Pixel 7a - Eure Eindrücke

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mal jemand etwas zum möglichen Upgrade zwischen Pixel 5 und 7a posten, vor allem in Bezug auf Fotoqualität.
CHIP schrieb:
"Das Google Pixel 7a macht das Standard-Modell aus unserer Sicht obsolet, ab dem Pixel 5 lohnt sich ein Upgrade aber nicht. Der Einführungspreis von 500 Euro ist für das Gebotene sehr attraktiv."

@Archie Leach unterschiedliches Linsensystem? Das Pixel 6a war das letzte mit den alten Kamerasensoren (4,4a,5,5a,6a) ab dem 6er gibt es neue Samsunglinsen für die Hauptkamera und nicht mehr die alte Sony..

Hoffe das war so richtig ....

• Danke
Reaktionen: Archie Leach
@phone-company ausgenommen 7a, ist ja ein Sony Sensor bei der Hauptlinse

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und Archie Leach
@Cairus hat das 7a auch noch den alten Sensor?

Edit nee es hat nicht den gleichen Sensor wie das 6a. Aber @Cairus hat recht es ist ein Sony. Der im 7a verbaute Sony IMX787 ist wohl noch etwas größer als der aus dem 6a aber etwas kleiner als der Samsung aus dem 7er. Unterschiede zwischen dem 7a und 7 sind wohl mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen 🤷

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Archie Leach neutraler als bei welchem? Als bei 6a oder bei 7?

@Archie Leach ja in den Blind Kameratests wird man auch immer wieder überrascht welche Kameras da richtig gut abschneiden. Das sind nicht immer die teuersten

• Danke
Wobei seit dem Tests ja wahrscheinlich Updates stattfanden, die die Farb-Kalibrierung verändert haben.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Archie Leach überlegst du dir das 7a zu kaufen? Ich kann's empfehlen auf jeden Fall..... Muss nicht immer das neuste und teuerste sein 😄

• Danke
@phone-company
Weniger ist mehr :1f60e:

• Danke
Reaktionen: 85950
Weiß nicht wie's beim Pixel 7a ist, aber, ich habe in letzter Zeit ein paar nervige Bugs beim Pixel 6a... heute wollte das Gerät partout den Ton nicht über den verbundenen Bluetooth-Lautsprecher wiedergeben, sondern hat immer über die eingebauten Lautsprecher wiedergegeben, trotz Anzeige, dass der Lautsprecher wiedergibt. Und, dann habe ich einen Anruf bekommen, und überhaupt keinen Ton mehr gehabt. Musst das Gerät neu starten, damit es wieder funktioniert...

Google Google...

Kann sein das ein Dienst irgendwo hängen geblieben ist, da ist aber egal ob man Windows, Mac, Linux oder Android hat, das bleibt leider nicht aus, selbst der beste Watchdog kann bei sowas mal versagen, ich starte mein Pixel ab und zu mal neu wenn ich das Gefühl habe das was hängen geblieben ist. Passiert.

Richtig, ist mir in der Vergangenheit auch schon passiert. Es häuft sich aber mittlerweile, und, ich habe auch den Eindruck, dass Android generell seit Version 9 immer fehlerhafter wird.

Kein Wunder, wenn man noch hunderttausend Features einbaut.

@chk142 hast du das seit Android 14? Das war bei unserem 6a hier auch. Da brach auch Spotify immer ab usw ganz viele Kleinigkeiten. Nach nem reset ist alles wieder gut. Darf aber so nicht sein....... Zumal das das Produktivgerät meiner Freundin ist....

Mit Bluetooth hatte ich auch vorher schon Probleme, aber, die Sache mit dem aussetzenden Audio ist in der Tat neu.

• Danke
Reaktionen: 85950
phone-company schrieb:
@Archie Leach überlegst du dir das 7a zu kaufen?
Ja, womöglich. Spiele gerade ein paar Möglichkeiten durch. Ich hatte eine Weile das PIXEL 5, aber die fehlenden Möglichkeiten Einfluss auf die Fotos zu nehmen, fand ich nicht so toll.

@Archie Leach also ich kann eigentlich nur sagen das das Gerät schon echt gut ist. Insbesondere unter 400€ dürfte es eines der besten Geräte sein. Allein mit der Kamera kommt da nichts dran. Updates hat es noch ausreichend (3 Jahre Android und 5 Jahre Sicherheit) Der Akku bringt dich über den Tag. Wenn du Pixel schon gewohnt bist ist das eigentlich das Gerät für dich :)

• Danke
Reaktionen: Dustman und Archie Leach
phone-company schrieb:
@Archie Leach also ich kann eigentlich nur sagen das das Gerät schon echt gut ist. Insbesondere unter 400€ dürfte es eines der besten Geräte sein.
Wo bekäme ich das Pixel 7a denn unter 400 €?

Gab es die letzten Tage immer Mal wieder im Angebot

@Archie Leach bei Amazon gerade 439€ in allen Farben

• Danke