Pixel 7a - Eure Eindrücke

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Archie Leach
Google Pixel 7a et chargeur – Smartphone Android 5G débloqué avec objectif grand angle et 24 heures d'autonomie – Charbon : Amazon.fr: High-Tech
400,15€ inkl original Netzteil bei Amazon.fr
Oder bei Mindfactory für 409 € verfügbar, allerdings nur begrenzte Stückzahl.
3. Alternative Kleinanzeigen. Da habe ich meines vor paar Tagen neu aus einer Vertragsverlängerung inkl Lieferschein/Rechnung für unter 200€ erhalten :)
Sonst liegen die aber auch dort gern neu für 250-300€ neu + Rechnung. Man muss nur paar mal rein schauen.
Bis jetzt bereue ich den Wechsel von meinem Pixel 6 Pro in keinster Form!

• Danke
Reaktionen: 85950 und Archie Leach
StonyD schrieb:
3. Alternative Kleinanzeigen. Da habe ich meines vor paar Tagen neu aus einer Vertragsverlängerung inkl Lieferschein/Rechnung für unter 200€ erhalten :)
das wäre mir aber suspekt.
Da muss etwas falsch sein, wenn es verschenkt wird.

320 Euro gäbe es dafür von einem Händler.

Anhänge

• 1702231969721.png
    1702231969721.png
    154,7 KB · Aufrufe: 83
@maik005
Vielleicht kennt nicht jeder zoxs :)
Und vielleicht einfach Glück und gutes Verhandlungsgeschick gehabt.
Die hatten es für 240€ FP drin und war halt dreist und hab nochmal nach einem Rabatt iHv 50€ gefragt :) fragen kostet schließlich nichts 😁

StonyD schrieb:
@Archie Leach
Sonst liegen die aber auch dort gern neu für 250-300€ neu + Rechnung. Man muss nur paar mal rein schauen.
Die versiegelten finde ich ab 350 Euro.

@StonyD
frech sowas :1f60e:
Aber gut, Verkäufer wird wohl alt genug und geschäftsfähig gewesen sein.
Aber, er darf das Gerät ja eigentlich nicht verkaufen bis der Vertrag abbezahlt ist und die Mindestlaufzeit vorbei ist.

• Danke
Reaktionen: StonyD
@maik005 wer achtet auf sowas? Vertrag abgeschlossen kannst du das Gerät im Grunde sofort verkaufen weil im Falle des Falles haftet der Verkäufer. Er muss für die Kosten aufkommen wenn irgendwelche Ungereimtheiten zustande kommen. Das heißt... Gerät weg, geklaut oder verkauft. Der Vertragsinhaber zahlt... Punkt 🤪 Es steht gesetzlich zwar das der Eigentümer immer der Vertragspartner ist, jedoch schauen die da nicht auf ein gebrauchtes Gerät sondern auf den Wert den die dann einklagen. 🤷🏼‍♂️

• Danke
Reaktionen: StonyD
wotan18m schrieb:
Es steht gesetzlich zwar das der Eigentümer immer der Vertragspartner ist, jedoch schauen die da nicht auf ein gebrauchtes Gerät sondern auf den Wert den die dann einklagen.
das mag sein, trotzdem bleibt der Anbieter bis zum Vertragsnede (meist 24 Monte) Eigentümer des Gerätes.
Man kann kein fremdes Eigentum verkaufen.

Aber ja, in der Praxis würde dann sicher nur nach dem Gerätewert geschaut und dieser vom Anbieter über Inkasso o.ä. zurück gefordert.

• Danke
Reaktionen: wotan18m
@maik005 das kommt doch sehr darauf an. Bei meinen Geräten ist der Kaufpreis 19€ oder so. Nach Zahlung geht es in meinen Eigentum über. Der Vertrag steht auf einem anderen Blatt. Darüber finanziert sich das Smartphone.

Ich denke bei so sachen wie o2 my Handy ist es anders. Da finanziert du ja das Smartphone ab. Da bleibt das Smartphone definitiv Eigentum von o2 bis zur vollständigen abbezahlung.

phone-company schrieb:
Bei meinen Geräten ist der Kaufpreis 19€ oder so. Nach Zahlung geht es in meinen Eigentum über.
falsch.
Wie kommst du auf so eine Idee?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei einem Bundle-Angebot mit einem Handy und einem Vertrag gehört das Handy in der Regel dem Kunden, der das Angebot gekauft hat. Dabei handelt es sich üblicherweise um ein subventioniertes Handy, das Du als Kunde über die Vertragslaufzeit bezahlst. Sobald alle Raten beglichen sind und der Vertrag abgelaufen ist, gehört das Handy Dir. Du kannst es also behalten oder weiterverkuafen.
Wem gehört das Handy bei einem Bundle-Angebot?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826
@maik005 weil es so in der der Rechnung steht. Das ist bei meinen Verträgen unabhängig voneinander. Ich bekomme das Gerät nur für den Preis weil ich noch einen Mobilfunkvertrag abschließe. Das ist aber beides unabhängig voneinander..... Aber das sind Rahmenverträge ich weiß nicht wie es in der freien Wirtschaft ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde das Gerät erst nach 24 Monaten in mein Eigentum übergehen würde es nicht massenhaft Deals bei mydealz geben wo man nach Hardware Verkauf einen super Vertrag hat +-0€ monatlich.
Und da sind Experten von feinsten unterwegs, wer mydealz kennt weiß wovon ich spreche 😄 da wird alles auf den Paragraphen genau zerlegt.
Jetzt aber zurück zum Thema "Eure Eindrücke"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Hat jemand eine Idee, wie sehr sich die Fotos des Pixel 5 und die des deutlich neueren 7a unterscheiden?
Das Pixel 5 war mir isgesamt damals zu artifiziell. Hat sich da womöglich nach Updates etwas getan?

Wenn ich das Tippgeräusch beim GBoard aktiviere, ist es bei mir so ein tiefes ... plopartiges Geräusch. Weiß gar nicht, wie ich das wirklich beschreiben/benennen soll.
Habt Ihr das auch?
Lässt sich auch ein anderer Ton einstellen?

Habe heute Vormittag etwas auf einem Samsung-Handy getippt. Das klang schön hell.

Zuletzt bearbeitet:
Nach langem Hadern habe ich es nun doch getan und mein 7a durch das Pixel 8 als Daily abgelöst. Irgendwie bin ich mit dem 7a nicht so richtig warm geworden. Es lag nicht am Akku, nicht an den Bildern der Kamera, nicht am System. Es lief problemlos durch meinen Tag. Aber irgendwie sagte mein Bauchgefühl, dass dieses Handy nicht zu mir passt.

Ich bin Mitte letzten Jahres vom 6 aufs 7a gewechselt und von Anfang an gab es dieses Gefühl des Nichtpassens. Das letzte Handy, dass bei mir solche Empfindungen verursachte war das S20 FE, was aber im Nachgang am OS lag. Als langjähriger Nutzer der nackten Androiden, mein Einstieg war das Nexus 4, ist alles andere gewöhnungsbedürftig.

Auch wenn ich nicht viel zu diesem Gerät aktiv beitragen konnte, möchte ich mich doch bei allen anderen aktiven Nutzern bedanken, die mir durch das Lesen der Themen helfen konnten. Euch noch viel Vergnügen mit diesem wirklich tollen Gerät, auch wenn es für mich nicht passt.

LG und ein schönes Wochenende

• Danke
Reaktionen: iieksi, 502826, johnniesmith und 5 andere
@maleu
Gehe hin in Frieden :1f60e:

Bleibe ja im Kosmos, nur auf einem neuen Schiff :1f607:

Hallo, wie sieht es denn derzeit mit dem 7a aus? Wurden die anfänglichen Probleme durch ein Update ausgebügelt?
Mir machen v.a. die schlechte Akkulaufzeit und die Wärmeentwicklung Sorgen ...

Mein 4a 5G hat gestern einfach den Geist aufgegeben. Schwarzer Bildschirm, lässt sich nicht mehr neustarten oder einschalten. Wird heute noch zum Handydoktor gebracht, aber es ist echt ein Armutszeugnis für Pixel, dass es einfach grundlos nach nicht mal 2,5 Jahren den Geist aufgibt.
Hab jetzt mein altes Samsung S7 rausgekramt, das läuft immer noch einwandfrei .......

Ich will trotzdem nicht lange suchen und ausprobieren und v.a. auch nicht zu viel Geld ausgeben, daher wäre jetzt das 7a für mich die logische Wahl gewesen, aber wenn man sich den Thread hier so durchliest ... eigentlich ist mir das Ding auch zu groß und ich will eigentlich den Klinkenstecker nicht missen, den ich beim 4a 5G noch hatte .... ich hoffe ja, dass das noch repariert werden kann, falls nicht überleg ich, ob ich nicht irgendwo ein refurbished 4a 5G auftreiben kann ....

Und dass es keinen externen Speicher gibt, bricht mir jetzt das Genick. Sonst hätte ich jetzt einfach die Speicherkarte rausholen können und hätte alle meine Daten dort gehabt, so muss ich hoffen, dass der Handydoktor die noch irgendwie gesichert bekommt .... jaja, Google will sein One Abo verkaufen, schon klar ...

@japanworm Probleme mit Wärme und Akku sowie auch Fingerabdruck wurden durch Updates beseitigt. Ich komme locker über einen Tag und nutze es echt viel. Vor allem auf Arbeit im 5G Netz viel YouTube. 🙈 Also meiner Meinung nach kann man es bedenkenlos kaufen denn bei mir läuft alles wie es soll 😉

• Danke
Reaktionen: maik005
Probleme beim 7a gibt's keine mehr, zumindest kann ich nix feststellen. Wärmeentwicklung habe ich keine, selbst beim Spielen nicht. Nicht Mal mehr wirklich beim Aufladen. Akkulaufzeit ist top für das kleine Ding, meines hat jetzt noch 68 Prozent und die Prognose sagt noch 25 Stunden Laufzeit voraus. Und ich würde mich als Vielnutzer bezeichnen. Ich bin rundum zufrieden und will es gar nicht mehr hergeben.