Pixel 7a - DSDS (Dual-SIM)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pilotone

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine Frage zum Verhalten des Pixel 7a bei Nutzung der Dual-SIM.

Derzeit nutze ich ein Pixel 6a.

Im Dezember hatte ich als SIM o2 und als eSIM Telekom. Wenn ich nun mit der o2 SIM am Telefonieren war und jemand rief auf die Telekom SIM an, dann wurde nach dem Auflegen (bei dem Anruf der Telekom SIM), das o2 Telefonat abgebrochen. Ist dieses Verhalten normal?

Ich habe dann wieder zur Telekom gewechselt (also SIM Telekom, eSIM Telekom) und nun brechen die Gespräche nicht mehr ab. Eigenlich habe ich gelesen, dass DSDS, wenn ein Anruf aktiv ist, die andere SIM deaktiviert wird. Dies ist bei dem P6a allerdings nicht der Fall gewesen. Der Anruf wurde mir trotzdem angezeigt.

ich poste dies in P7a Forum, da ich am überlegen bin mir die zu kaufen und wieder zu o2 zu wechseln. Ich darf halt nur nicht die selben Probleme wieder bekommen.

Danke.

@icpiraiden
der TE fragt ja etwas anderes.

Es geht ja darum wenn ein Telefonat über SIM1 (oder 2) läuft und auf SIM2 (oder 1) ein Telefonat eingeht letzteres beendet wird, wenn man den ersten Anruf beendet.
Habe ich das soweit richtig verstanden @Pilotone ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
@maik005 ja, richtig.
Die o2 SIM war physikalisch und die Telekom war die eSIM.

Mein Problem: o2 am Telefonieren, dann anruf auf Telekom, Anrufer legt auf, o2 Telefonat weg.... ist das normal?

Der Anrufer der Telekom SIM hat aufgelegt?
Du hattest dabei nur ein aktives Gespräch auf der o2 SIM?

Ja, sobald quasi ein Anruf auf der Telekom SIM ankommt und dieser Anrufer auflegt, wurde die o2 Verbindung unterbrochen.

Zurück
Oben Unten