Pixel 7a - Eure Eindrücke

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnyV schrieb:
Das Pixel 7 Pro klingt schlimmer als jedes 200€ China Smartphone.
JohnyV schrieb:
Das Pixel 7 Pro hat das Wort armselig aber echt verdient. Da will man auf Dauer nichts außer dem Klingelton hören.
hast du möglicherweise ein defektes Gerät?
Schon mal mit einem anderen 7(a/Pro) verglichen?

Und ein Dolby Surround Anlage klingt 1000 nochmals besser…. Es geht um Smartphone Lautsprecher. Die einen sind gut, die anderen sind scheisse. Bei der Pixel 7er Reihe waren die bis jetzt scheisse. Fahre mal dein Fanboy Modus runter und fange an zu denken.

Die Bilder zeigen übrigens nur, dass sie an völlig verschiedene Tagen aufgenommen wurden und man damit die gar nicht vergleichen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
hast du möglicherweise ein defektes Gerät?
Schon mal mit einem anderen 7(a/Pro) verglichen?

7a habe ich nicht gehört. Sonst würde ich ja nicht nachfragen. Logisch oder? Natürlich habe ich auch andere 7Pro gehört.

Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
Und ein Dolby Surround Anlage klingt 1000 nochmals besser…. Es geht um Smartphone Lautsprecher. Die einen sind gut, die anderen sind scheisse. Bei der Pixel 7er Reihe waren die bis jetzt scheisse. Fahre mal dein Fanboy Modus runter und fange an zu denken.
Ohje. Wieder so ein Fall in dem jemand seine eigene Meinung präsentiert als wäre sie ein unumstößliches Faktum.

Und, nochmals, ich sprach bei dem "armselig" von den Lautsprechern im Vergleich zu größeren Bluetooth-Lautsprechern, und habe dabei geschrieben, dass Smartphone-Lautsprecher für mich lediglich eine Notlösung darstellen, und ich daher in jedem Fall für den Musik- oder FIlm-Genuss Lautsprecher oder Kopfhörer anschließen würde. Ja, genau, anfangen zu denken. Und vernünftig zu lesen.

• Danke
Reaktionen: mosly
JohnyV schrieb:
Bei der Pixel 7er Reihe waren die bis jetzt scheisse. Fahre mal dein Fanboy Modus runter und fange an zu denken.
hast ganz schönen Hass auf Pixel?
Oder wie kommt es das du direkt so reagierst?

• Danke
Reaktionen: DanX
Ich habe mir - nachdem das P30Pro das Zeitliche gesegnet hat - als neues Dienst-Mobile mal das Pixel 7a ausgesucht.

Ich wollte im Job gerne mal was Leichtes und Kleines, das auch mal in der Sakko-Tasche verschwinden kann ohne alles runterzuziehen...

Im Gegensatz zu meinem privaten Xperia 1IV hatte ich an dieses Telefon nur die Erwartungen, dass es ne ordentliche Akkulaufzeit hat und dass insbesondere auf Messen ne vernünftige "Point-and-shoot" Kamera vorhanden ist.

Ich bin ehrlich gesagt überaus positiv überrascht, wie gut das Ding performt!

Topp Akku (obwohl der sich noch gar nicht eingependelt hat), großartige Bilder auch im Lowlight direkt aus der Hüfte, topp Handling.

Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich überragend.

• Danke
Reaktionen: Archie Leach, kkpp und Daichink
@Micha B. ja stimme ich voll zu. Habe es seit 2 Wochen und der Akku pendelt sich auch noch ein, ich habe es bisher auch nur 5 oder 6 mal geladen. Finde es auch sehr elegant das 7a, vor allem der Kontrast vom Metallrahmen zur Rückseite und Vorderseite. Habe es in der Farbe "Sea"

Komme vom 4a und bin seit dem HTC Magic 2009 dabei. Habe lange mit mir gerungen, aber wegen der Updates und eines guten Angebots (Vertragsverlängerung VF) bin ich doch umgestiegen. Meine Eindrücke:
- ist schon ein ganz schöner Klotz im Vergleich. Muss ich mich dran gewöhnen, besonders an das Gewicht in der Hosentasche
- Akku überraschend gut, war mein größte Befürchtung. Ich sehe keinen großen Unterschied zum 4a bisher trotz 90 Hz. Ich habe jedoch 5G auf 4G umgestellt, weil ich es nicht benötige. Das scheint einen recht großen Unterschied zu machen. Über Nacht (7 Stunden) habe ich ca. 6% verloren bei BT und WLAN aus.
- Display finde ich wesentlich besser, nicht nur von der Größe
- FPS funktioniert bei mir ohne jegliche Probleme
- Face Unlock ist natürlich super, dort wo es genügt.
- Hitzeprobleme hatte ich keine bisher.
Bin sehr zufrieden, das 4a werde ich trotzdem irgendwie vermissen. War ein super Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustic, iieksi, Espressojunkie und 2 andere
Wenn ich das gewusst hätte, wäre es im Laden geblieben, mein S8 macht bessere Bilder, Farben viel wärmer und nicht so kalt, jetzt hab ich aber das Ding.

Anhänge

• IMG-20230829-WA0010.jpg
    IMG-20230829-WA0010.jpg
    378,1 KB · Aufrufe: 243
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: trailrider und DanX
Jo, schmeiß wech dat Ding. Farben voll natürlich, so 'nen Mist. ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: time2focus, mädschie, lwittgenstein und 10 andere
Habe jetzt seid 2 Wochen das 7a, vorher das 6a, und ich bin genauso begeistert, wie vom 6a. Der Akku hält sogar nochmal etwas länger und ich meine auch, dass das 7a etwas schneller lädt, als das 6a. Habe weder mit dem Fingerabdrucksensor Probleme (10 von 10 Versuchen klappen einwandfrei) und auch keine Hitze-Entwicklung. Nach all den Berichten hatte ich echt Angst, aber es hat sich nichts bestätigt. Ich liebe das Gerät. Werde definitiv bei Pixel bleiben. Das 6a ging jetzt schweren Herzens in der Familie weiter, aber den Kauf vom 7a bereue ich keine Sekunde. Ansonsten hat man sich ja kaum ungewöhnen müssen. Die Stock-Software ist immer noch ein Feeling und die Kamera sowieso über alle Zweifel erhaben. Habe mich fürs weiße Modell entschieden, da ich das 6a auch in weiß hatte und man da auf der Rückseite feine Kratzerchen nicht so schnell sieht.

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead, kkpp, NebulaOne und 2 andere
Ragnarson schrieb:
Habe weder mit dem Fingerabdrucksensor Probleme (10 von 10 Versuchen klappen einwandfrei) und
Joa, das ist schön.
Vielleicht ist auch was mit meinem FPS kaputt. Mir geht er total auf den Senkel. 3 Versuche, vielleicht 4 und das ist aber auch das höchste der Gefühle, von 5 klappen solide. 4 von 5 nur, wenn ich den Daumen gerade flach drauflege.

Ist eine andere Liga als die Nutzung der Zeigefinger-Kuppe auf der Rückseite beim 4a.

@babbe
der Vergleich hinkt aber extrem.
Lade mal bitte beide Bilder hier im Original hoch, als Bildschirmfoto taugt sowas kaum.

Ich werde wohl auch vom Pixel 4a auf 7a wechseln.

Es war in kurzen Nebensätzen was von WLAN Problemen beim 7a zu lesen.
Könntet ihr bitte mal eure Erfahrungen damit schildern.

@Duke100 keine Probleme mit dem WLAN bei mir

• Danke
Reaktionen: Duke100
Ich habe vor 4 Monaten vom 4a auf das 7a gewechselt. Weder beim 4a noch beim 7a irgendwelche W-Lan Probleme gehabt.

• Danke
Duke100 schrieb:
Es war in kurzen Nebensätzen was von WLAN Problemen beim 7a zu lesen.
Wo denn?
Keine Probleme hier und kann mich auch nicht daran erinnern hier von Problemen gelesen zu haben.

@maik005
Beitrag #86 von Teckler...
Teckler schrieb:
Bin mittlerweile zufrieden mit dem 7a das ich günstig mit Displaykratzern bekommen hab.
Es ersetzt ein 6a das für Android Auto abkommandiert ist bzw war.
Der LTE Empfang war anfangs schlecht.
Nach deaktivieren von 5G läufts super.
Daß das WLAN Modul schlechter als im 6a ist ist für meinen Anwendungsfall uninteressant.
Hauptgrund für die Entscheidung zum 7a war die QI Ladefunktion.
Habe zwar ein Ladekabel (mit Schalter) gelegt.
Aber wenns mal eilt hab ich jetzt noch die Option es einfach ins QI Fach zu legen.
Dazu gibt's eine etwas flottere AA Bedienung als beim 6a und entsprechend längere Updates.
Das kleine Gehäuse ist übrigens super beim Tanken mit der Fillibri App in Einhandbedienung.
Tanken... im Handy zahlen und gleich abhauen ohne an die Kasse zu müssen macht jedesmal aufs neue Spaß 😁

Hab ebenfalls keine WLAN Probleme :1f44b:
Dass WLAN schlechter sein soll, kann ich in unserem Bunker bisher nicht bestätigen.
Hab aber keinen Vergleich zum 6a, nur zu nem Moto und da tut sich nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Auch keine Probleme bei meinem Modell gehabt

• Danke
@Duke100
das ist ein Missverständnis?
Gemeint war da glaube ich, dass das 6a 160 MHz Kanalbreite auf 5 GHz kann, das 7a aber nur 80 MHz?
@Teckler kann das ggf. aufklären
Beiträge automatisch zusammengeführt:

EDIT:

Schon gefunden, meine Erinnerung war richtig.
Beitrag #16
Pixel 7a - Maximale Datenübertragungsrate im WLAN (Google Pixel 7a Forum)
@Duke100

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Duke100