mal noch mit einer Folie.
Sonst gebe ich es meiner Frau zum Testen oder verkaufe es wieder.....

Problem ist daß, ich gerade keine wirkliche Alternative finde die mir gefällt, das neue Pixel 8 wird mir wohl zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
@kukihn

Bin auch noch relativ neu mit einem Pixel unterwegs. Es ist schon eine Umstellung, wenn man, wie ich, vorher fast nur Samsung gehabt hat. Aber man gewöhnt sich wirklich dran.

Fingerabdruck geht bei mir trotz Glas einwandfrei. Habe das hier:
https://www.amazon.de/dp/B0BF5DNP1T?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Vielleicht gibts das auch für das Pixel 7a (ich habe das Pixel 7).

Sagt mal, kommt Euch das auch so vor, dass der Näherungssensor/Nahfeldsensor beim 7a recht langsam reagiert und somit das Display langsam wieder aktiv/eingeschaltet wird? Beim Samsung einer älteren Verwandten und dem iPhone einer Freundin wirkt das alles recht flotter. Auch bei meinem Vorgängerhandy, dem Pixel 4a, kam mir das schneller vor.

@johnniesmith
Bei mir ca. eine Sekunde.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
johnniesmith schrieb:
Sagt mal, kommt Euch das auch so vor, dass der Näherungssensor/Nahfeldsensor beim 7a recht langsam reagiert und somit das Display langsam wieder aktiv/eingeschaltet wird?
Ist bekannt bei den Pixel-Smartphones.

Das komische ist, bei meinem Pixel 6a dauert es manchmal mehrere Sekunden bis das Display aktiviert wird, wenn ich das Gerät aus der Hosentasche ziehe, und manchmal geht es sehr schnell. Ein Muster ist leider nicht zu erkennen.

• Danke
Bei eingehenden Anrufen besonders zu beobachten.
Benutze daher True Phone, Display wird sofort maximal hell.
Ein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke