Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
maik005 schrieb:Die Funktion ist ja nicht alternativlos und lässt sich leicht mit offiziellen Mitteln umstellen.
maik005 schrieb:Wenn es beim neuen Gerät eine Funktion gäbe, die du haben willst, auf die du wegen der Datenübertragung aber nicht hingewiesen wirst und die alte Einstellung übernommen wird, wäre dir das wahrscheinlich auch nicht recht.
agame schrieb:Nun ja, einmal nach oben wischen, das ''Einstellungen" Icon gedrückt zu halten und auf den Homescreen zu ziehen ist jetzt nicht unbedingt ein "Akt"
Digital Wellbeing & Co und viele sogenannte adaptive Optionen / Einstellungen.chk142 schrieb:Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, besonders da du ja auch nicht erklärst, was genau du damit meinst.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass 85-90 Prozent der Smartphonenutzer von vielen Sachen auf dem Gerät keinen blassen Schimmer haben oder sich dafür interessieren. Die People, die hier unterwegs sind, gehören sicherlich zu den anderen 10-15 Prozent, denen viele Dinge leichter von der Hand gehen (auf das Smartphone bezogen!)chk142 schrieb:Generell verstehe ich deinen Punkt natürlich. Aber, leider wollen es heutzutage viele so.
... wird so geblockt, dass keine Verbindung zum Entwickler möglich ist!mj084 schrieb:Diese App
Und da muss ich mich bedanken und rudere ein wenig zurück! Ich hab heute früh ein sehr ungünstiges Testbild benutzt und durch deinen Hinweis eben erst gesehen, dass unten, wenn man etwas hochschiebt nach den drei Punkten auch die vermissten zur Verfügung stehen! Ich werd es vielleicht damit nochmal etwas versuchen und kann dann ggf. immer noch wechseln.Christian1297 schrieb:Den gleichen Umfang hat das Menü in Google Fotos
Das war hier definitiv nicht der Fall - sonst hätte ich das nicht kritisiert! Vielleicht gehe ich ja nochmal auf Werkseinstellungen zurück (wenn die offenen Fragen für mich geklärt sind) und dann werde ich dran denken und es genau beobachten!Sturmiiiii schrieb:nach dem ich die Taste gedrückt hab gefragt ob ich den Assistenten haben will oder das Power Menü
Genau! Es wird schlicht immer unübersichtlicher!MPC561 schrieb:Die Struktur der Einstellungen ist leider in den letzten Jahren auch immer verwirrender geworden.
aber ist doch eine Alternative.NebulaOne schrieb:Edit: doppelt Tippen auf der Rückseite... (für die Alternative zum Screenshot per Tasten) auch wieder sehr "speziell" und gewöhnungsbedürftig!
werden eben mehr Funktionen.NebulaOne schrieb:Genau! Es wird schlicht immer unübersichtlicher!
maik005 schrieb:werden eben mehr Funktionen.
Dagegen kann man nicht wirklich etwas tun.
Doppelt mit dem Knöchel auf dem Display tippen oder mit drei Fingern (vorher waren es mal zwei) von oben nach unten wischen. Unterschiedlich, je nach Hersteller, ich weiß.maik005 schrieb:Was hast du denn bisher genutzt?
nein, gibts schon länger und hat andere sinnvolle Gründe.NebulaOne schrieb:Scheint wohl dem Zeitgeist der Influencer & Selfie-Verliebten geschuldet, dass sowas in der App auftaucht.
so geht es mir auch.NebulaOne schrieb:Der Startvorgang (Boot) ist nun inzwischen so schnell, dass ich mich frage, ob das Teil beim Power-Off auch wirklich aus geht.